"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" im Sommer 2015 als ca. 10 Minuten längerer "Rogue Cut" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" im Sommer 2015 als ca. 10 Minuten längerer "Rogue Cut" auf Blu-ray Disc
Nächste Woche wird die Comicverfilmung „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (Kanada, USA 2014) offiziell auf Blu-ray Disc erscheinen. Ab dem 02. Oktober 2014 wird der von Bryan Singer inszenierte und prominent besetzte Spielfilm einzeln in 2D, als Blu-ray 3D, in Sondereditionen und im Set verfügbar sein. 20th Century Fox Home Entertainment wird den neusten Teil der „X-Men“-Reihe bekanntermaßen zunächst nur in der Kinofassung auf den Markt bringen. Dies teilte James Finn, Mitarbeiter der Marketingabteilung von Fox in den USA, bereits Anfang August via Twitter mit (wir berichteten). Der Extended Cut wird somit erst einmal nicht dabei sein und erscheint erst im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc.
Im Interview mit Variety offenbarte Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg nun kurz vor dem deutschen Kaufstart der Kinofassung weitere Details zur Langfassung von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“. Und zwar soll der Extended Cut in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinen – aller Voraussicht nach im Sommer 2015. Die Filmfassung wird gegenüber der Kinoversion rund 10 Minuten mehr Laufzeit aufweisen und allen voran mit zusätzlichen Szenen von Anna Paquin in der Rolle der Mutantin Rogue bestückt sein. Der sogenannte „Rogue Cut“ wird aber auch noch weitere Szenen enthalten. (pf)
Wollte ihn mir sofort kaufen jedoch werde ich dank der Vorankündigung von FOX diszipliniert auf die Langfassung „Rogue Cut“ warten.
Wird daher, erstmals nur geliehen.
Die Nachricht ist Aufjedenfall cool, aber ich werde mir den Film auf jeden Fall schon vor dem kaufen. Will den auf jeden Fall sehen. Eventuell werde ich mir auch mal nur ausleihen vor dem kaufen.
Ehrlich gesagt gehn mir diese unterschiedlichen Schnittfassungen langsam auf die Nerven, aber nun gut, jeder wie er will. Was mir aber so richtig stinkt, wenn man diese Fassungen nicht gleichzeitig bringt, sondern schön weit auseinander liegend so dass der Reiz eines erneuten Kaufs steigen soll. Zwischenzeitlich zieht diese Nummer bei mir nicht mehr, bzw. lass ich mit mir nicht mehr das Hansele machen. Entweder wird gleich alles veröffentlicht oder es wird der Kinocut oder ich verzichte ganz. Je nach Laune, aber ich fang sicher nicht noch an, den Labeln das Geld bezüglich weiterer/späterer VÖs hinter her zu tragen.