Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Blu-ray Disc zu „Interstellar“ im wechselnden Bildformat - IMAX-Szenen in 1.78:1

 
9 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
06.02.2015
Interstellar-Newslogo-2.jpg
Interstellar-News-11.jpg
Gestern konnten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Christopher Nolans „Interstellar“ (USA 2014) nicht wie ursprünglich kommuniziert mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1 aufwartet, sondern mit einem Track in DTS-HD MA 5.1. Auch die englische Originaltonspur darf in dem High-Definition-Audioformat erlebt werden. Die Blu-ray Disc zum Warner-Highlight steht ab dem 31. März in zwei Editionen zur Verfügung, wobei es sowohl ein HD Keep Case als auch ein Steelbook geben wird. Beide Editionen lassen sich bereits vorbestellen.
Interstellar-News-10.jpg
Nun gibt es auch offizielle Informationen zum Ansichtsverhältnis, nachdem dazu bereits in den letzten News Fragen aufkamen. Auf Anfrage bei Warner Home Video konnte man uns versichern, dass das Bildformat während des Films wechselt. Das müssen Sie sich wie bei „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“ vorstellen, zwei weiteren von Christopher Nolan inszenierten Filmen. Der Wechsel findet dabei zwischen dem Widescreen-Bildformat 2.40:1 und dem Vollbildformat 1.78:1 statt. Im Vollbild werden die IMAX-Szenen präsentiert. Angegeben wird der Wechsel auf den Produkten wie folgt: 1080p High Definition 16:9 Variabel 2.40:1 und 1.78:1 (IMAX®-Sequenzen). Dieser Wechsel findet allerdings exklusiv nur bei der Blu-ray Disc statt. Die DVD-Variante bietet keinen Wechsel und muss mit einem Ansichtsverhältnis von 2:40:1 auskommen. Interstellar auf Blu-ray Disc: (mw)
06.02.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
ich habe kein problem mit dem wechselnden bildformat, wird ja nicht alle paar sekunden so sein.
movieman73
11.04.2015 um 21:34
#50
Schade, mit dem wechselnden Bildformat geht natürlich auch der Vorteil der Cinemascope Leinwand flöten. Hätten denn nicht 2 Versionen auf die Disc gepasst? Da hilft nur eins: Digitalprojektor mit Maskierungsfunktion anschaffen, wie sie eins der derzeitigen Spitzenmodelle von Panasonic hat. IMAX Sequenzen schön und gut, aber der Großteil des Films ist nun mal im Format 2,40:1.
Andere Option: DVD statt Blu-ray. Nur braucht dieser Film mehr als nur 576 olle Pixel in der Höhe, um seine Bildgewalt voll entfalten zu können.
panaphonics
26.03.2015 um 02:22
#49
Sehr schön, dann hoffe ich doch mal, dass es genauso viele Wechsel gibt wie in "Guardians of the Galaxy"...Da konnte man eigentlich sagen, dass er fast durchgehend im IMAX Format war und nur hin und wieder auf 21:9 gewechselt hat :)
Bei "Transformers 4" wars anders, da war der Wechsel für mich merklich weniger vorhanden...
gelöscht
26.02.2015 um 11:16
von gelöscht
#48
Also auf Interestellar bin ich schon sehr gespannt. Das Alles hört sich doch super an. Hoffentlich ists dann auch im Wohnzimmer so.
cheesy
09.02.2015 um 06:13
von cheesy
#47
Cine-Man, ich steh halt nunmal auf Sci-Fi-Filme in 3D, grad die Weltraum-Szenen sind in 3D immer so fantastisch wenn sie gut gemacht sind, siehe Avatar, Prometheus, Gravity usw., das hätte Interstellar bestimmt auch gut gestanden, in 3D wirkt die Optik da gleich doppelt so genial. Gibt aber auch noch andere Filme die in 3D noch besser gewesen wären, wie z.B. Enders Game, Lone Ranger ...

Der Interstellar kam mir im Kino zu platt vor, ne richtige Tiefenwirkung wär da nicht verkehrt gewesen, ausserdem bin ich entgegen dem Nolan anderer Meinung, in 3D wird man nicht von der Story abgelenkt, man wird grad noch tiefer mit hineingezogen, ging mir grad bei Avatar und Prometheus ganz besonders so.
John J.
07.02.2015 um 22:22
#46
@John J.:
Warum ist es denn (dir) so wichtig, dass der Film in 3D ist bzw. warum würdest Du Dir das wünschen? Kein Vorwurf oder so, mich interessiert es nur.
Cine-Man
07.02.2015 um 20:40
#45
Hm...Deutsche DTS-HD und Imax-Szenen. Vielleicht kaufe ich mir die Blu-Ray doch, auch wenn mich der Film mich nicht vollends überzeugt hat...mal schaun.
Jonnyxll
07.02.2015 um 15:02
#44
endlich mal eine gute Entscheidung von Warner, jetzt hätte nur noch der Film in 3D gedreht werden sollen dann wäre alles perfekt gewesen, aber dazu hätte es ja auch einen anderen Regisseur gebraucht :p. Da ich den Wechsel von 2.40:1 auf 1.78:1 IMAX schon bei vielen anderen (3D-) Filmen sehr gut finde (ausser Transformers 4, bei nem sekündlichen Wechsel wirst ja blöd), bin ich jetzt noch süchtiger auf den Blu-Ray-Start, der Film selbst zählt jetzt schon zu meinen Alltime Top 10, war sogar mehrmals im Kino weil der Film so genial ist. Absolut der beste Film des Jahres, wenn nicht sogar mehr :)
John J.
07.02.2015 um 11:14
#43
@Matrix1968
Es wäre besser, auf zwei Scheiben rauszubringen, wie bei 2D und 3D der Fall ist. Und jeder ist glücklich. Leider werden wir diktiert.
garfield
07.02.2015 um 11:06
#42
Na super.
HD-Ton und IMAX Szenen.
Jetzt muss der Film noch gut sein. Dann schlage ich wohl zu ;-)

Aber da es ein Warner Film ist, wird er sicher bald in einer Ramsch-Aktion auftauchen und alle können sich dann beschweren, weil sie schon vorher zugegriffen haben.
IndyQ
07.02.2015 um 09:33
von IndyQ
#41
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
50 Kommentare