
Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auf der CES in Las Vegas hat Warner erste Pläne zur Unterstützung von Dolby Vision kundgetan. Diese Technologie bietet ein höheres Farbspektrum und HDR (High Dynamic Range), sodass nicht nur die höhere Auflösung (maximal 3.840 x 2.160 Pixel) bei 4k Ultra HD-Medien zum Tragen kommt, sondern auch eine deutlich verbesserte Bildqualität. Erste Fernseher mit Dolby Vision und High Dynamic Range werden in diesem Jahr veröffentlicht.
Die Filme, die Warner gemeinsam mit den Dolby Laboratories auf Dolby Vision aufwertet, sind u.a. „Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat.“, „The Lego Movie“ und „Storm Hunters“. Ein 4k-Re-release ist im Laufe dieses Jahres, passend zum Launch der ersten Dolby Vision Fernseher, vorgesehen.
„Mit TVs, die Dolby Vision unterstützen, können Hersteller den Kunden, die Warner-Filme mit Dolby Vision erwerben, eine drastisch verbesserte visuelle Erfahrung bieten, die all ihre Sinne einnimmt - unabhängig der Bildschirmdiagonale oder Distanz“, so Curt Behlmer von Dolby. (mw)
USA: Warner setzt auf Dolby Vision-Technologie bei 4k Ultra HD-Inhalten
06.01.2015


06.01.2015 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
lol keine Wendecover,bescheidene Tonspuren,jede Menge fehlerhafte BD Ausgaben--und jetzt das!!!!
Wo soll das alles hinführen?
1080p ist noch nicht einmal völlig ausgereift und schon das nächste.
1080p ist noch nicht einmal völlig ausgereift und schon das nächste.
Da hier auf die HD-DVD angespielt wird: Dolby Vision ist ein zum kommenden UHD-Standard kompatibles Verfahren und kein Konkurrenz-Format. Es kann die normale Bildqualität bez. Farb- und Kontrastauflösung steigern kann, egal welche Auflösung verwendet wird (UHD, 4K, 8K, ...). Soweit ich es verstehe, wird - ähnlich wie bei Dolby True-HD und DTS-HD -Ton - zum Standard-Signal ein zusätzlicher Enhancement-Layer übertragen. Dolby Vision-unterstützende Geräte können diesen Layer auswerten und damit einen deutlich größeren Farb- und Helligkeitsraum abbilden. Ob Dolby Vision sich als De-fakto-Standard durchsetzen kann, bleibt aber wohl abzuwarten. Kompatible Geräte dürften erstmal recht teuer ausfallen...
Vermutlich wird nur der englische Ton betroffen sein, der Deutsche bekommt wie gehabt Dolby Digital.
Bei Warner muss man Aufpassen das nicht wie bei der HD-DVD die Disc nach einem Jahr nicht mehr abgespielt werden kann.
Jo, eine neue Dimension in Sachen Geldabzaugung. Warner, was ich bereits in mein Besitz habe, kaufe ich nicht mehr, und wenn 100K wäre.
Was, ist gibt neben 4K nun auch HDR. BD gegen HD-DVD läßt grüssen.
Was, ist gibt neben 4K nun auch HDR. BD gegen HD-DVD läßt grüssen.
Zur Zeit ist mir ein 4K TV sowieso noch viel zu teuer.
Ich kann mich nur manchen Leuten anschliessen.Ich bleibe bei der BD.
Ich kann mich nur manchen Leuten anschliessen.Ich bleibe bei der BD.
Was heißt das die 4K tvs zur zeit sind nicht zugebrauchen dann!?!
Ich hab's gewusst warum ich warte
Ich hab's gewusst warum ich warte
Ich werde nur neue filme mit neuer technik kaufen, der sammlungsbestand wird nicht ausgetauscht, mit ausnahme von star wars und hdr vlt., aber mehr auch nicht.
supergondi: Ich bin ganz deiner Meinung, ich bleibe auch bei der BD. Diesen Blödsinn mit 4K mach ich nicht mit. Die TVs sind mir auch zu groß, die kann ich nicht mal in mein Zimmer stellen. Nee ohne mich, ich bleibe der BD treu!!!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
31 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 12:00 Uhr
am 09.08. um 11:00 Uhr
am 09.08. um 10:00 Uhr
am 09.08. um 09:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 22:32 Uhr
am 09.08. um 22:29 Uhr
am 09.08. um 22:28 Uhr
am 09.08. um 21:23 Uhr
am 09.08. um 20:35 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 22:49
am 09.08.2025 um 22:28
am 09.08.2025 um 22:11
von raubu in Blu-ray News & Diskussion