Horror-Thriller "Alien vs. Predator" ab April 2015 in vierfacher Ausführung in limitierten Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Horror-Thriller "Alien vs. Predator" ab April 2015 in vierfacher Ausführung in limitierten Mediabooks
Am 13. April 2015 wird 84' Entertainment in Zusammenarbeit mit 20th Century Fox Home Entertainment den Hollywood-Blockbuster „Alien vs. Predator“ (Deutschland, Großbritannien, Kanada, USA 2004) als Sonderedition neu auflegen. Der von Paul W.S. Anderson inszenierte Horror-Thriller wird als „3-Disc Limited Collector's Edition“ erscheinen und das in gleich 4 Varianten. Der Independent wird „Alien vs. Predator“ im Rahmen dieser Collection im Mediabook veröffentlichen und setzt dabei auf vier unterschiedliche Cover-Artworks. Jedes der Mediabooks ist streng limitiert, wobei die Auflagenhöhen variieren. Das Mediabook mit der Cover-Variante A wird dabei mit 999 Exemplaren am höchsten aufgelegt. Cover-Variante B wird auf 555 Stück limitiert sein und von Variante C und Variante D wird es je 333 Exemplare geben.
Cover-Variante A (Auflagenhöhe 999 Stück)
Cover-Variante B (Auflagenhöhe 555 Stück)
Cover-Variante C (Auflagenhöhe 333 Stück)
Cover-Variante D (Auflagenhöhe 333 Stück)
Die Ausstattung der Mediabooks wird hingegen einheitlich ausfallen. Alle vier „Limited Collector's Editions“ werden aus je 3 Discs bestehen. Neben einer Blu-ray werden auch noch zwei DVDs mit an Bord sein. Auf Blu-ray liegt der Spielfilm in zwei Filmfassungen vor. Und zwar wird es die 101-minütige Kinofassung und die 109-minütige sogenannte „erweiterte Fassung“ geben. Auf DVD wird man nur die Kinofassung vorfinden, aber darüber hinaus auch noch jede Menge Extras. Im Detail werden alle vier Sondereditionen über Extras mit einer Laufzeit von ca. 300 Minuten verfügen. Technisch werden die Blu-rays mit den bereits im Handel verfügbaren Discs von Fox übereinstimmen. Als besonderes Extra dürfen sich Fans aber auch noch über ein 16-seitiges Booklet mit Text von Andreas Rauscher freuen, welches jedem Mediabook beiliegen wird. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
ich bin mit der Reihe wenn man so will niemals warm geworden von daher werde ich auch jetzt die Filme und den hier besprochenen in meine Sammlung aufnehmen.
@e-tron: Ich bin mir nicht sicher, ob du das weisst, aber man liest hier jeden Tag -ob man will oder nicht- ein Loblied auf Steelbooks. Ich sehe mich auch nicht als Moralprediger, nur weil ich eine andere/eigene Meinung vertrete, die man durchaus als "Steelbook-kritisch" bezeichnen kann/darf/soll. Ich bin es aber leid, das man quasi jeden Tag Freudentänze wegen Steelbooks veranstaltet und sobald es um Mediabook-VÖS geht sofort wieder Kritik übt. Wenn jemand das aufzeigt, gilt er dann schon als Moralprediger ?
So sehr ich Mediabooks mag, umso enttäuschender finde ich, dass momentan einfach so viele Repacks erscheinen. Die Cover gefallen mir, die Sondereditionen lasse ich jedoch aus.
dauernd diese moralprädigt!!! gebt auch mal bitte sinnvolle kommentare ab... weder erklärungen etc. bitte!!! lasst die menschheit ihrer dummheit sterben und spielt keinen lehrer etc.. man man man... man... kann ich nur dazu schreiben
Es handelt sich hierbei um einen weiteren Titel aus der "84 goes Hollywood"-Reihe von '84 Entertainment, in welchen 20th Century FOX-Titel per Unterlizenz an '84 Entertainment gehen. That's it ! Ja, und was heisst hier "Cash-Cow" ? Dürft ihr jetzt nicht mehr selber entscheiden, WAS ihr kauft ? Steht jemand von FOX oder '84 Entertainment mit gezogener Waffe neben Euch und nötigt unter Waffengewalt zum Kauf ? Wann vertraut ihr endlich mal dem freien Willen ? Kurze Aufklärung und Entwarnung - Ihr MÜSST NICHT kaufen ! Mein Tipp: Einfach das eigene Hirn für die Kaufentscheidung verwenden und nicht immer losjammern, nur weil Mediabooks als ach so teuer und weniger gehyped gelten als Steelbooks. Und hey, ihr werdet es sehen: Ihr spart Geld, ihr verschont Cineasten und Sammler mit eurem Gejammer und alle sind zufrieden. Ich kann das AewigebGeplärre über Mediabooks nicht mehr lesen. Man, dann kauft doch einfach nicht.
Cover B und C finde ich richtig stark. Sie dürften sicherlich bald -vielleicht sogar schon zu Anfang nächster Woche- ausverkauft sein. Mein Favorit ist Cover B. Das Cover-Artwork sieht richtig scharf aus. Nun darf man wohl auch heimlich schon einmal davon ausgehen, das auch das "Alien vs. Predator"-Sequel (Mit dem Titel "Aliens vs. Predator: Requiem" ) bald folgen dürfte.
Natürlich ist das alles kein Zufall: In den letzten zwei Wochen bestätigten sich die Gerüchte, das Regisseur Neil Bloomkamp ("Destrict 9") nach seinem neuen Film "Chappie" (mit Hugh Jackman und Sigourney Weaver) bald die Arbeiten an "Alien 5" aufmehmen wird und das ebenfalls auch erneut Ripley-Darstellerin Sigourney Weaver dabei sein wird. Ich freue mich sehr auf den Film. "Alien 5" soll dabei sich dabei der Original-Reihe weiter annehmen, ohne Konkurrenz oder gar Story-Verbindungen zu Ridley Scott's noch laufender "Alien"-Spin-off-Reihe "Prometheus" (Scott's "Prometheus 2" ist schon lange in Vorbereitung).
Die zwei "Alien(s) vs. Predator"-Filme waren als Crossover mit der "Predator"-Serie für mich immer weniger qualitatov ansprechend als die Ur-"Alien"-Reihe oder aber das "Alien"-Spin-off-Franchise "Prometheus". Man hätte mehr aus "Alien vs. Predator" machen sollen/können. Auch das Sequel "Aliens vs. Pedator" (das ja noch weniger Geld einspielte) ist weit unter dem Niveau der eigentlichen "Alien"-Reihe. Wohl auch ein Grund, warum man bei FOX nun auch wieder auf die Original-"Alien"-Reihe setzen will, was man schon längst hätte tun sollen. Die ursprüngliche Idee von "Alien 5" sah teilweise vor, das die Aliens auf die Wrde kommen. Sicherlich wird aber Bloomkamp etwas ganz eigenes daraus schaffen. Ob es bei der Storyline bleibt, ist noch streng geheim. Mit der neuen Mediabook-Ankündigung trägt man dem wieder angeheizten "Alien"-Hype Rechnung. Eine gute Wahl, wenn man die beiden Crossover-Filme mag.
Also, bitte beruhigt euch endlich: Niemand MUSS kaufen. Ihr dürft frei entscheiden. Ich habe meine Wahl getroffen. Ich werde kaufen. ;)