Disneys Oscar-Kandidat und Märchen-Mischmasch „Into the Woods“ im Juni auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys Oscar-Kandidat und Märchen-Mischmasch „Into the Woods“ im Juni auf Blu-ray Disc
Während Filmstudios wie Twentieth Century Fox, Warner Bros., Universal Pictures und Co. den Oscars entgegenfiebern und gleich mehrere Chancen haben, eine der begehrten Trophäen zu gewinnen, darf auch Walt Disney nicht fehlen. Das Studio ist in diesem Jahr mit der Märchen-Mischung „Into the Woods“ (Großbritannien, USA 2014) dabei und darf auf drei Oscars hoffen. In dem von Rob Marshall inszenierten Fantasy-Adventure spielt u.a. Meryl Streep mit, die für den Oscar als „Beste Nebendarstellerin“ nominiert ist und in diesem Monat möglicherweise ihren vierten Oscar abstaubt. Auch für die Kostüme und das Szenenbild ist der Film nominiert. Bevor die Oscars jedoch verliehen werden, darf der Film auch in Deutschland im Kino erlebt werden. Er startet bei uns am 19. Februar 2015.
Neben dem Kinostart steht aber auch etwas anderes fest: Der Handel listet auch dieses Fantasy-Musical vorzeitig und nennt mit dem 25. Juni 2015 bereits einen Tag für den Home Entertainment Start. An diesem Tag feiert „Into the Woods“ seine Deutschlandpremiere auf Blu-ray Disc und DVD. In der Regel sind solche Angaben recht zuverlässig, aber sicher ist der Release erst, sobald Walt Disney Studios Home Entertainment den Titel offiziell ankündigt.
Regisseur Rob Marshall durfte schon in der Vergangenheit Erfahrungen mit Disney sammeln. Für das Studio hat er beispielsweise „Pirates of the Caribbean 4 - Fremde Gezeiten“ (USA 2011) gedreht. Zudem hat er mit „Nine“ (USA 2009) und „Chicago“ (Deutschland, USA 2002) bereits Musicals inszeniert. Disneys „Into the Woods“ basiert auf dem gleichnamigen Theater-Musical von Stephen Sondheim, dessen Uraufführung im Jahr 1987 stattfand.
Into the Woods Trailer
Inhalt: Der Bäcker (J. Corden) und seine Frau (E. Blunt) wünschen sich schon lange Nachwuchs, doch es will nicht klappen. Da enthüllt ihnen ihre Nachbarin, die Hexe (M. Streep), dass sie die Familie des Bäckers verfluchte als dessen Vater ihr einfach eine magische Bohne aus dem Garten stahl. Im Gegenzug stahl auch sie etwas vom alten Bäcker: dessen neugeborene Tochter Rapunzel (M. Mauzy). Aber sie gibt dem Bäcker und seiner Frau noch eine Chance um den Fluch zu brechen. Bis Mitternacht in drei Tagen müssen sie vier Zutaten für sie finden: eine Kuh so weiss wie Milch, einen Umhang so rot wie Blut, Haar so gelb wie Mais und einen goldenen Schuh. Also geht der Bäcker in den Wald, um die Dinge zu finden. Und auch an anderen Orten machen sich Leute auf in den Wald. Aschenputtel (A. Kendrick) geht zum Grab ihrer Mutter um einen Rat zu erfragen, Jack (D. Huttlestone) will zum Markt und Rotkäppchen (L. Crawford) will ihre Großmutter besuchen. Dass das nicht ohne Komplikationen bleibt, liegt nicht nur am bösen Wolf (J. Depp) ...
Also von der Story her scheints ja ein rechter "Grimms"-Krams zu werden. Mal sehen, ob Einem das dann letztendlich auch gefällt. Lassen wir uns halt mal überraschen.
Nach der "Welt von Oz" und "Maleficent" bin ich was Disney-Märchenverfilmungen angeht vorsichtig geworden. Die Filme sind zwar technisch meistens bestens gemacht, aber für meinen Geschmack zu quietschbunt und vor allem kitschig. Mal sehen, ob dieser Film etwas besser gerät.
Mit Meryl Streep ist auf jeden Fall schon mal eine gute Besetzung mit dabei. Ich sehe das ähnlich wie Masterbiji: Man muss nicht jeden Film von ihr mögen, aber dass Meryl eine gute und vor allem vielfältige Schauspielerin ist, kann man doch kaum bestreiten.
Fazit: Ausleihen ja, kaufen eher unwahrscheinlich.
Bin auch schon sehr neugierig auf den Film, ich hoffe nur, daß er hier im Kino auch läuft und ich die Möglichkeit habe, ihn mir anzusehen.
Daß es ein Musical ist, stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil: ich fände es sogar besser, wenn die Songs im Originalton mit UT gebracht werden, statt deutsch nachgesungen (wobei ich nicht weiß, wie es bei diesem Film gehandhabt wird).
... und das zavvi-Steel ist auch schon vorbestellt.
Man kann Meryl Streep mögen oder auch nicht, aber eine "schreckliche Schauspielerin" ist sie wohl in keinster Weise, ausgesprochen vielseitig und überzeugend in ihren Rollen, Nightmare, das dürfte unbestritten sein!
Dieser Streifen hier wird zumindest technisch wieder auf ausgesprochen hohem Niveau sein und wird auch definitiv angesehen, nicht zuletzt weil auch J.Depp wieder sein Können in einer ungewöhnlichen Rolle beweisen kann!
Sollte keine Total-Enttäuschung vorliegen, wird der sicher auch in die Sammlung wandern!
Und dass es sich um ein Musical handelt stört mich in keinster Weise!
Auf "Into the woods" bin ich sehr gespannt. Das könnte endlich mal wieder ein Disney - Film werden, der mich richtig gut gefällt. Ich hoffe ich werde hier nicht enttäuscht werden.