Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sony-Statement zur hohen Nachfrage nach dem „Ghostbusters“-Steelbook

 
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
20.10.2014
Sony-Pictures.jpg
Ghostbusters-I-News-02.jpg
In den letzten Tagen kamen einige Mitglieder von bluray-disc.de auf uns zu, die uns darum gebeten haben, direkt bei Sony Pictures Home Entertainment nachzufragen, was aus den zahlreichen „Ghostbusters“-Steelbooks wurde, die von etlichen „Ghostbuster“-Fans vorbestellt, aber zigfach storniert wurden. Laut Informationen unserer Mitglieder sollen sogar nur 25% aller Bestellungen, die Media-dealer.de getätigt hat, tatsächlich angekommen sein. Ein Indiz dafür, dass Sony die Nachfrage unterschätzt hat? Natürlich möchten unsere Mitglieder auch wissen, ob das Steelbook nachproduziert und eventuell wieder in den Handel gelangt. Ein kurzes Statement von Sony Pictures Home Entertainment liegt uns jetzt vor: „SPHE arbeitet auf Hochtouren, das Problem schnellstmöglich zu beheben. Die Fans werden aber um ein bisschen Geduld gebeten. Es ist natürlich fantastisch, dass die Ghostbusters noch immer so viele treue und engagierte Fans haben.“ Demnach werden noch ein paar Tage vergehen, bis Sony weitere Informationen für die „Ghostbuster“- und Steelbook-Fans hat. Auch die Frage nach der Nachproduktion bleibt aktuell noch offen. Das Steelbook zu „Ghostbusters 1 + 2“ ist offiziell seit dem 16. Oktober 2014 erhältlich und vereint die beiden Filme auf Blu-ray Disc in einem Doppelset. Daneben gibt es noch ein Set im HD Keep Case, das genauso wenig wie die „Ultimate Edition“ von diesem Problem betroffen scheint. Sobald wir etwas Neues zum Steelbook in Erfahrung bringen, setzen wie Sie darüber natürlich umgehend in Kenntnis. Vielen Dank an unsere Mitglieder für den Hinweis und Sony für das Statement! Ghostbusters auf Blu-ray Disc: (mw)
20.10.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na dann hoff ich doch, dass die Nachfrage bis zum Weihnachtsgeschenkt gestillt werden kann oder zumindest etwas mehr befriedigt werden kann...
gelöscht
25.11.2014 um 11:24
von gelöscht
#47
Das Aufhebens um Steelbooks werde ich wohl nie verstehen.

Viel wichtiger als die Verpackung wäre mM das nette Booklet, welches bei dem UK-Set dabei ist - das beide Filme ebenfalls mit dt. Ton führt.

Ist wohl klar, wofür ich mich entschieden habe. ;)
AshJW
23.10.2014 um 19:22
von AshJW
#46
Da ich von beiden Filmen das Steel von zavvi habe, bin ich hier nicht betroffen.

@FCLukas: Da kann ja cede nicht wirklich was für, wenn sie nicht genügend geliefert bekommen.
Cine-Man
23.10.2014 um 06:37
#45
Meine Vorbestellung bei cede wurde einfach storniert! Frechheit! Habe dann sofort bei Saturn bestellt und darf es morgen abholen! :-) eins steht fest...ich bestellte nie wieder etwas bei cede vor!
FC Lukas
22.10.2014 um 21:07
#44
@Steeelbook, nein das wäre ganz sicher keine üble Sammlerver.....
Denn Zum einen hat Sony nicht bekannt gegeben wie groß die Auflage ist und bricht dann damit.

Zum anderen haben wir immer noch Releasezeit, das Steel wird also nicht Monate oder Jahre später nachgeschoben. Insofern ist eine nachproduktion völlig legitim und auch fair gegenüber denen die leer ausgingen.

Und wenn Media-Dealer z.B. davon spricht, das nur 25% der bestellten Ware ankam, dann liegt einiges im argen und wir haben es mit keiner Frage der Limitierung zu tun. ;-)
Ghost Rider
22.10.2014 um 00:08
#43
@BulletToothTony,

vielfach sind Leute davon betroffen die vorbestellt haben und deren Bestellungen wurden einfach so storniert. Soetwas kann einfach nicht angehen.

Und auch ein paar tausend Stück können zu wenig sein, wenn die Nachfrage so groß ist.
Du musst ja auch bedenken dass das Steel für Sammler aus drei Ländern reichen muss, es ist ja nicht nur Deutschland und dann zajlreiche Sammler aus dem Ausland die dieses Steel importieren wollen.


Und ehrlich gesagt zum Teufel mit limited! Dieses unfaire System wiedert mich einfach nur an, da Hamsterkäufer begünstigt werden und viele Filmfans leer ausgehen. Eine Auflage sollte immer so groß sein das jeder der ein Exenplar haben will auch da rankommt ohne das 2-3 fache des Usprungspreises bezahlen zu müssen.

Wenn Sony hier nicht nachproduziert wären sie ganz schön dämlich, da ihnen einiges an Gewinn entgehen würden.
Ghost Rider
22.10.2014 um 00:03
#42
Das Steel sieht ja auch sehr hübsch aus und die Filme sind wohl immer noch tierisch beliebt.
21.10.2014 um 21:02
von gelöscht
#41
Hätte mit so ner Nachfrage nicht gerechnet, mal gucken in welcher Variante ich mir das Set zulege.
Tyler Durden 93
21.10.2014 um 18:25
#40
@Der dunkle Ritter

Vermutlich ist Future ein reiner Steel-Sammler, die Filme gehen an ihn vorbei und nur das Steelbook ist der Kaufgrund.
Zudem tippe ich dass noch ein paar Steels in Geschäften Seiner Umgebung ausliegen, daher das problemlose Zukaufen.

@BulletToothTony

gebe Dir teilweise Recht, allerdings ist der ein oder andere auf eine Online Bestellung angewiesen, zB durch unpassende Arbeitszeiten oder dem Wohnort.
Daher ist dieses Massen-Storno in vielen Fällen nicht fair, es ging ja nicht immer um Schnelligkeit, manche haben wohl einfach auf den falschen Händler gesetzt.

@Harry73

Wenn sich Erst- und Zweitauflage in keinster Weise unterscheiden sollten, wer merkt das dann schon ? :D
EnZo
21.10.2014 um 18:00
von EnZo
#39
@ Ghost Rider
Denke aber schon das es die ein oder anderen tausend Stück waren.
Das sollte reichen.
Wer zuerst kommt malt zuerst, das ist für mich "limited"
gelöscht
21.10.2014 um 17:37
von gelöscht
#38
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 3,14 Punkte
47 Kommentare