„Interstellar“ - Christopher Nolans Sci-Fi-Film vor Ostern auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Interstellar“ - Christopher Nolans Sci-Fi-Film vor Ostern auf Blu-ray Disc?
Für sein neuesten Projekt hat sich Regisseur Christopher Nolan, der für Titel wie „Memento“, „The Dark Knight“ und „Inception“ verantwortlich ist, wieder prominente Unterstützung ins Boot geholt. In „Interstellar“ (USA 2014) spielt Matthew McConaughey, der für seine Leistung in „Dallas Buyers Club“ sowohl einen Golden Globe als auch den Oscar gewonnen hat, die Hauptrolle als Astronaut, der gemeinsam mit einer kleinen Crew die Welt retten muss. Er wird vor eine schwierige Wahl gestellt: Die Welt retten und eventuell nie mehr seine Kinder wiedersehen oder auf der Erde bleiben und das Risiko eingehen, mit der Welt und gemeinsam mit seinen Kindern unterzugehen. In einer weiteren Hauptrolle ist Anne Hathaway zu sehen, die eine Astronautin namens Brand spielt und gemeinsam mit Cooper (McConaughey) in eine andere Galaxie reist. Darüber hinaus spielt der aus „Die Tribute von Panem“ bekannte Schauspieler Wes Bentley sowie Jessica Chastain und Michael Caine, der zum Standard-Repertoire von Christopher Nolan gehört, in dem Sci-Fi-Drama mit. Last but not least sind zudem John Lithgow, Topher Grace und Casey Affleck in dem Film zu sehen.
Warner Home Video wird die Blu-ray Disc zu diesem von Nolan inszenierten Drama wahrscheinlich noch vor Ostern 2015 in den Handel bringen. Wir spekulieren darauf, dass der Release kurz vor Ostern, d.h. vermutlich am 26. März 2015, stattfindet. Da es sich bei „Interstellar“ zweifelsohne um einen Blockbuster handelt, besteht zudem die Möglichkeit, dass Warner auch diesem Film eine deutsche DTS-HD MA-Tonspur verpasst. Der englische Track wird jedenfalls in DTS-HD MA kodiert vorliegen. Eine Dolby Atmos-Abmischung gibt es schon zum Kinostart, der hierzulande am 06. November 2014 erfolgt, nicht. Aus diesem Grund ist ein Atmos-Mix für die voraussichtlich im März 2015 erhältliche Blu-ray Disc ohnehin so gut wie ausgeschlossen.
Interstellar Trailer
Inhalt „Interstellar“: Die Erde und damit auch die Menschheit ist endgültig dem Untergang geweiht. Naturkatastrophen und Hungersnöte suchen den blauen Planeten heim und bedrohen das vielfältige Leben unseres Planeten. Muss es wirklich so enden? Ein Mann namens Cooper (M. McConaughey) - auserwählt, um für die Menschen eine neue Heimat zu suchen - stellt sich der Bedrohung. Gemeinsam mit Brand (A. Hathaway) begibt er sich auf eine lange interstellare Reise mit ungewissem Ende und muss dabei unter anderem seine Tochter Murph (M. Foy /J. Chastain /E. Burstyn) und seinen Sohn Tom (T. Chalamet /C. Affleck /W. Devane) zurücklassen. Doch es besteht noch immer Hoffnung: die Menschheit wurde auf dieser Erde geboren, aber sie war nie dazu bestimmt, hier zu sterben...
Die Geschichte zu „Interstellar“ basiert auf einer Idee von Kip S. Thorne, nach der Reisen durch Wurmlöcher - und damit durch Raum und Zeit - ermöglicht werden. Beim Film stand er Christopher und Jonathan Nolan, die beide das Drehbuch zu „Interstellar“ beisteuerten, beratend zur Seite. Produziert wurde „Interstellar“ von Legendary Pictures und der von Christopher Nolan und seiner Frau Emma Thomas gegründeten Firma Syncopy.
Obwohl der Inhalt des Films für 3D prädestiniert zu sein scheint, hat sich Christopher Nolan gegen einen 3D-Film entschieden und stattdessen auf 35mm-Kameras sowie stellenweise auch auf 65mm IMAX-Kameras gesetzt, die in IMAX-Kinos in einem Seitenverhältnis von 1.43:1 präsentiert werden. Diese Aufnahmen dürften im Vollbild dann auch auf der Blu-ray Disc untergebracht werden. Sobald der offizielle Home Entertainment Start des Sci-Fi-Dramas feststeht, setzen wir wir darüber natürlich wieder umgehend in Kenntnis.
Interstellar auf Blu-ray Disc:
Der Film wird blind gekauft und ich hoffe das ein schönes Steel oder eine andere Edition erscheint.
29.10.2014 um 20:41
von gelöscht
#34
Christopher Nolan ist kein Fan von 3D und wird es wohl nie in einem seiner Filme einsetzen.
@diehard: WORD!!!
filmstarts.de hat die Kritik zum Film rausgebracht, ich habe sie nicht gelesen (will mir ja die Vorfreude bewahren) aber die Punktwertung macht grad viel Freude und trifft meistens meinen Geschmack. http://www.filmstarts.de...ritik.html
Die Nolan Filme haben wenigstens richtig gute Storys und schön Lauflänge. Freue mich ebenfalls seit dem ersten Trailer auf den Film.
3D ist doch bei den meisten Filmen ehh nur nutzloses, nachträglich eingefügtes "Beiwerk". Klar gibts auch Ausnahmen aber gute Filme kommen auch ohne 3D aus. "Früher" gings ja auch ohne... ;)
Bei Scott gehe ich noch mit aber Cameron hat mich seit Termi 2 nicht mehr wirklich "vom Hocker" gehaun. Immer mehr Mainstream.
John J. wow... einfach nur wow! So etwas höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Die meisten Leute sind froh, wenn sie mal nicht den Aufschlag für 3D bezahlen müssen und nicht anders herum ^^ Und wenn dir weder die Dark Knight Trilogie oder wenigstens der zweite Teil dieser oder gar Inception gefallen haben, musst du ganz schön schwer zu begeistern sein bzw. bist vielleicht eher der "main-stream" Typ (Cameron -> Avatar).
Ich für meinen Teil freue mich seid seiner ersten Ankündigung vor gefühlt einem Jahr auf Interstellar und kann es kaum abwarten diesen im Kino zu sehen und wie wohl das Cover zum höchstwahrscheinlich erscheinenden Steelbook aussehen wird! Eine etwas aufwendigere Sonderedition â la Briefcase (Inception) wäre zwar wünschenswert aber aus meiner Sicht leider nicht allzu wahrscheinlich.
Nolan hat mit INCEPTION und THE DARK KNIGHT zwei Meisterwerke geschaffen... die Trailer zu INTERSTELLAR sind ebenfalls zum niederknien. Werde mir kommende Woche aber erst einmal einen Eindruck im Kino geschafft.
der erzkonservativste Anti-3D-Regisseur macht nen Zukunftsfilm, na ganz toll, die bisherigen Filme von ihm waren nicht gerade mein Geschmack, hoffentlich verkorkst er den Film nicht auch, denn die Thematik ist mein Lieblingsgebiet, hätten sie lieber mal Cameron oder Scott rangelassen, die hätten wieder so einen hammergenialen 3D-Film gemacht, in 2D wirkt das ganze doch absolut lustlos, normal geh ich ja seit Jahren nur noch in 3D-Filme ins Kino, für 2D ist mir das Geld zu schade, aber mal schaun, vielleicht treibt mich die Sci-Fi-Sucht doch ausnahmsweise ins langweilige 2D-Kino
Gemäss untenstehendem Trailer muss dieser Film ja eine Wucht sein, er spricht so 8 Oskarnominierungen sollten drinnen sein und so 4 gewinnen. Da kommt ein toller Film auf uns zu, gekauft wird der auf sicher.
Für mich als Nolan-Fan einer DER Filme, auf dich ich schon lange schmachtend warte - entsprechend hoch sind auch meine Erwartungen. Bin mal gespannt, die ersten Kritiken vergöttern den Streifen geradezu.
Schaut mal hier: http://www.youtube.com/w...NjEfN0NT_w