Tony Scotts „Domino - Live Fast, Die Young“ erobert die Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tony Scotts „Domino - Live Fast, Die Young“ erobert die Blu-ray Disc
Während Tony Scotts „Domino - Live Fast, Die Young“ (USA 2005) bereits 2008 in den USA angekündigt wurde, hat man sich für unsere Gefilde sehr viel Zeit gelassen. Nach dem US-Release, der am 20. Januar 2009 von New Line Cinema in Kooperation mit Warner erfolgte, findet der Action-Thriller mit Keira Knightley und Mickey Rourke im Mai den Weg auf die Blu-ray Disc. Vertrieben wird er hierzulande von Constantin / Highlight Communications, die den Film mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD High Resolution 5.1 in den Handel bringen. Darüber hinaus gibt es einige Boni, über die Sie im nächsten Absatz mehr erfahren.
Die Blu-ray Disc zum starbesetzten „Domino“ wartet mit Extras auf, die eine ungefähre Laufzeit von 45 Minuten aufweisen. Es gibt einen 6-minütigen Blick hinter die Kulissen sowie Interviews, den Trailer zu „Domino“ und eine Featurette mit dem Titel „Domino Harveys Leben“. Im Vergleich zur seit 2006 erhältlichen DVD gibt es keine neuen Extras. Präsentiert wird der Film laut Angaben von Constantin in 2.35:1 (16:9). Zudem bietet er neben einer Tonspur in DTS-HD HR 5.1 zusätzlich deutsche Untertitel für Hörgeschädigte.
Boni in der Übersicht:
Domino Harveys Leben (ca. 20 Min.)
Blick hinter die Kulissen (ca. 6 Min.)
Interviews (ca. 12 Min.)
Trailer „Domino“ (ca. 3 Min.)
Inhalt Domino: Domino Harvey (K. Knightley) ist eine Kopfgeldjägerin, die vom FBI festgenommen wird. Das FBI untersucht den Diebstahl von 10 Mio USD, die aus einem gepanzerten Wagen geraubt wurden. Dieser Raub geschah vor 36 Stunden. Daraufhin spricht die Kriminalpsychologin Taryn Mills (L. Liu) mit Domino und ist damit einverstanden, ihr alles über den Fall zu erzählen.
Tony Scott nahm sich 2012 das Leben. Nach „Domino“ inszenierte er noch drei Filme. Zu diesen gehört „Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit“, „Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3“ und „Unstoppable: Außer Kontrolle“.
Domino auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Keira Knightley und Mickey Rourke in einen echten Meisterwerk, ich mag den Film und habe diesen noch nicht auf DVD, somit wird die blaue Scheibe auf alle Fälle bald zu mir "wandern".
Ich mag Keira Knightley und "Domino" soll schon ein guter Film sein. Bisher bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen. Vielleicht sollte ich jetzt mal zuschlagen.
Bin ein großer Tony-Scott-Fan, aber dieser hier wird wohl ausgelassen, zumal ich dem "Kantengesicht Knightley" die Kopfgeldjägerin auch nie so recht abnehmen konnte.
"Domino" ist bei weitem nicht Tony Scott's bester Film, stellt nach dem wesentlich besseren "Man on Fire" auch gleich die zweite Zusammenarbeit zwischen Tony Scott und Mickey Rourke da. Und damit sind wir beim Thema: Rourke rockt ! Er ist es auch, der "Domino" interessant macht, denn der Film ist herzlich wenig an einer authentischen Biographie des Lebens von Domino Harvey interessiert als eher an stylischen Actionszenen. Man sieht Rourke's Spiel an, das er die Rolle erarbeitet hat. Für den leider verstorbenen Tony Scott ("The Last Boy Scout" und "True Romance" halte ich für Tony Scott's BESTE FIlme ever !) ist es ein Film, der in seiner Kameraarbeit und mit seinem Schnitt eher an das Sport-Drama "The Fan" (mit Robert De Niro und Wesley Snipes) erinnert, nur das "Domino" sich noch stärker in beissenen Lichtquellen, welche durch Zimmerfenster scheinen, sowie wilden Schnittstakaten suhlt, was auch das Erkennungszeichen der stylischen Arbeiten von Tony Scott war. Trotzdem wird Scott's Arbeit oft, wie ich finde, verkannt: Auch wenn qualitativ zu den Arbeiten seines Bruders Ridley Scott ("Alien", "Prometheus", "Thelma & Luise") ein doch erkennbarer Unterschied besteht (Beide Brüder kommen aus der Werbung), sind seine Werke -trotz mancher inhaltlicher Mängel- immer sehenswert. Das Schnitt-Stakato von "Domino" ist allerdings dann auch für einen Tony Scott manchmal zuviel des Guten, so meine Meinung. Der Film entstand gleich im Anschluss an die Dreharbeiten zum "Man on Fire"-Remake mit Denzel Washington.
Trotzdem: Ich hätte nie gedacht, das wir in absehbarer Zeit auch hier in Deutschland mal in den Genuss des Films in HD-Qualität kommen würden (Ich sage nur Constantin). Ich mag Keira Kneightley (Grandios zuletzt in "Can a Sing save your Life ?") und Mickey Rourke sehr gerne, aber beide sind natürlich in "Domino" nicht so gefordert wie es ihr Talent eigentlich verlangt. Ich freue mich trotzdem sehr auf den Film und hoffe sehr, das auch noch andere Werke von Tony Scott ("Top Gun", "Beverly Hills Cop 2") endlich ihren Weg auf Blu-ray finden. Hier wäre insbesondere Warner mal in der Pflicht, Scott's Regie-Debüt "Begierde-The Hunger" endlich einmal in HD zu veröffentlichen. Ich warte schon so lange auf den Film.
"Domino" wird auf jeden Fal gekauft, da ich mich schon lange auf ein Release gefreut habe. Coole Sache ! ;)
Der Film ist ein einziges Schnitt Gewitter und einer von Tony Scott,s schlechtesten Filmen.Das Ding ist einfach furchtbar anzusehen.Ich kaufe den nicht.