Neue Tonprobleme bei "Predestination" - Umtauschaktion läuft offenbar ins Leere
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Tonprobleme bei "Predestination" - Umtauschaktion läuft offenbar ins Leere
Der Science-Fiction-Thriller „Predestination“ (Australien 2014), mit Ethan Hawke in der Hauptrolle, ist seit genau zwei Wochen im Kaufhandel erhältlich und fällt in diesem kurzen Zeitraum schon zum zweiten Mal negativ auf. Vor knapp einer Woche informierten wir Sie bereits darüber, dass der Film auf Blu-ray Disc mit Tonproblemen zu kämpfen hat. Unerwünschte Tonabsenkungen trüben den Filmgenuss und haben dazu geführt, dass Tiberius Film eine Umtauschaktion gestartet hat. Käufer der Blu-ray können sich, gegen die Einsendung des Kaufbelegs, ein Austauschexemplar zukommen lassen. Bedauerlicherweise scheint es bei eben dieser Austausch-Disc des Films ebenfalls zu einem Fehler gekommen zu sein.
Unser bluray-disc.de Mitglied forenhase hat eines dieser Austauschexemplare bereits erhalten und berichtet in unserem Forum von ganzen Tonaussetzern. Und zwar fehlen schon nach etwas mehr als 2 Minuten einige Laute, die fester Bestandteil der Synchronisation sein sollten. Stattdessen wird in der Szene nur die Hintergrundmusik abgespielt. Laut forenhase sind wohl alle Töne hiervon betroffen, die nicht in deutscher Sprache nachsynchronisiert wurden. Ein Test der fehlerhaften Disc sowie der englischen Tonspur belegt das Fehlen. In genau einer Woche soll im Kaufhandel eine korrigierte Auflage erscheinen. Ob diese auch hiervon betroffen sein wird und was genau bei der Korrektur schiefgelaufen ist, wissen wir derzeit selbst noch nicht.
Wir haben bereits mit Tiberius Film Kontakt aufgenommen und hoffen, dass wir Ihnen so schnell wie möglich im Rahmen unserer News weitere Details nennen können. Bis dahin raten wir erst einmal von einem Kauf des Films auf Blu-ray Disc ab. Wir werden Sie zeitnah informieren, sobald uns neue Details vorliegen. (pf)
Deshalb wird bei mir nicht mehr sofort gekauft, sondern gewartet...
Bist als Kunde immer der Dumme...
19.02.2015 um 17:34
von gelöscht
#6
Die sollen ruhig noch mehr Kopier Schutz Systeme einsetzen, dann kommt es weiterhin zu solchen Problemen. Es gibt schließlich viele verschiedene Player die nicht immer mit allem zurecht kommen, was sie rein geschoben bekommen. Kann nämlich auch am Kopierschutz liegen.
Schon erstaunlich, daß die Austausch-Disc mit noch mehr Ton-Problemen zu kämpfen hat als die Erst-Auflage!
Wird doch nicht etwa mit der vorherrschenden "Geiz is Geil" - Mentalität zusammen hängen? ...
Tja, das nichts neues, bei Sony lief das mit der Umtauschaktion von dem Film Total Recall auch nicht besser. Habe meine Adresse Sony genannt, und sie konnten mir die neue BD nicht schicken, weil meine Adresse laut Sony falsch wäre.