Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: „Es war einmal in Amerika“ im Extended Director's Cut ab 30. September auf Blu-ray Disc

 
17 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkte
05.06.2014
Once-Upon-A-Time-Extended-News.jpg
In den USA hat Warner nun den Extended Cut von Sergio Leones Klassiker „Es war einmal in Amerika“ (Italien, USA 1984) oder „Once Upon a Time in America“ auf Blu-ray Disc angekündigt. Die Kinofassung hat schon eine Laufzeit von 229 Minuten und gehört damit nicht gerade zu den kürzesten Filmen überhaupt. Durch den Extended Cut wird die Laufzeit auf insgesamt 269 Minuten ausgeweitet. Beaufsichtigt wurde die Extended Version von Sound Editor Fausto Ancillai, der schon 1984 bei der Entstehung des Films mitwirkte.
  • Once Upon a Time in America
In den USA wird der Extended Cut am 30. September veröffentlicht. Ein Release für Deutschland steht zwar noch nicht fest, allerdings ist eine zeitnahe Veröffentlichung sehr wahrscheinlich. Dies sind bislang allerdings nur Spekulationen. Unklar ist, ob der Extended Cut vom Film - sobald dieser auch bei uns verfügbar ist - auch komplett in Deutsch vorliegen wird (erste Details der US-Version zeigen eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 auf). Wahrscheinlicher ist, dass nur die bereits auf Blu-ray Disc erhältliche Schnittfassung in Deutsch vorliegt, während der Rest in englischer Sprache und mit deutschen Untertiteln zur Verfügung gestellt wird. Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden. Die Veröffentlichung aus dem Jahre 2011 wurde schon mit verhaltener Begeisterung aufgenommen. Diese Blu-ray-Fassung (229 Minuten) hatte lediglich die Neusynchro aus dem Jahre 2003 an Bord. (mw)
05.06.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Fassung wird "nur" 251 Minuten lang sein.
Tsungam
05.06.2014 um 20:25
#31
Ohne die alte Synchro werde ich auf den Film verzichten, lehne Neu-Synchros generell ab, sowas macht man einfach net, unabhängig davon ob die nun besser oder schlechter wäre.

Der Film selbst ist ein großes Meisterwerk, einfach nur klasse.
Filmfreak72
05.06.2014 um 20:17
#30
Tolle Sache bin dabei :D
ZiZu
05.06.2014 um 20:03
von ZiZu
#29
Ja! :)))) Nun endlich der Extended Cut veröffentlicht! In den USA wird es wohl ein Warner-Digibook (2 BDs) sowohl mit Extended als auch Director's Cut (letzterer wird dem Bild aus dem Pressebericht von WHV zufolge wohl der Director's Cut die alte Blu sein) sowie den Extended Cut als Einzelveröffentlichung geben. Leider wird Status quo der Film wohl auf nur eine Disc gepresst werden => compression artifacts und geringere Bitrate. In Italien wurde Ende letzten jahres eine Blu-Ray mit einem 2/3 Extended Cut veröffentlicht. Wohl um die schlechte Verfassung der neuen Szenen zu verschleiern wurde der ganze Film in einem Sepaia-Ton gehalten. Auffalend ist auf den Screenshots der Italien-Blu, dass diese trotz der oben genannten Mängel detailreicher sind als die alte Blu-Ray, am besten zu sehen in den Gesichtern auf den Screenshots 10 und 15: http://caps-a-holic.com/...#vergleich
Für mich aber ein absoluter Pflichtkauf! Angeblich soll es Scorsese sogar gelungen sein, die Verleihrechte für alle wiedergefundenen Szenen (in den USA) zu sichern, sodass wohl erstmals Sergio Leone's Pre-Cut zu sehen seien wird! Dazu noch ein schönes Warner Digibook! Yeah! :))) Ich bin gespannt inwieweit die neu gefundenen Szenen zur Charakterentwicklung beitragen...
Nur hoffentlich erbarmt sich Warner und haut den Film auf zwei BDs. Haben sie bei GWTW ja auch schon gemacht. Den Director's Cut/EU Theatrical Cut könnten sie dann ja einfach mit seamless branching abrufbar machen...
Cecil B. DeMille
05.06.2014 um 19:51
#28
Habe ich leider noch nie gesehen,kann darum da nicht mitreden ob sich der Film lohnt.
CATGIRL
05.06.2014 um 19:11
#27
Ist ja super wenn immer ein Extended Director's Cut erscheint. Aber leider mag ich diesen Film überhaupt nicht.
Shaw-Brothers
05.06.2014 um 17:06
#26
"Es war einmal in Amerika" ist ein episches Meisterwerk!
Auf die zusätzlichen 40 Minuten die der Director's Cut haben wird, bin ich schon gespannt.
Django
05.06.2014 um 17:06
von Django
#25
Ich denke mal, ohne eine Neusynchro wird man da auch schlecht zurecht kommen. Schade, dass dann die alten gewohnten Stimmen weg sein werden.
cheesy
05.06.2014 um 15:49
von cheesy
#24
Wird selbstredend gekauft, auch wenn ich schon die 2011er-Veröffentlichung habe. Aber der Film hat es zweifelsfrei verdient, nochmals erworben zu werden. Leone ist einfach ein "Wahnsinniger" (natürlich im positiven Sinne), der es auch bei solch einer langen Laufzeit schafft, zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen zu lassen. Wollen wir hoffen, dass der Film ordentlich veröffentlicht wird! :)
Der dunkle Ritter
05.06.2014 um 15:44
#23
Endlich. Gut, dass ich mir damals die Blu-ray noch nicht geholt habe. Als Ultimate Edition ala Oz, Casablanca, Singin in the Rain oder Vom Winde verweht wäre ein Traum. Verdient hätte es der Film.
ermin
05.06.2014 um 14:57
von ermin
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
17 Bewertung(en) mit ø 4,47 Punkte
41 Kommentare