Blu-ray-Review zu „Insidious: Chapter 2“ von Sony Pictures
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray-Review zu „Insidious: Chapter 2“ von Sony Pictures
Den ersten Teil haben schon viele als gelungenen Horror angesehen - mit „Insidious: Chapter 2“ (USA 2013) legt Regisseur James Wan noch einen drauf. Der Film ist ab dem 20. Februar 2014 auf Blu-ray Disc erhältlich und verspricht durch die deutsche und englische Tonspur in DTS-HD MA 5.1 auch akustisch etliche Schockmomente. Dass unter zu vielen Surround-Effekten und einer zu dichten Geräuschkulisse oftmals die Dialoge leiden, ist hinlänglich bekannt. Bei „Insidious 2“ gibt es diese Probleme jedoch nicht: „Und obwohl die Sound-Effekte ab und an eine aggressive Gangart wählen, so bleibt die Dialogverständlichkeit durchgehend klar und deutlich.“ Unser Rezensent geht noch ein Stück weiter und bezeichnet den Film als „ideale Vorlage für akustischen Terror. Hier hat man vorbildlich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den Sound auf Referenz-Niveau geschraubt. Erstklassig!“
Bei dem hervorragenden Sound gerät die Bildqualität schon fast ins Vergessen. James Wans Horror-Thriller wurde mit digitalen Arri Alexa Kameras gedreht. Dabei ist es nicht nur der Arbeit von Cinematographer John R. Leonetti (Conjuring, Piranha 3D) zu verdanken, dass das Bild in den meisten Fällen prächtig daherkommt, sondern auch der Post-Produktion. Die überwiegend positive Schärfe soll nur leicht durch etwas schlechter fokussierte Aufnahmen getrübt werden. „Für einen Film, in dem dunkle Szenen dominieren“, soll der Titel allerdings „zweifellos ein referenzwürdiges Bild“ aufweisen. Das komplette Blu-ray-Review finden Sie wie gehabt in unserer Reviewrubrik. (mw)
Blu-ray-Review:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ein sehr ausführliches Review!
Jedoch muß ich zugeben, daß ich bislang noch nicht mal den ersten Film zu "Insidious" gesehen habe. Sollte ich wohl nach holen.
Danke für die tolle Rezension von Insidious: Chapter 2.Werde mal den Film im Auge behalten,und schauen was Müller für das Steelbook haben möchte.
Muß man Teil 1 gesehen haben ?
Danke für die Review. Scheint ja ein ganz ordentlicher Film zu sein. Allerdings kann mich die Review dennoch nicht zu einem Kauf anregen, da mich das Genre einfach nicht so reizt.