“Captain America” schlägt “Rio 2” an der Kinokasse
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
“Captain America” schlägt “Rio 2” an der Kinokasse
Es war ein knapper Sieg, aber “Captain America: The Winter Soldier” hat es dennoch geschafft, am vergangenen Kinowochende als Nummer eins an den weltweiten Kinoassen hervorzustechen. In Zeiten, da das erste und zweite Einspielwochenende für die großen Hollywood-Studios immer wichtiger wird, bejubelten die Disney/Marvel-Macher somit den Erfolg ihres Actiondramas mit Chris Evans als "Captain America" dementsprechend.
In den USA spielte der Film 41.1 Millionen Dollar ein. Der enge Verfolger auf Platz zwei war der Zeichentrickfilm “Rio 2”, der in drei Tagen immerhin noch 39 Millionen Dollar einspielen konnte. Weltweit sah das Einspielergebnis ähnlich knapp aus. “Rio 2” lag bei 101.3 Millionen Dollar, "Captain America" bei 102 Millionen Dollar. Der fliegene Superheld hat somit nach zwei Wochen in den USA allein 159 Millionen Dollar eingespielt, das sind schon jetzt 90 Prozent vom gesamten Kinoumsatz des ersten “Captain America”-Films.
Weltweit spielte der zweite Teil der Superhelden-Saga bereits 317 Millionen Dollar ein und befindet sich auf Kurs, schon bald in den Milliarden-Dollar-Club aufgenommen zu werden. “Rio 2” darf ebenfalls schon jetzt als ein riesiger Erfolg für Fox bezeichnet werden. In insgesamt 55 Territorien weltweit spülte der Film 62.3 Millionen Dollar in die Kinokassen. In zwölf weiteren internationalen Märkten war “Rio 2” bereits seit einer Woche am Start – und ebenfalls sehr erfolgreich. Bislang spielte der Film in Übersee rund 125 Millionen Dollar ein.
Der große Verlierer am Kinowochende vor Ostern war Kevin Costners Football-Drama “Draft Day”. Der Film, in dem auch Jennifer Garner mitspielt, konnte gerade mal 9.8 Millionen Dollar einspielen. Seit langem mal wieder ein echter Flop für das Lionsgate-Studio. (fs)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
"Der fde Superheld" ?
Sorry, aber bitte nochmal recherchieren... Superhelden die fliegen können gibts nur wenige und Captain America gehört nicht dazu ;-)
"Rio" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, so dass ich auch der Fortsetzung eine Chance geben werde. Der zweite Teil von "Captain America" wandert im Steelbook als Blindkauf in mein Regal. Ich bin gespannt, ob beide Titel meinen hohen Erwartungen gerecht werden...
Captain America tangiert mich wie fast alle Marvel-Filme nur peripher aber Rio 2 ist als Halter dieser kleinen und großen bunten "Ar...bratzen" Pflichtprogramm und wurde bereits 2 Mal im Kino gesehen. Freue mich schon auf die BluRay-Auswertung.
Glückwunsch aber an die Marvel-Macher für den Erfolg.
Und vielleicht wird der Cap auch irgendwann in die Sammlung wandern, weil ja Disney ihre Finger im Spiel hatten :p.
Das der "Captain" derart erfolgreich ist, überrascht kaum - und ist dem Film, eingedenk der Tatsache, dass diese vielfach noch weit bessere Kritiken als der Vorgänger erhalten hat, auch zu gönnen.
Mit "Rio" kann ich persönlich weniger etwas anfangen - eingedenk der generellen Breitenwirksamkeit dieses Filmes ist es aber durchaus bemerkenswert, dass der "Captain" dessen Umsatzzahlen noch toppte.
In jedem Fall wird die "Captain America"-Fortsetzung hier, passend zum Erstling, im 3D-Steelbook zur Sammlung gelangen.
Was Costners "Draft Day" angeht, scheint sich also wieder der "Regiefluch" Costners, was die Umsatzzahlen angeht, zu zeigen - schade, denn von dem Film erwarte ich eigentlich viel und werde diesen ungeachtet der Absatzzahlen zur Sammlung nehmen.