"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" im Sommer 2015 als ca. 10 Minuten längerer "Rogue Cut" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" im Sommer 2015 als ca. 10 Minuten längerer "Rogue Cut" auf Blu-ray Disc
Nächste Woche wird die Comicverfilmung „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ (Kanada, USA 2014) offiziell auf Blu-ray Disc erscheinen. Ab dem 02. Oktober 2014 wird der von Bryan Singer inszenierte und prominent besetzte Spielfilm einzeln in 2D, als Blu-ray 3D, in Sondereditionen und im Set verfügbar sein. 20th Century Fox Home Entertainment wird den neusten Teil der „X-Men“-Reihe bekanntermaßen zunächst nur in der Kinofassung auf den Markt bringen. Dies teilte James Finn, Mitarbeiter der Marketingabteilung von Fox in den USA, bereits Anfang August via Twitter mit (wir berichteten). Der Extended Cut wird somit erst einmal nicht dabei sein und erscheint erst im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc.
Im Interview mit Variety offenbarte Drehbuchautor und Produzent Simon Kinberg nun kurz vor dem deutschen Kaufstart der Kinofassung weitere Details zur Langfassung von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“. Und zwar soll der Extended Cut in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinen – aller Voraussicht nach im Sommer 2015. Die Filmfassung wird gegenüber der Kinoversion rund 10 Minuten mehr Laufzeit aufweisen und allen voran mit zusätzlichen Szenen von Anna Paquin in der Rolle der Mutantin Rogue bestückt sein. Der sogenannte „Rogue Cut“ wird aber auch noch weitere Szenen enthalten. (pf)
Ich halte es wie einer meiner Vorredner: Habe mir die 3D/2D-Kombi als Amaray bestellt und werde mir dann im nächsten Jahr evtl. den EC kaufen, vorausgesetzt das zusätzliche Material wertet den Film auf .... aber das sagen mir dann ja die Kommentaren zum EC.
Dauert ja noch ne Weile bis der MOVIE in 3D erscheint. Dann werden sicherlich massig Angebote auftauchen. ich warte mal ab was und wo für welchen Preis erscheint.
Dieser Director's Cut zu dem ohnehin schon in der Kinofassung reichen und üppigen Film war ja schon Thema, als der Film noch in Produktion war und konkretisierte sich, als "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" -das Mittelstück der "X-Men: First Class"- Reihe- in den Schnitt ging. Bryan Singer ("Die üblichen Verdächtigen", "X-Men", "X-Men 2", "Der Musterschüler") wird auch de Abschluss der "X-Men: First Class"-Reihe mit dem Titel "Apocalypse" inszenieren. Der Drehstart ist für Jauar 2015 vorgesehen. Das Extra-Release des kommenden "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"-DCs macht aus Sicht des produzierenden Studios 20th Centuty Fox durchaus Sinn, kann man doch so schon enma im Bonusmaterial mit Sicherhet eine Exklusv-Vorschau auf "X-Men: First Class 3-Apocalypse" beilegen um einen ähnlich erfolgreichen Kinostart schon im Vorfeld zu hypen. Käufer und Fans müssen sich jetzt natürlich überlegen, ob sie im Oktober 2014 -also in wenigen Tagen- oder eben erst nächstes Jahr beim "Director's Cut" zugreifen werden. Ich beabsichtige, mir den Kinocut am 02.10.2014 gleich als 3D/2D-Pack zu kaufen und trotzdem im nächsten Jahr noch einmal zuzuschlagen, da es keine Gewähr dafür gibt, das auch das 2014-Bonusmaterial des Kino-Cuts sich auch 2015 im Director's Cut wiederfinden wird. Ausserdem KANN ich NICHT warten und will es auch ganicht. ;)
Nach "X-Men: First Class 3-Apocalypse" ist übrigens noch lange nicht Schluss mit dem Mega-Franchise, das sich nach dem umfangreichen MARVEL-Universum als das zweifellos zweiterfolgreichste eines Hollywood-Studios (nach den MARVEL STUDIOS) entwickelt hat (Selbst SONY mit dem "Spider-Man"-Franchise sowie die bisweilen völlig abgeschlagenen Warner-Studios mit ihren DC-Comichelden wirken dagegen eher wie "Nachzügler"). Die Fox-Studios werden sowohl "X-Men Origins: Wolverine 3" (Kinostart: 2017) bringen als auch einen "X-Men Origins: Deadpool" (mit Ryan Reynolds, Kinostart: ca. 2018). Daneben laufen bereits die Vorbereitungen für die brandneue "X-Men"-Franchise-Serie "X-Men: X-Force", die sich in den Comics eher an en erwachsenes Publikum halten. Auch die Filme dürften dann diesbezüglich bei der neuen "X-Men"-Serie einen solche Ton anschlagen. Der erste "X-Men: X-Force"-Kinofilm soll ungefähr 2019 in die Kinos kommen. Weitere sind bei entsprechenden Erfolg schon geplant. Das neue Franchise dürfte aber -sehr zum Leidwesen vieler Fans- mit Neuzugängen daherkommen, d. h. wir werden wohl auf Namen wie Hugh Jackman und Patick Stewart verzichten müssen.
Auch wenn es nur ein Director's Cut von 10 Minuten mehr Füllmaterial ist, so freue ich mich sehr darauf diese im nächstem Jahr sehen zu können. Regisseur Bryan Singer bezeichnete den 2015-Director's Cut bereits als seine Lieblingsfassung. 100% gekauft !