Blu-ray-Review zu „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray-Review zu „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“
Am Valentinstag erfolgt der Release von DreamWorks' Animationsfilm „Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum“ (USA 2013), der im Vertrieb von Twentieth Century Fox Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheint. Fox bietet auf der High Definition Variante eine deutsche Tonspur in DTS 5.1 sowie ein in MVC kodiertes Bild für die 3D-Variante. Zu dieser finden Sie kurz vor dem Release ein Review auf bluray-disc.de, das Ihnen eventuell die Kaufentscheidung erleichtert. Fox veröffentlicht das Animations-Abenteuer am morgigen Freitag auf Blu-ray.
Die Geschichte von einer kleinen Schnecke namens Theo, die sich selbst Turbo nennt, soll vor allem Familien mit Kindern ansprechen. „So sind die tragenden Figuren durchweg sympathisch und taugen als Identifikation für die kleinen Zuschauer,“ wie unser Rezensent zu verstehen gibt. Genrebedingt gibt es am Bild nahezu nichts zu bemängeln, allerdings könnte es ruhig ein „ein paar Pop-Outs mehr“ geben, was die 3D-Fassung betrifft. Doch schon die 2D-Version, die sich ebenfalls im Set befindet, soll über eine sehr gute Plastizität verfügen. Obwohl der deutsche Ton wieder "nur" in DTS 5.1 vorliegt, bietet er eine „sehr gute Dynamik“ und räumliche Abmischung. Die Dialoge gehen dabei nicht im „Surround-Getummel“ unter, sondern sind während des ganzen Films deutlich zu verstehen. Für die deutsche Synchro wurden übrigens Leute wie Malte Arkona, Giovanni Zarrella und Manuel Cortez verpflichtet, die im deutschen Fernsehen hin und wieder durchs Bild huschen und anderen Figuren ihre Stimme leihen.
Während sich schon der Film kindgerecht und familienfreundlich präsentiert, setzt man mit dem Bonusmaterial diese Gegebenheit fort. Die Extras bieten leider keine Hintergrundinfos zur Entstehung des Films, dafür gibt es interaktive Features. „So demonstriert David Burgess in einem ausführlichen Workshop, wie man mit einigen einfachen Strichen die verschiedenen Schnecken des Films zum Leben erweckt.“ Das komplette Review zum neuen Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks Animation finden Sie unter dem nachfolgen Link. (mw)
Review:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Eine überzeugende und gewohnt souveräne Review, die allerdings gleichwohl nicht zu einem hiesigen Kauf des Titels führen wird, was aber in keiner Weise der tollen Review anzulasten ist :-).