Russisches Kriegsdrama "Stalingrad" ab sofort auch im exklusiven Blu-ray Steelbook erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Russisches Kriegsdrama "Stalingrad" ab sofort auch im exklusiven Blu-ray Steelbook erhältlich
Seit Ende letzter Woche ist das russische Kriegsdrama „Stalingrad“ (Russland 2013), von Regisseur Fedor Bondarchuk und mit Mariya Smolnikova, Yanina Studilina sowie Pyotr Fyodorov in den Hauptrollen, hierzulande im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment auf Blu-ray Disc erhältlich. Der komplett in 3D produzierte Spielfilm, der gleichzeitig auch die erste rein russische IMAX-Produktion darstellt, erschien nicht in den deutschen Kinos, sondern wurde von SPHE direkt in 2D und als Blu-ray 3D veröffentlicht. Neben den beiden herkömmlichen Keep Case Blu-ray Veröffentlichungen hat sich ganz still und heimlich noch eine Sonderedition des Films auf den Markt geschlichen. Und zwar konnten wir in Erfahrung bringen, dass „Stalingrad“ in der 2D-Fassung seit dem 27.11. auch im limitierten Steelbook im Kaufhandel erhältlich ist. Dieses Steelbook wird exklusiv über ausgewählte Händler vermarktet. Es wurde in den Märkten der SB Warenhäuser real,- und Kaufland gesichtet. Weitere Händler sind möglich. Eine genaue Eingrenzung der Exklusivvermarktung ist uns aktuell nicht möglich.
Im Jahr 1943 liegt Stalingrad komplett in Trümmern und während die Russen weiterhin versuchen den Feind aus der Stadt zu drängen, sind die Deutschen bemüht die Stellung zu halten. Beide Seiten beklagen hohe Verluste, doch den Deutschen macht neben der Verbissenheit der Russen vor allem auch der harte Winter zu schaffen. Auf russischer Seite ist Kapitan Gromov (P. Fyodorov) der große Hoffnungsträger. Auf deutscher Seite gehört hingegen Hauptmann Kahn (T. Kretschmann) zu den Offizieren, die mit aller Macht eine Niederlage verhindern wollen. Doch als sich Kahn in die russische Einwohnerin Masha (Y. Studilina) verliebt und nur knapp einem Mordversuch der hübschen Frau entgeht, überschlagen sich die Ereignisse und die Schlacht um Stalingrad erreicht ihren Höhepunkt...
„Stalingrad“ ist in 2D und 3D auf Blu-ray Disc mit einem in 1080p, AVC bzw. MVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur erschienen. Das Bonusmaterial der Discs besteht aus einem knapp 12-minütigen Making Of des Films sowie einigen Trailern zu weiteren Sony Titeln. (pf)
@Klipsch-Maniac
So so, wären Nachschub und Ausrüstung besser gewesen wäre Stalingrad nur ein kleines Hindernis für unsere Jungs gewesen?
"Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wär mein Vater Millionär"
Wäre es so einfach gewesen wie du meinst wären unsere Altvorderen wohl bis nach Sibirien marschiert.
Die Wehrmacht war keine Truppe von Superhelden a la Marvel sondern sie bestand aus Menschen wie du und ich, gut und böse, feige und mutig, jung und alt, fähig und unfähig.
Und um Schlachten zu gewinnen bedarf es mehr wie gute Ausrüstung und Nachschub, gutes Wetter und viel Glück und vor allem einen Plan wie man aus der ausweglosen Situation wieder herauskommt.Der Durchhaltebefehl des Gröfaz bis zum letzte Mann und bis zur letzten Patrone zu Kämpfen war der Anfang vom Ende.
Dir dürften mit deiner Meinung (Propaganda) aber viele Filme entgehen.
RUssenpropaganda...wird sicher nicht gekauft. Unsere deutschen Helden werden hier nur als Dummköpfe dargestellt. Wäre Nachschub und Ausrüstung besser gewesen wäre Stalingrad nur ein kleines Hindernis für unsere Jungs gewesen