Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UPHE verwirft "Extended Cut"-Pläne bei Seth MacFarlanes "A Million Ways To Die In The West"

 
13 Bewertung(en) mit ø 1,31 Punkte
07.08.2014
A-Million-Ways-to-Die-in-the-West-News.jpg
A-Million-Ways-to-Die-in-the-West-News-02.jpg
Universal Pictures Home Entertainment erlaubt sich dieser Tage mit der deutschen Kundschaft Spielchen zu spielen. Bei der Komödie „A Million Ways To Die In The West“ (USA 2014), von und mit „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane, war in den letzten Tagen immer wieder die Rede von einem Extended Cut auf Blu-ray Disc. Aus den USA und aus Großbritannien erreichte uns ursprünglich die Nachricht, dass es eine „Unrated Version“ des Films mit einer Laufzeit von 134 Minuten geben wird. Nach Rücksprache mit UPHE konnte diese Langfassung auch für den deutschen Markt bestätigt werden. Nur wenig später erreichte uns dann allerdings die Nachricht, dass die zusätzlichen Szenen nicht nachsynchronisiert werden und der Extended Cut, der der Unrated Version aus dem Ausland entsprechen sollte, somit nur in englischer Sprache auf der deutschen Blu-ray enthalten sein wird.
A-Million-Ways-to-Die-in-the-West-News-03.jpg
Jetzt hat UPHE eine offizielle Ankündigung vorgenommen, ein Datenblatt inklusive Informationen zu technischen Merkmalen und Ausstattung der Blu-ray veröffentlicht und in diesem Zusammenhang die Info zum enthaltenen Extended Cut einfach weggelassen. Auf persönliche Nachfrage unserer Redaktion bei UPHE konnten wir offiziell in Erfahrung bringen, dass sich der Major nun doch von einer Veröffentlichung der Langfassung in Deutschland distanziert hat. Es wird somit hierzulande auf Blu-ray und DVD nur die Kinofassung mit einer Laufzeit von 116 Minuten erscheinen. Eine Begründung für diese Entscheidung nannte man uns nicht. Wir vermuten allerdings, dass UPHE von Verbrauchern negatives Feedback als Reaktion auf die Absicht, den Extended Cut des Films nur in englischer Sprache auf Blu-ray zu veröffentlichen, erhalten hat und als Konsequenz daraus nun gänzlich auf die Filmfassung verzichtet. Eine bedauerliche Neuigkeit, die beim deutschen Verbraucher sicherlich noch weniger auf Verständnis stoßen wird, als die ursprüngliche Planung.
A-Million-Ways-to-Die-in-the-West-Limited-Edition-News-01.jpg
„A Million Ways To Die In The West“ wird am 09. Oktober 2014 auf Blu-ray Disc erscheinen. Die HD-Fassung wird auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS 5.1 Tonspur vorliegen. Das umfangreiche Bonusmaterial wird aus Audiokommentaren, Featurettes, Gag Reel, unveröffentlichten, alternativen und erweiterten Szenen sowie einem alternativen Anfang und Ende bestehen. Sämtliche Details stehen ab sofort in unserer Filmdatenbank bereit. (pf)
Ab 09. Oktober 2014 im Kaufhandel:
07.08.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da wird kein Extended Cut nachgeschoben. Hat Universal bei Ted und Brautalarm auch nicht gemacht.
hardti
07.08.2014 um 22:16
von hardti
#35
Also ich kaufe nicht ....
minio69
07.08.2014 um 21:29
#34
Kurz und knapp: Import. Gerad bei Seth MacFarlane Filmen (siehe auch Ted) kommt mir sowieso nur O-Ton aus den Lautsprechern. Es kommt immer häufiger vor, dass ich mich frage wozu es überhaupt noch deutsche Fassungen gibt?! Es fehlen Extras, Extended Cuts, dazu gibt es nervige FSK-Flatschen (wie bezaubernd sind doch beispielsweise die US-Cover von Disney), selten HD-Ton und dann bekommt man auch noch grausame Titeländerungen aufgezwungen (aus Captain America: The Winter Soldier wird schlicht The Return of the First Avenger, weil man bei den "dummen" deutschen Kunden lieber das ganz direkte Fahrwasser von Avengers nutzt). Sorry nein. Deutsche Fassungen verlieren zunehmend an Reiz. Ich erwische mich sogar dabei diese gegen UK-Importe zu tauschen. Wir alle wissen warum das so is....
manrick
07.08.2014 um 21:28
#33
Wer solche Spielchen treibt, der sollte definitiv in diesem Falle mit Boykott bedacht werden!
Aber es wird genügend Käufer geben.....
Masterbiji
07.08.2014 um 21:28
#32
das ist an Dreistigkeit (erst der Medicus und jetzt das) wirklich nicht zu übertreffen. absolute Frechheit, von mir sehen die keinen Cent. wirklich unfassbar!!!!
supergondi
07.08.2014 um 21:09
#31
Die Werbestrategen bzw. die Pressestelle, die Universal beschäftigt, darf sich dann selbsttätig einen Tadel eintragen!
Hier liegt ganz klar ein "Kommunikationsdesaster" auf Seiten Universals vor, denn erst vollmundig einen Ext. Cut anzukündigen, um dann "häppchenweise" hiervon gänzlich Abstand zu nehmen - das muß man erst einmal "bringen"!
Dabei wäre der Missmut des Endverbrauchers sicher deutlich kleiner ausgefallen, wenn man das jetzige letztliche Ergebnis von Anfang an vertreten und erklärt hätte, daß hierzulande kein Ext. Cut erscheint.
So allerdings mag sich manch potentieller Käufer erst recht vergrault fühlen - gute Pressearbeit sieht jedenfalls anders aus.

In meinem Falle schlägt dies dabei nicht wirklich "durch", denn ich hatte ohnehin nur vor, den Film lediglich zu sichten - und werde dann eben die ausländische Ext. Fassung eben dieser Sichtung unterziehen.
Cineast aka Filmnerd
07.08.2014 um 21:08
#30
Ganz schwach Universal, wirklich ganz schwach. So kann man die Kunden auch vergraulen. Ich denke jetzt werde ich mir den Film aus Prinzip nicht kaufen, obwohl er mich eigentlich schon reizt. Aber wer erst den Extended Cut ankündigt und ihn nur ein paar Tage später erst auf Nachfrage sagt dass er doch nicht kommt, bekommt von mir kein Geld. Das kann ich auch für anderes ausgeben. Dicken Daumen nach unten für diese Aktion.
Snake 85
07.08.2014 um 20:24
#29
Das ist mal ne Leistung! Damit nimmt Universal Pictures doch mal ganz klar die Top-Position der Kundenunfreundlichsten Studios ein! Finde schon lange die neuen BDs des Studios furchtbar. Diese dämlichen Symbole für Analphabeten gehen mal gar nicht und auch die Cover sehen immer langweilig und einfallslos aus. Und Extended Cut's kommen WENN ÜBERHAUPT in aller Regel NICHT nachsynchronisiert auf den Markt.

Hatte schon vor dieser unglaublichen News direkt den UK-Import geordert. Damit bekommt Universal Deutschland NICHTS von meinem Geld und werden für diese Kundenfeindliche Haltung abgestraft. Wen interessiert Politik, Mails, Versprechungen.. das Einzige was hilft ist der einzige wirkliche Schmerzpunkt: Das Geld!
07.08.2014 um 20:19
von gelöscht
#28
Universal reiht sich ein in die Reihe der deutschen DRECKS-Label!
Erst "Der Medicus" veröffentlichen und dann die Extended Fassung nachschieben.
Das wird bei diesem Film hier nicht anders sein bei diesem Film!
UNFASSBAR!
07.08.2014 um 19:59
von gelöscht
#27
Nicht das mich der Film besonders interessiert, aber es ist trotzdem eine echte Frechheit was Universal hier abzieht. Kundenfreundlichkeit gleich null.
Aufidius dark
07.08.2014 um 19:51
#26
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
13 Bewertung(en) mit ø 1,31 Punkte
55 Kommentare