„Stiletto“ mit neuem HD Master aus den USA auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Stiletto“ mit neuem HD Master aus den USA auf Blu-ray Disc
Wie bmv-medien.de mitteilt, wird man voraussichtlich ab dem 30. März 2015 ein Mediabook zu „Stiletto“ (USA 2008), mit Tom Berenger, anbieten können. Das Mediabook wird dabei von Inifinity Pictures zur Verfügung gestellt, die bereits eine Buchedition zu „Mirrors“ herausgebracht haben. „Stiletto“ liegt damit erstmals ungeschnitten in Deutschland auf Blu-ray Disc vor.
Neben dem Inhalt, hat damals auch die Qualität der von HMH Home Entertainment vertriebenen Blu-ray Disc nicht sonderlich gut abgeschnitten. Hier verspricht Infinity Pictures Abhilfe und nutzt für das ab Ende März erhältliche Mediabook eine neue HD-Abtastung, die in den USA gefertigt wurde. Neben der Blu-ray Disc befindet sich in dem Mediabook zusätzlich eine DVD, die ebenfalls von der Abtastung profitieren dürfte. Es wird wieder zwei verschiedene Cover geben, wobei Cover B an das Motiv der bereits erhältlichen Varianten angelehnt ist. Beide Mediabooks sind limitiert und durchnummeriert. Darüber hinaus gibt es ein 12-seitiges Booklet. Über die Auflagenhöhe gibt es derzeit aber keine Informationen.
Neben dem restaurierten Bild gibt es noch eine deutsche und englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 auf der Blu-ray Disc. Bei der DVD kommen dieselben Tonspuren zum Einsatz. Aktuellen Informationen zufolge soll sich zudem das Bildformat geändert haben. In der Mediabook-Variante liegt der Film nun in 1.78.1 vor. Diesbezüglich halten wir noch einmal Rücksprache mit dem Anbieter.
Inhalt Stiletto: Bei einem Treffen des griechischen Verbrecherkönigs Virgil (T. Berenger) mit dem mexikanischen Clanchef Ernesto (E. Figueroa) kommt es zu einem feigen Anschlag durch die hübsche Raina (S. Katic). Im Gegensatz zu Ernesto überlebt Virgil jedoch schwer verletzt. Zusammen mit seiner Partnerin Hanover (K. Hu) und dem Cop Beck (P. Sloan), versucht er nun alles, um die Hintergründe ans Licht zu bringen und seine ehemalige Geliebte Raina auszuschalten …
UPDATE:
Wir haben nun neue Details zu den technischen Merkmalen erhalten. Demnach wird "Stiletto" auf Blu-ray mit einem in 1080p, 2.35:1, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS sowie Dolby Digital 5.1 Tonspur vorliegen. Die ausführlichen Details, die von den Angaben auf dem Backcover abweichen, entnehmen Sie unserer Filmdatenbank.Stiletto bei bmv-medien.de:
Film sagt mir jetzt gar nichts und mein Interesse hält sich bisher auch in Grenzen. Wäre für mich höchstens was, wenn der Streifen mal im TV laufen würde.
Relativ harter Streifen, insbesondere in der Uncut-Version!
Lief m.E. nicht in den Blockbuster-Kinos, von daher dürften er vielen nicht einmal bekannt sein.
Uncut und Mediabook, sie ein restauriertes Bild klingen erstmal nicht schlecht. Hab von dem Film aber noch nichts gehört, daher sind mir 30 EUR als Blindkauf etwas zuviel. Cover A sieht nicht schlecht aus.
Nur wegen einen neuen HD Master wird Stiletto jetzt im Mediabook veröffentlich, man muß ja das Produkt interessant machen. Ich werde mir das Mediabook nicht zulegen finde den Film nicht so interessant.
Beide Cover sehen sehr gut aus.Gefallen mir beide sehr gut.
Nur der Preis ist eine Frechheit.
Wenn dieser noch in den Keller fällt wird vielleicht zugeschlagen.