Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UltraViolet Transaktionsrekord im Weihnachtsgeschäft 2013

 
16 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
03.01.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Mark Teitell, General Manager des hinter UltraViolet steckenden Industriekonsortiums DECE, hat mitgeteilt, dass der cloudbasierte Digitalstandard UltraViolet in der Weihnachtswoche einen Transaktionsrekord aufgestellt hat. Die UltraViolet-Nutzer legten alleine in den Weihnachtstagen 2,3 Millionen neue Filme und Serienepisoden in ihre Accounts. Mittlerweile nutzen bereits 15 Millionen Haushalte UltraViolet – die Anzahl der Transaktionen hat sich in 2013 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. „UltraViolet hat in Sachen Wachstum ein wirklich starkes Jahr verzeichnet“, sagte Teitell. Speziell in Bezug auf das TV-Segmet ergänzte Teitell außerdem: „Ich denke, die Konsumenten erkennen das Preis-Leistungsverhältnis, das näher am Rental ist, obwohl man die Episoden besitzt. Ich glaube, wir werden in diesem Jahr einige neue Inhalteanbieter, insbesondere aus der TV-Landschaft, bei UltraViolet begrüßen.“ Auch in Deutschland ist UltraViolet endlich angekommen. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft haben erste Anbieter ihre Blu-rays mit UltraViolet Kopien ausgestattet. Bislang wird der cloudbasierte Digitalstandard hierzulande allerdings nicht sonderlich promotet. Stattdessen haben die unterstützenden Majors die Kopien ohne große Vorankündigung einfach ihren aktuellen Neuheiten beigelegt. Zu den Unterstützern in Deutschland zählen aktuell Warner Home Video, Sony Pictures Home Entertainment, 20th Century Fox Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment, die bereits Filme wie „Die Schlümpfe 2“, „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“, „Kick-Ass 2“, „Elysium“ und „Wir sind die Millers“ mit UltraViolet Kopien ausgestattet haben. Weitere Titel folgen schon in Kürze. UltraViolet ist in 2013 auch noch in Frankreich, Australien und Neuseeland gestartet und noch im ersten Quartal 2014 sollen zudem die Benelux-Länder folgen. (pf)
03.01.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich brauche weder die Digitale Copy noch Ultra Violet. Wozu auch da ich da die BD habe .
Dieser ganze Datenmüll muss nicht sein,nur weil die Amerikaner das mögen ,brauchen wir das noch lange nicht.
Die Zettel fliegen immer als erstes in den Müll.
CATGIRL
04.01.2014 um 09:39
#33
Ich gehöre ebenfalls zu den Sammlern. Cloud basierte Sammlung kommt nur bei einem Ausbau der Internetverbindung in Frage und einer kompletten Umstellung von Filmmedien.
MaxMassive
04.01.2014 um 08:22
#32
Ich brauche auch weder UltraViolet noch eine digital Copy. Das Geld können sie lieber in den deutschen HD-Ton packen.
ib-76
04.01.2014 um 08:11
von ib-76
#31
Ich kaufe mir Filme weil ich diese inklusive aller Annehmlichkeiten genießen mag, das Cover durchlesen, die Scheibe rausnehmen, das Geräusch des Laufwerks, die Filme in der Sammlung stehen haben, all dies ist mir wichtig, wenn dem nicht so wäre würde ich alles downloaden, also ich fange ebenfalls mit der Technik nicht wirklich was an.
Matrix1968
04.01.2014 um 05:50
#30
Hätte ich echt net gedacht das soviele es doch nutzen. Ich kann persönlich damit nix anfangen.
sasacrocop
04.01.2014 um 01:27
#29
Von mir aus können Sie dieses UltraViolet wieder abschaffen. Ich brauche so was nicht. Aber wie man sieht, nutzen es wirklich viele.
Nelroth
04.01.2014 um 00:35
#28
Sicherlich mag dies gelegentlich auf Reisen etc. seine Vorzüge Haben und schnellen, unkomplizierten Filmkonsum ermöglichen - echter Genuß mag hierbei jedoch kaum aufkommen, denn ein Filmerleben im Heimkino ist nun mal ein anderes als auf Smartphone oder Tablet!
Mithin ist auch und gerade für mich UV vollkommen ohne Relevanz. Inkorporierte Medien wie eben "unsere" BD bleiben für mich als Sammler unverzichtbar!
Als solcher macht mir der Allerorten zu verzeichnende Zuwachs im faktischen VOD-Bereich mehr und mehr Sorgen...
Cineast aka Filmnerd
03.01.2014 um 23:04
#27
@ schmalzfliege: das solltest du! zumindest ich mache das auch immer und 2-3 Euro sind da öfters mal drin und die kann man ja von seinem Kaufpreis dann abziehen, das relativiert etwas das ganze.
supergondi
03.01.2014 um 23:01
#26
ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. dieses digital Code und uv copy Zeug interessiert mich so überhaupt nicht. mich ärgert immer nur, dass ich für was zahlen muss, was ich gar nicht will.
supergondi
03.01.2014 um 22:59
#25
Ich schenke meine ganze Digial-Kopie / Ultra Violet -Codes immer einem Kumpel. So kann dieser sich die Filme ganz relaxt anschauen. Ich persönlich kann auf diesem Mist verzichten!!
yellowblack1972
03.01.2014 um 22:35
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
53 Kommentare