Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Insgesamt 21 Neuerscheinungen auf Blu-ray Disc bilden den Abschluss dieser Woche und sind seit heute im Kaufhandel erhältlich. DCM hat am heutigen Freitag, den 21. März 2014, im Vertrieb von Universum Film das biografische Drama „Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll“ auf den Markt gebracht. Der von Steven Soderbergh inszenierte Film ist mit Michael Douglas und Matt Damon in den Hauptrollen prominent besetzt. Weiterhin hat Capelight Pictures den spanischen Actionfilm „Highspeed - Leben am Limit“ sowie das „Mephisto 68 + Teuflisch“-Doppelset veröffentlicht. Letzteres sollte eigentlich schon letzte Woche verfügbar sein - der Release wurde dann aber kurzfristig um eine Woche verschoben. Die „3-Disc Limited Collector's Edition“ enthält das Original und das Remake auf je einer Blu-ray Disc und verfügt zudem über eine Bonus-DVD.
Alle Neuerscheinungen vom 21. März 2014 auf einen Blick:Universum Film
Glück gehabt, heute kann ich auf alle erschienenen Blu-rays verzichten. Da ist heute wirklich nichts dabei, was ich unbedingt in meienr SAmmlung haben müsste...
Einzig "Behind the Candelabra" ist hier interessant und dieser kam folglich heute auch in die Sammlung, dabei ist der Titel des FIlmes auf dem Schuber gestanzt und ist mit einem FSK Abziehlogo versehen.
Heute finden sich trotz durchaus umfassenden Releaseaufgebot nur wenige wirkliche Higlights.
Zu letzterer Gruppierung dürfte allerdings das Capelight-Mediabook zu "Mephisto 68 + Teuflisch (3-Disc Limited Collector's Edition)", welches wieder die capelighttypischen Qualitäten inklusive des vergleichsweise kleinen Preises in sich vereint und zudem Original und Remake bietet - obgleich ich das Remake weniger mag, werde ich hier wohl zuschlagen (müssen :-)).
Mit Soderberghs "Liberace" kommt dann einer der Filme Soderberghs, der kritikerseitig vielfach als einer seiner besten gilt, wie diese Kritik beispielhaft belegt:
Folglich kann ich hier als Fan Soderberghs doch gar nicht anders, als zuszuschlagen, zumal die Besetzung grandios ist und immerhin ein Schuber geboten wird.
Ansonsten ist hier allein noch "The Aswang Chronicles" für mich relevant, der, wie in dem hier zu findenden deutschen Trailer zu ersehen: