Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UltraViolet Transaktionsrekord im Weihnachtsgeschäft 2013

 
16 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
03.01.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Mark Teitell, General Manager des hinter UltraViolet steckenden Industriekonsortiums DECE, hat mitgeteilt, dass der cloudbasierte Digitalstandard UltraViolet in der Weihnachtswoche einen Transaktionsrekord aufgestellt hat. Die UltraViolet-Nutzer legten alleine in den Weihnachtstagen 2,3 Millionen neue Filme und Serienepisoden in ihre Accounts. Mittlerweile nutzen bereits 15 Millionen Haushalte UltraViolet – die Anzahl der Transaktionen hat sich in 2013 im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. „UltraViolet hat in Sachen Wachstum ein wirklich starkes Jahr verzeichnet“, sagte Teitell. Speziell in Bezug auf das TV-Segmet ergänzte Teitell außerdem: „Ich denke, die Konsumenten erkennen das Preis-Leistungsverhältnis, das näher am Rental ist, obwohl man die Episoden besitzt. Ich glaube, wir werden in diesem Jahr einige neue Inhalteanbieter, insbesondere aus der TV-Landschaft, bei UltraViolet begrüßen.“ Auch in Deutschland ist UltraViolet endlich angekommen. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft haben erste Anbieter ihre Blu-rays mit UltraViolet Kopien ausgestattet. Bislang wird der cloudbasierte Digitalstandard hierzulande allerdings nicht sonderlich promotet. Stattdessen haben die unterstützenden Majors die Kopien ohne große Vorankündigung einfach ihren aktuellen Neuheiten beigelegt. Zu den Unterstützern in Deutschland zählen aktuell Warner Home Video, Sony Pictures Home Entertainment, 20th Century Fox Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment, die bereits Filme wie „Die Schlümpfe 2“, „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“, „Kick-Ass 2“, „Elysium“ und „Wir sind die Millers“ mit UltraViolet Kopien ausgestattet haben. Weitere Titel folgen schon in Kürze. UltraViolet ist in 2013 auch noch in Frankreich, Australien und Neuseeland gestartet und noch im ersten Quartal 2014 sollen zudem die Benelux-Länder folgen. (pf)
03.01.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Alle Codes von UltraViolet und DigitalCopys landen bei mir in der blauen Mülltonne !!
macfestus
04.01.2014 um 12:10
#43
Nichts für mich.
fauli99
04.01.2014 um 11:21
#42
im verhältnis sind es nun nicht wirklich so viele wenn man überlegt wieviel einwohner die USA hat da sind 15 Mio ein Tropfen auf den heisen Stein , ich persönlich finde die Idee zwar net doch keine alternative zur echten blauen Scheibe.

Für mich kommt das Thema erst in Frage wenn es in Deutschland _Breitbandinternet flächendeckent gibt und Smartphones mit 7.1 Sound sowie mindestens 42 " Display auf den Markt kommen
Intro
04.01.2014 um 11:20
von Intro
#41
Digital Copies wie auch Ultra Violet Copies sind für mich nicht zu begrauchen.
Mich ärgert es, dass es sowas überhaupt gibt und dass man das teilweise groß und über deutlich auf die Frontcover schreibt/markiert und man dafür LEIDER die Filme lieblos veröffentlicht, teilweise mit wenigen oder gar keinen Specials.
Absoluter Müll!
Das einzig Gute ist, dass sich die Digital Copies sehr gut über ebay verkaufen lassen, verkaufe diese regelmäßig dort und man ist teilweise überrascht, was man dafür erhält.
04.01.2014 um 11:17
von gelöscht
#40
Wird von mir auch nicht benötigt ...
minio69
04.01.2014 um 11:14
#39
Kein Bedarf für das Zeug. Habe noch bei keinem Film die DC oder UV benutzt.
Gandalf123
04.01.2014 um 11:14
#38
Bei den ganzen Cloud-Diensten geht es im Prinzip nur darum der Industrie 100% Kontrolle über ihren Content zu geben.
Der Gewinn an Komfort für den Nutzer ist absolut minimal, wenn überhaupt vorhanden.
Ohen mich!
Ich hab lieber meine BDs im Regal.
p-mobil
04.01.2014 um 11:04
#37
Ich brauche weder UltraViolet noch eine Digitale Copy.
04.01.2014 um 10:55
von gelöscht
#36
Sehe das genauso, wie die meisten Mitglieder hier. Wenn ich einen Film oder eine Serie bereits als BluRay besitze, wozu brauche ich dann noch eine Kopie in irgendeiner Cloud? Meinem Hobby, dem Anschauen von Filmen, gehe ich zuhause nach, dort befindet sich ja meine BD. Unterwegs, habe ich keine Lust und/oder Zeit mir Filme anzusehen. Ich bevorzuge immer noch, mir meine Umwelt anzusehen, wenn ich unterwegs bin. Ein ständiger Handy- oder Tabletgucker bin ich nicht und werde es wohl auch nie werden.
Honda600
04.01.2014 um 10:51
#35
Eigentlich sind die Digitalen Copy ne feine Sache, gerade für mobile Endgeräte wie Tablets. Allerdings finde ich UltraViolet weniger praktikabel. Die zum abspielen der Filme benötigte App Flixter funktioniert zumindest bei mir auf dem iPad weniger gut. Warum nicht einfach einen Download-Code der per iTunes oder ähnlicher Software eingelöst werden kann?
Jin Roh
04.01.2014 um 10:08
#34
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 2,13 Punkte
53 Kommentare