Universal-Vorschau: Mageres Blu-ray-Lineup im April 2015
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal-Vorschau: Mageres Blu-ray-Lineup im April 2015
Universal Pictures Home Entertainment (UPHE) hat eine Vorschau auf April veröffentlicht und zeigt, welche Titel in gut zwei Monaten auf Blu-ray Disc zur Verfügung stehen. Die offizielle Vorschau auf den April macht dabei allerdings einen recht mageren Eindruck. Es befindet sich laut den aktuellen Informationen lediglich ein Titel in der Pipeline, den Universal hierzulande in High Definition vermarktet. Dabei handelt es sich um das Biopic-Drama „Jimi: All Is by My Side“ (Großbritannien, Irland, USA 2013), in dem es um das Leben des jung gestorbenen Gitarristen Jimi Hendrix geht. Das Drama gibt es ab dem 21. April 2015 (wir berichteten).
Obwohl die aktuelle Releaseliste eine andere Sprache spricht, dürften im April oder wenigstens zeitnah weitere Titel folgen, die der Major hierzulande auf Blu-ray Disc in den Handel bringt. In unserer Universal-Vorschau aus dem letzten Jahr finden Sie beispielsweise den Oscar-Anwärter „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ (Großbritannien 2014) - ein Biopic zu Stephen Hawking. Darüber hinaus könnte die mit Elijah Wood besetzte Horror-Komödie „Cooties“ (USA 2014) in Kürze in High Definition zur Verfügung stehen. Aktuell müssen wir uns jedoch auf die derzeit gültigen Informationen verlassen und davon ausgehen, dass der April nicht zu den stärksten Monaten von Universal Pictures Home Entertainment gehört. Der März sieht dahingegen ganz anders aus.
Ein weiteres Biopic-Drama - „Frankie & Alice“ (Kanada 2010) - das mit Halle Berry und Stellan Skarsgård besetzt ist, wird nur auf DVD ausgewertet. Dasselbe Schicksal ereilt der zweiten Staffel zu „Prisoners of War“ bzw. „Hatufim - In der Hand des Feindes“.
Von Universal im April auf Blu-ray Disc:
Ja, das ist wirklich wenig...Aber ist jetzt auch mal nicht so schlimm...
26.02.2015 um 13:40
von gelöscht
#24
Auch wenn das Lineup eher mager wirkt, den Film über Jimmi Hendrix werde ich mir wohl gleich zulegen ohne vorher zu sichten. Was nützt eine ellenlange Liste wenn man nichts findet, da ist es mir lieber wenn ein oder zwei Titel angekündigt sind und diese dann auch noch nach meinen Geschmack sind.