Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: „Es war einmal in Amerika“ im Extended Director's Cut ab 30. September auf Blu-ray Disc

 
17 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkte
05.06.2014
Once-Upon-A-Time-Extended-News.jpg
In den USA hat Warner nun den Extended Cut von Sergio Leones Klassiker „Es war einmal in Amerika“ (Italien, USA 1984) oder „Once Upon a Time in America“ auf Blu-ray Disc angekündigt. Die Kinofassung hat schon eine Laufzeit von 229 Minuten und gehört damit nicht gerade zu den kürzesten Filmen überhaupt. Durch den Extended Cut wird die Laufzeit auf insgesamt 269 Minuten ausgeweitet. Beaufsichtigt wurde die Extended Version von Sound Editor Fausto Ancillai, der schon 1984 bei der Entstehung des Films mitwirkte.
  • Once Upon a Time in America
In den USA wird der Extended Cut am 30. September veröffentlicht. Ein Release für Deutschland steht zwar noch nicht fest, allerdings ist eine zeitnahe Veröffentlichung sehr wahrscheinlich. Dies sind bislang allerdings nur Spekulationen. Unklar ist, ob der Extended Cut vom Film - sobald dieser auch bei uns verfügbar ist - auch komplett in Deutsch vorliegen wird (erste Details der US-Version zeigen eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 auf). Wahrscheinlicher ist, dass nur die bereits auf Blu-ray Disc erhältliche Schnittfassung in Deutsch vorliegt, während der Rest in englischer Sprache und mit deutschen Untertiteln zur Verfügung gestellt wird. Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden. Die Veröffentlichung aus dem Jahre 2011 wurde schon mit verhaltener Begeisterung aufgenommen. Diese Blu-ray-Fassung (229 Minuten) hatte lediglich die Neusynchro aus dem Jahre 2003 an Bord. (mw)
05.06.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wurde auch langsam mal Zeit. Freue mich schon drauf.
N1ghtM4r3
05.06.2014 um 14:14
#21
Toller Film, aber leider so laaaang und jetzt noch länger !?!?

Da passe ich und behalte meine DVD!
NX-01
05.06.2014 um 13:32
von NX-01
#20
naja der Film zieht sich ohne Ende, hatte bei der normalen version schon arg zu kämpfen den Film durchzuhalten, da ist der directors Cut erst recht nichts für mich
Sawasdee1983
05.06.2014 um 13:31
#19
ui, das cover sieht ja mal photoshop mäßig aus, da finde ich das aktuelle cover viel besser. sergio leone in allen ehren aber ich muss gestehen once upon a time in america ist nicht mein lieblingsfilm von ihm, ein meisterwerk ist es trotzdem aber mir reicht die kinofassung aber man soll ja niemals nie sagen ;) tolle news auf jeden fall!
thegood91
05.06.2014 um 13:29
#18
Tja.....
Wiso bin ich nur nicht begeistert?!
Liegt wohl daran das Warner die rechte hat und wir, da bin ich mir sicher...... zu 100% keine deutsche syncro zur Langfassung erhalten.
Warner Typisch halt.
Leider immer das selbe Trauerspiels.
TheHidden
05.06.2014 um 13:27
#17
@CineasticDriver

Englisch in der Schule ist doch lachhaft. Perfekt sprechen und hören kann man nur in den USA oder GB erlernen. Aber wer hat schon Zeit für 1 Jahr dort zu wohnen?

Erstsynchronfassung gab es auch im TV (ARD, Pro7, Kabel1) sehen und hören.
garfield
05.06.2014 um 13:12
#16
Ein in meinen Augen geradezu bewusstseinserweiternder Film von unglaublichen Ausmassen, wie sie im heutigen Kino definitiv nicht mehr zu finden sind und einer meiner absoluten Lieblingsfilme noch dazu.
Die Neu-Synchronisation ist -leider, so muss man sagen- wohl die deutsche Sprachfassung, die für alle Zeit in Deutschland bestehen bleiben wird. Ich hatte einmal in meinem Leben das Vergnügen, die Original-Kinosynchronisation von 1984 zu hören. Die 2003-Neusynchro ist dagegen ein Schlag ins Gesicht, obwohl man natürlich die Bemühungen anerkennen muss und auch spürt. Aber, liebe Leute, ich frage mich ernsthaft: Wieso schaut ihr euch keine Filme in der englischen Originalfassung an ? Hatten wir nicht alle (?) Englisch in der Schule ? und wenn ja, gibt es ja noch sowas wie Auffrischung. Ich kann nur jedem zu der hervorragenden US-Originaltonspur raten.
Ehal ob Schauspieler (De Niro, Woods, Pesci, Aiello und Jennifer Connelly in ihrem ersten Film), die unglaubliche Musik (Empfehlung: Die anstehende Deutschland-Konzert-Tournee von Ennio Morricone 2014/15. Ich gehe zum Köln-Konzert Ende Juni) oder aber die Sets und die Regie. Dieser Film ist ein beispielloses Meisterwerk. Hätte man Leone bei seinem letzten Kinofilm von Seiten des Studios mehr Freiheiten gegeben, wäre das Resultat wahrscheinlich noch größer ausgefallen als ohnehin schon.
Die Kinoversion (1984) mit der Original-Kino-Synchronisation aus dem selben Jahr ist angeblich NUR NOCH auf der alten VHS-Videocassette zu finden. Diese alte VHS-Cassette erzielt aufgrund der Original-Synchronisation Preise jenseits von Gut und Böse, die zeilweise ausreichen um einen eleganten Urlaub für zwei zu finanzieren. Wer das alte VHS-Tape besitzt, überlegt sich den VerkUf aber auch zweimal. Das Tape ist jedoch kaum noch zu finden und eine echte, seltene Rarität. Selbst wenn Besitzer 1000 Euro für die VHS verlangen würden...Es gäbe Käufer.
Im letzten Jahr wurde der brandneue Extended Director's Cut schon bei den Filmfestspielen von Cannes URAUFGEFÜHRT. Ursprünglich sollte der Film eigentlich sogar NOCH länger ausfallen. Daher ist der Begriff "Director's Cut" sehr hoch gegriffen. Ich kann es kaum erwarten diese neue Version zu erleben. Hier wird definitiv gekauft.
CineasticDriver
05.06.2014 um 13:05
#15
@ RELLIK-2008:
Unbedingt nachholen!
05.06.2014 um 13:01
von gelöscht
#14
Dieser Film war mal bei uns im Jugendfilm Verleih (u.a. auch True Lies). Schade, dass es nicht vom Kinowelt/Studiocanal übernommen wurde.

Bei Studiocanal wäre bestimmt komplett in Deutsch erschienen.

Nun, leider hat Warner die Rechte und werde erstmal keine Hoffnung machen für komplette Fassung in Deutsch.

Vielleicht ist der Film endlich wieder ab 18 Jahren freigegeben. Lief damals im Kino im Jahr 1984 FSK ab 18!

Director Cuts darf man nicht bezeichnen, da Sergio Leone leider nicht mehr unter uns ist.
garfield
05.06.2014 um 12:41
#13
Würde natürlich sofort zur Sammlung kommen. Ein herausrageneder Film.
Einfach abwarten was passiert, ansonsten bleibe ich bei meiner DVD.
GMoney1984
05.06.2014 um 12:39
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkte
41 Kommentare