USA: Neue Angaben zu Blu-ray-Verkaufszahlen von „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Neue Angaben zu Blu-ray-Verkaufszahlen von „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“
In den USA konnte der Disney-Film bereits zum Release Rekorde verzeichnen. Im letzten Monat berichteten wir, dass am ersten Tag 3,2 Mio. Exemplare vom Film über die Ladentheke gewandert sind. Mittlerweile gibt es weitere Zahlen, die den Erfolg von „Die Eiskönigin“ (USA 2013) in den USA untermauern. Fast die Hälfte der Disc-Umsätze ist auf die Blu-ray Disc zurückzuführen. Laut Home Media Research wurden mit dem Titel etwa 102 Mio. US-Dollar durch Blu-rays in der ersten Woche umgesetzt und insgesamt 5,21 Mio. Blu-rays wurden verkauft. Die 100 Mio. Dollar-Marke in der ersten Woche wurde damit erst das zehnte Mal gebrochen. Zudem konnte bei den verkauften Blu-ray-Units ein Marktanteil von 31,3% verzeichnet werden. Detaillierte Verkaufszahlen zu den unterschiedlichen Versionen (2D- und 3D) gibt es nicht.
Mehr Anteil am Gesamtumsatz hatte die Blu-ray Disc zu „The Avengers“ im September 2012. Hier wurde ein Umsatzanteil von 44,1% in den USA verbucht, bei 3,96 Mio. verkauften Einheiten. Allerdings lag der Umsatz damals „nur“ bei 88,08 Mio. US-Dollar. Der Blu-ray-Marktanteil (verkaufte Einheiten) pendelte sich bei 31,6% ein. In der Zwischenzeit hat sich aber auch einiges auf dem Markt getan und wesentlich mehr Blu-ray Player befinden sich, im Vergleich zu 2012, in den US-Haushalten.
Schon im Kino konnte der Animationsfilm aus dem Hause Disney Rekorde brechen und ist mit einem weltweiten Einspiel von 1,072 Mrd. US-Dollar der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Zudem befindet sich „Die Eiskönigin“ unter den Top 10 der Box Office Charts, in denen die Filme aufgelistet werden, die weltweit das meiste Geld eingespielt haben. Mit nur 10 Mio. US-Dollar mehr befindet sich Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ einen Platz über „Die Eiskönigin“.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Der Film ist ja echt sehr erfolgreich. Ich werde ihn mir sicher auch zulegen und mir selbst ein Bild davon machen. Mal sehen wann mir der Preis gefällt und ich zuschlage.
Das sind absolut beeindruckende Zahlen, die ich nicht wirklich erwartet habe. Da hätte ich sicherlich andere Filme vermutet, die solche Verkaufszahlen erreichen. Der Film ist auf jeden Fall ein Kandidat für meine Sammlung - wenngleich es wohl eher eines der ausländischen Steelbooks werden wird...