Hugh Jackman gegen denkende Roboter - „Chappie“ Anfang September 2015 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Hugh Jackman gegen denkende Roboter - „Chappie“ Anfang September 2015 auf Blu-ray Disc
Nachdem der Australier Hugh Jackman bereits in Disneys „Real Steel“ (USA 2011) Erfahrungen mit Robotern sammeln durfte, zeigt er sich in „Chappie“ (Mexiko, USA 2015) weniger roboterfreundlich. In dem Actionfilm geht es um erste Polizeieinheiten aus Robotern, die für Recht und Ordnung auf den Straßen sorgen. Doch ein Ingenieur (Dev Patel) will mehr und den ersten denkenden Roboter entwickeln. Diesen tauft er auf den Namen Chappie. Doch von Macht zerfressene Menschen setzen alles daran, die Maschine zu zerstören...
„Chappie“ wird von Sony Pictures Home Entertainment am 05. September 2015 auf Blu-ray Disc vertrieben. Zuvor bringt ihn Sony Pictures in die Kinos. Der in 4k gedrehte Film läuft ab sofort in Deutschland in den Lichtspielhäusern und kann demnach erst nach sechs Monaten in High Definition erlebt werden. Präsentiert wird der Film in Englisch und Deutsch DTS-HD MA. In „Chappie“ spielen neben Hugh Jackman zudem noch Sigourney Weaver und Dev Patel mit. Wenig überraschend ist auch Sharlto Copley wieder mit dabei, gehört er doch zum festen Repertoire von Neill Blomkamp. Auch wenn sich seine Rolle in „Chappie“ weitestgehend aufs Sprechen beschränkt.
Inhalt „Chappie“: In Südafrika agiert die erste Polizeieinheit aus Robotern, die in Kapstadt für Frieden sorgt. Doch dem Erfinder der Roboter, Ingenieur Deon Wilson (D. Patel), sind dumme Roboter nicht genug. Er will die erste denkende Maschine entwickeln und scheint das Rezept dafür gefunden zu haben. Der Ingenieur hat eine Software entwickelt, mit der Roboter die Fähigkeit erhalten sollen, eigenständig zu denken. Allerdings steht er mit seinem Traum ziemlich alleine dar. Seine Chefin Michelle Bradley (S. Weaver) verbietet ihm die Entwicklung. Daraufhin bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Roboter zu entwenden und auf eigene Faust zu arbeiten. Deon nennt ihn Chappie. Als Michelle Bradley von dem Roboter erfährt, beauftragt sie Vincent Moore (H. Jackman) Chappie zu zerstören.
Chappie Trailer
Inszeniert wurde „Chappie“ von Neill Blomkamp, der mit „District 9“ schon für Aufsehen sorgte. Nach „Elysium“, über den sich Blomkamp erst kürzlich selbst kritisch äußerte, geriet seine Reputation etwas ins Schwanken. Zumindest konnte das Einspielergebnis des SciFi-Films überzeugen. Man kann dem Filmemacher jedoch nicht vorhalten, dass er sich auf seinen bisherigen Erfolgen ausruht. Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass sich Neill Blomkamp in den nächsten Jahren den Aliens aus Ridley Scotts „Alien“-Universum widmen darf.
Chappie auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Trailer hat mir sehr gut gefallen, nur wenn ich dazu die Kritiken lesen kommt ins ins grübeln ob der wirklich so gut ist was der Trailer verspricht.
Hugh Jackman geht immer (Außer in der Spielberg-Produktion "Real Steel" und dem schrecklich phantasielosen, mit CGI zugestopften "Van Helsing"). "Chappie" interessiert mich aber weniger wegen ihn (Klar, er ist eintalentierter Schauspieler. Ich sehe ihn gerne !) als vielmehr wegen Regisseur Neill Bloomkamp, der mit "Destrict 9" quasi alleine dem Science-Fiction-Film wieder zu neuer Blüte verhalf. Ich bin sehr auf seinen kommenden "Alien 5" (Kinostart: Herbst 2017 oder Anfang 2018) gespannt und kann es kaum noch erwarten dieses Sequel zu sehen. "Chappie" wird auf jeden Fall mal wieder zu einer Kino-Verpflichtung für mich. Ich denke, das die Blu-ray auch ein Kaufkandidat werden wird. Ich habe ein gutes Gefühl. :))
Den Trailer zu "Chappie" fand ich schon mal durchaus ansprechend. Für's Kino reicht es zwar nicht, später im Heimkino wird der Film aber bestimmt mal in den Player wandern.