Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Gigantischer Kampf im Kino: Captain America trifft auf Superman und Batman!

 
8 Bewertung(en) mit ø 3,13 Punkte
08.04.2014
Captain-America-News.jpg
Ein wahrer Kampf der Giganten deutet sich an der Kinokasse an. Haben Disney und Marvel doch gerade bekanntgegeben, dass „Captain America 3“ am selben Tag escheinen soll wie auch das bislang noch unbenannte „Superman-Batman“-Projekt von Warner. Beide Filme werden somit am 6. Mai 2016 frontal an der Kinokasse aufeinanderprallen. Und die Superman-Batman-Macher dürften es sicherlich schon jetzt ein bisschen mit der Angst zu tun bekommen. Hat doch „Captain America: The Winter Soldier“ (wie von Bluray-disc.de berichtet) am vergangenen Wochenende ein echtes Feuerwerk an der globalen Kinokasse entfacht. 203 Millionen Dollar Einnahmen weltweit mit mehr als 96 Millionen Dollar allein in den USA. Nicht zuletzt ob des unglaublichen Erfolgs von Disney und Marvel gehen Branchenkenner jetzt davon aus, dass Warner höchstwahrscheinlich einen Rückzieher machen wird mit seinem geplanten Erscheinungsdatum. Bislang gab es allerdings noch keine Stellungnahme von den Warner Bros Studios. Die Ankündigung von Marvel/Disney zeigt auch, mit was für einem Selbstvertrauen die Macher in dieses Superhelden-Rennen gehen. Der letzte Superman-Film („Man of Steel“) spielte weltweit gerade mal 668 Millionen Dollar ein. Für einen so teuer produzierten Film wie diesen wahrlich kein Blockbuster-Status. Ursprünglich wollte Warner den neuen Superman-Batman-Film, in dem Ben Affleck als Batman auftauchen wird (und schon mehrfach für die Wahl von eingefleischten Batman-Fans belächelt wurde) bereits am 17.Juli nächsten Jahres in die Kinos bringen. Das Superman-Batman-Projekt wird derzeit in Michigan gedreht. Zach Snyder ist der Regisseur. Ebenfalls dabei sind neben Henry Cavill als Superman Jesse Eisenberg, Jeremy Irons, Amy Adams, Diane Lane und Laurence Fishburne. (fs)
08.04.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Und wenn sie doch gleichzeitig starten sollten macht mir das nicht wirklich was aus da ich mir beide Filme im Kino ansehen werde...Versetzt von vielleicht 2 Wochen...
gelöscht
13.04.2014 um 19:25
von gelöscht
#23
Also ich finde 668 Millionen Dollar Einspiel für "Man of Steel" alles andere als "gerade mal", sondern man sollte es eher "tolle" ersetzen. Mit dieser Summe sollte Warner mehr als glücklich sein, spielte "The Green Lantern" doch nicht mal seine Kosten ein. Das Remake "Superman Returns" will ich erst gar nicht erwähnen (nach wie vor einer der größten Flops der letzten Jahre).

DC/Warner haben die große Chance, hier mitzuspielen, verpasst. Marvel/Disney haben sich durchgesetzt und werden den Markt auch in den nächsten Jahren dominieren. Dennoch würde ich mich über viele weitere Filme aus der DC-Welt freuen, einen Weg für einen Erfolg gibt es bestimmt.
Michaladoc
13.04.2014 um 01:40
#22
Mir ist es egal ob beide Filme zur gleichen Zeit im Kino laufen. Superman und Batman wird gekauf und Captain America wird erst mal ausgeliehen.
Shaw-Brothers
09.04.2014 um 19:34
#21
mir ist das ziemlich egal ob beide zum gleichen termin starten. ich geh sowieso nicht ins kino. für mich sind die bd releases entscheidend :)
strongforce
09.04.2014 um 15:54
#20
Von mir aus können beide gleichzeitig laufen ,was solls .Bei dem Zuspruch laufen sie eh länger als 4 Wochen und man hat genügend Zeit sie zu sehen.
CATGIRL
09.04.2014 um 09:28
#19
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn beide Filme zeitgleich anlaufen. Sofern Trailer und Kritiken vielversprechend sind, gehe ich auch notfalls direkt in beide Filme rein, ist ja nicht so, dass im Monat nur ein Film drin wäre...
TTMichi
09.04.2014 um 08:03
#18
Mir ist es eigentlich egal, ob die beiden Filme jetzt gleichzeitig oder in einem gewissen Abstand starten. Hoffe mal auf zwei sehr gute Filme, die mich im Kino bestens unterhalten werden.
cheesy
09.04.2014 um 06:24
von cheesy
#17
Also da würde ich als Warner Boss dem Duell auf jeden fall aus dem weg gehen. Kann es aber auch net verstehen wieso sie beide überhaupt dieses duell ausfechten wollen. Hier geht es ja um die gleiche zielgruppe und so nehmen sie sich gegenseitig zuschauer weg, den besonders junge leute in den usa können sich net 2 kinobesuche in der gleichen woche leisten.
sasacrocop
09.04.2014 um 04:00
#16
Mir ist dieser DC vs Marvel Wettkampf egal, wenn die Filme im Kino rocken gehe ich halt in beide Werke, so einfach ist das, aber erst mal schauen ob dieser ungebrochene Andrang auf Superhelden-Verfilmungen überhaupt bis 2016 anhält, es kommt die Zeit in der auch dieser Markt übersättigt ist...
EnZo
08.04.2014 um 23:32
von EnZo
#15
In Hinblick auf "Captain America: The Winter Soldier" dürfte eine Verschiebung von "Superman vs. Batman" wohl sinnvoll sein!
Django
08.04.2014 um 19:21
von Django
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 3,13 Punkte
23 Kommentare