Remake des Musicalerfolgs "Annie" ab Mai 2015 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Remake des Musicalerfolgs "Annie" ab Mai 2015 auf Blu-ray Disc
Bereits 1982 wurde der Musicalerfolg „Annie“ von Charles Strouse und Martin Charnin für die große Leinwand adaptiert. Seinerzeit zeichnete sich John Huston für die erste filmische Adaption des Stoffes, der auf einer Comicstripreihe basierte, verantwortlich. Nach über 30 Jahren entdeckt Hollywood nun ein weiteres Mal, die Geschichte des Waisenmädchens Annie, für sich und beschert uns mit der Version von Will Gluck eine neue Interpretation des Erfolgsstoffes.
Während "Annie" bereits im vergangenen Dezember in den USA veröffentlicht wurde, ist er bei uns erst seit letztem Donnerstag, den 15. Januar 2015, im Kino zu bewundern. Bis zur Auswertung im Heimkino auf Blu-ray und DVD ist es natürlich noch etwas hin, dennoch gibt es bereits jetzt die ersten Händlerinformationen zum bevorstehenden Release. So soll die von Sony herausgebrachte Neuinterpretation nach den Angaben des Onlinehändlers Amazon ab 29. Mai 2015 im Handel verfügbar sein. Nähere Details zum Release wie enthaltene Tonspuren und Bonusmaterial sind derzeit natürlich noch nicht bekannt, diese reichen wir aber so schnell wie möglich über unsere Filmdatenbank nach.
Annie Trailer
Wie schon das Musical und die vorangegangenen Verfilmungen erzählt auch Glucks filmische Neuinterpretation die Geschichte des Waisenmädchens Annie, die hier von der für „Beasts of the Southern Wild“ Oscar-nominierten Quvenzhané Wallis dargestellt wird. Annie lebt in New York unter der Aufsicht ihrer Pflegemutter Miss Hannigan, die dem aufgeweckten Mädchen das Leben mitunter gehörig schwer macht. Für etwas frischen Wind sorgt jedoch schon bald Politiker Will Stacks, der für das Amt des Bürgermeisters kandidieren will und kurzerhand Annie in sein Leben aufnimmt. So erhofft er sich bei den anstehenden Wahlen einen Vorteil, wenn die Bevölkerung ihn als kinderlieb wahrnimmt. Stacks hat jedoch nicht mit dem starken Selbstbewusstsein von Annie gerechnet, die nicht nur sein Leben völlig auf den Kopf stellt, sondern ebenso auch seine mitunter skrupellosen Charaktereigenschaften positiv beeinflusst ...
Voraussichtlich ab Mai 2015:
Hab den Trailer im Kino gesehen...hat mir nicht sonderlich zugesagt...
23.01.2015 um 16:26
von gelöscht
#23
So ein typischer Feel Good Movie. Ich mochte den Trailer nicht und, sofern es nicht ausufernde Lobeshymnen gibt, werde ich auf eine Sichtung verzichten.
Ich wusste gar nicht, dass es sich bei "Annie" um ein Remake handelt. Auf die Musical - Verfilmung freue ich mich schon sehr. Der Trailer hat mir gut gefallen und der Cast ist mit Cameron Diaz und Jamie Foxx auch super. Gut auch, dass ich noch mal daran erinnert wurde, dass ich "Beasts of the Southern Wild" unbedingt noch sehen muss.
Der Trailer hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber wenn er dann mal an einem Sonntag Nachmittag im TV kommt, kann man ja nochmal drüber nachdenken.
Vom Musical Annie habe ich noch nie was davon gehört. Nach den Kommentaren ist das Musical ein Flop, und der Film muß auch mies sein wie man hier so liest.
Ich hatte damals den Trailer gesehen und wollte den film gerne sehen, dann habe ich Erfahren das es ein Musical ist. Wird in dem Film auch ständig gesungen und getanzt? Denn dann passe ich.
Diesen Film wollte ich schon vor dem US-Kinostart weder im Lichtspielhaus noch auf Blu-ray sehen. Dazu bekam ich vor "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" noch einen Zwangstrailer im Kino serviert. Mit Wehmut musste ich an das 1982er-Original zurückdenken. Nichts für mich.