Coming-of-Age-Drama "Metalhead" ab 28. November 2014 direkt auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Coming-of-Age-Drama "Metalhead" ab 28. November 2014 direkt auf Blu-ray Disc
Die Meteor Film GmbH hat auf ihrer Webseite das Coming-of-Age-Drama „Metalhead“ (Island 2013) offiziell auf Blu-ray Disc angekündigt. Der von Ragnar Bragason inszenierte Spielfilm über eine rebellierende Teenagerin wird ohne vorherige Kinoauswertung direkt am 28. November 2014 im Vertrieb der Alive AG im Home-Entertainment-Segment erscheinen. Geplant sind gleich zwei Editionen des Films auf Blu-ray Disc. Neben einer herkömmlichen Standard-Edition im Keep Case hat Meteor Film auch noch eine „Limited Mediabook Edition“ angekündigt, die den Film in HD auf Blu-ray und in SD auf DVD in einem Set vereinen wird. In beiden Editionen wird „Metalhead“ auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vorliegen. Extras wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht angekündigt, sollten aber in Kürze nachgereicht werden.
Im Jahr 1970 - dem Jahr, in dem Black Sabbath ihr erstes Album aufgenommen haben - wird in einem tristen Dorf in der isländischen Einöde die kleine Hera (T. H. Thorgilsdóttir) geboren. Mit gerade einmal 12 Jahren wird Hera Zeugin eines tragischen Unfalls, bei dem ihr großer Bruder ums Leben kommt. Von dem Ereignis schockiert und traumatisiert, wählt Hera fortan ein Leben in Lederjacke, Motörhead-Shirt und E-Gitarre. Ihre aufgestaute Trauer und Wut drückt sie mit bekannten Songs von Metalbands sowie eigenen Heavy-Metal-Riffs aus. Während ihre Eltern versuchen die Geschehnisse im Kirchenchor zu verarbeiten, driftet Hera auch nach der Schulzeit immer weiter in ein düsteres und einsames Leben ab. Erst als eines Tages ein junger Priester in den Ort zieht, scheint sich das Schicksal für Hera zu wenden... (pf)
Habe von dem Film bisher noch nichts gehört. Aber wenn ich mir die Story so durchlese, muss ich sagen dass mich diese nicht besonders reizt. Wird daher recht sicher an mir vorbeigehen.
Also der Film sagt mir ehrlich gesagt nichts, aber ich werd mir den evtl. mal im TV auf Sky oder so angucken. Mal gucken wie der so ist. Ich erwarte da jetzt nicht viel.