Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sundance Film Festival

 
7 Bewertung(en) mit ø 4,86 Punkte
16.01.2014
Sundance-Film-Festival-2014.jpg
Alle Jahre wieder lädt Hollywood-Legende Robert Redford zu seinem Filmfestival in Sundance im US-Bundesstaat Utah ein. Ab dem heutigen Donnerstag ist es nun wieder soweit. Das Sundance Filmfestival beginnt. Und diesmal, so verspricht Redford, wolle sich das Festival endlich wieder auf seine „Independent-Wurzeln“ berufen. Sundance hat sich über die Jahren zu einem der wichtigsten Marktplätze für Regisseure, Schauspieler und Produzenten und mit leichter Verzögerung sicherlich auch für die Blu-ray-Industrie entwickelt, bei dem die Verleiher immer nach guten Angeboten schauen und hoffen, Filme einkaufen zu können, die beim Publikum gut ankommen. Im letzten Jahr zum Beispiel standen Filme wie „Don Jon“ mit Joseph Gordon-Levitt und Julianne Moore (ab dem 25. März auf Blu-ray) und „The Way, Way Back“ (mit Steve Carell und Toni Collette) im Mittelpunkt. In diesem Jahr sind es Filme wie „The Raid 2: Berandal“, „Song One“ (mit Anne Hathaway) oder „Frank“ (mit Michael Fassbender), die zwar etablierte Hollywood-Stars als Hauptdarsteller mitbringen, aber von Branchenkennern eher als „Schläfer-Titel“ eingeordnet werden, die sich erst langsam beim Publikum bekanntmachen. Viele Besucher des Sundance Festivals und auch dem Erfinder Redford, der das Sundance Film Festival nach seiner Rolle als Sundance Kid in „Zwei Banditen“ benannte, dürfte diese Tendenz zurück zu den Ursprüngen gefallen. Trat Sundance doch in den vergangenen Jahren ungemein kommerzialisiert auf - mit diversen großen Sponsoren und mächtigen Hollywood-Agenturen auf dem Areal. Das einst kleine und versteckte Festival verwandelte sich über die Jahre in ein oftmals unübersichtliches Spektakel, das eher Paris Hilton und die Kardashians anzog und den Fokus für gute Filme teilweise in den Hintergrund gestellt hatte. (fs)
16.01.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das Sundance Film Festival ist neben dem South by Southwest das interessanteste Festival des Jahres.
Das Filmsortiment im letzten Jahr war einfach überwältigend (u.a. Fruitvale Station, The Spectacular Now, Blue Caprice, The Way Way Back, The Kings of Summer, Don Jon, The Truth About Emanuel, Ain't Them Bodies Saints, Breathe In, Afternoon Delight, Touchy Feely, Prince Avalanche, Upstream Color, A.C.O.D., Mother of George, Before Midnight, It Felt Like Love, Metro Manila, Stoker uvm.).

Doch auch in diesem Jahr sind wieder einige vielversprechende Filme mit dabei. Ich bin schon ganz gespannt auch Whiplash, Infinite Polar Bear, Hellion, Jamie Marks is Dead, Life After Death, Happy Christmas, Laggies, White Bird in a Blizzard und Fishing Without Nets um nur ein paar zu nennen.
Coach Taylor
16.01.2014 um 17:04
#14
Lasse mich mal überraschen welche Filme es werden.
fauli99
16.01.2014 um 15:56
#13
Auf "The Way, Way Back" warte ich schon länger. Wann kommt der nach Deutschland und auf Blu-ray? In den USA oder England ist der ja schon lange käuflich, hier hört man so nichts davon?
SwissFilm
16.01.2014 um 14:56
#12
Es schlummern noch unzählige gute Filme in den Archiven ,neue Streifen sind sicherlich gut ,aber auch unter den "alten" gibt es Perlen.
CATGIRL
16.01.2014 um 14:55
#11
The Raid 2: Berandal...Da bin ich gespannt drauf. Der erste Teil war schon der HAMMER.
N1ghtM4r3
16.01.2014 um 14:18
#10
Man darf gespannt sein, welche Streifen auf dem Festival gezeigt werden. Von den paar aufgelisteten Namen machen sofort zwei Titel Lust auf mehr, nämlich "The Raid 2" und "Frank". Ich bin gespannt, was uns noch erwartet...
TTMichi
16.01.2014 um 13:57
#9
Ist mit Sicherheit der richtige Weg, den Robert Redford hier einschlägt. Gab schon immer gute Independent Filme, die hier ne Auszeichnung ergattern konnten.
cheesy
16.01.2014 um 12:44
von cheesy
#8
Sundance ist schon klasse...den Film mit Michael Fassbender muss ich auf alle Fälle sehen als Fan. Schön zu lesen dass die wieder mehr zu den Wurzeln zurückwollen. Ich mag Independent-Filme sehr...
Klipsch-Maniac
16.01.2014 um 12:22
#7
Das Sundance offenkundig wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt, also weg vom üblichen Festival-Promi-Zirkus wieder hin zum Independent Kino, empfinde ich als großartig, denn in der Tat hatte sich das Festival in den letzten Jahren von diesen Wurzeln immer mehr entfernt.
Insoweit bin ich gespannt, ob und inwieweit es gelingen wird, dieses Vorhaben auch konkret umzusetzen - und natürlich bin ich gespannt darauf, welche Gewinner das Festival präsentieren wird.
Cineast aka Filmnerd
16.01.2014 um 11:56
#6
Frank werde ich, aufgrund der Tatsache dass Michael Fassbender mitwirkt, mal im Auge behalten.
Mal sehen ob bei dem Festival noch das eine oder andere Glanzstück zum Vorschein kommt.
Aufidius dark
16.01.2014 um 11:54
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 4,86 Punkte
24 Kommentare