2025 von HanseSound: Zahlreiche Spielfilme auf Blu-ray und in limitierten Mediabooks"Abigail", "Monkey Man" und "Godzilla x Kong: The New Empire" bei Media-Dealer.de reduziert"Jack Clementi, Anruf genügt": Die komplette Krimi-Reihe mit Bud Spencer ab 20.03. auf Blu-ray in SDDeutsche HD-Premiere: "Piraten" von Roman Polanski ab 29.05. auf Blu-ray erhältlichDas Olympia-Attentat 1972: "September 5" von Tim Fehlbaum im Kino und demnächst auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Die Bartholomäusnacht“ mit 4k-Abtastung und Director's Cut auf Blu-ray Disc
03.01.2014
Capelights Ankündigungs-Marathon geht in die nächste Runde. Nachdem wir gestern den mit Samuel L. Jackson besetzten Thriller „187“ (USA 1997) auf Blu-ray Disc ankündigen konnten, plant Capelight auch den Release von „Die Bartholomäusnacht“ (Deutschland, Frankreich, Italien 1994) in High Definition. 20 Jahre nach seiner Premiere in Cannes wurde dem Drama eine 4k-Abstastung vom original 35mm-Negativ spendiert. Darüber hinaus wurde nebenbei ein finaler Director's Cut erstellt. Laut Capelight stellt es jedoch eine Herausforderung dar, den deutschen Ton auf die neue Schnittfassung anzupassen. Ein Veröffentlichungsdatum wurde erneut nicht genannt, aber in Kürze sollte es weitere Informationen diesbezüglich geben. Da die Cannes-Premiere im Mai 1994 stattfand, könnte die Blu-ray-Premiere bereits im Mai 2014 erfolgen.
Der von Patrice Chéreau in Szene gesetzte Film wurde mit einer Oscar-Nominierung belohnt. Allerdings ging er leer aus. Das Drama basiert auf dem Roman „La Reine Margot“ von Alexandre Dumas (Die drei Musketiere, Der Graf von Monte Christo). Dieser basiert wieder auf den tatsächlichen Ereignissen, die sich im August 1572 in Frankreich abspielten. Das Massaker an den französischen Protestanten ging auch als Pariser Bluthochzeit, Die Bartholomäusnacht oder Massacre de la Saint-Barthélemy in die Geschichte ein.
Inhalt: Die Lage zwischen den Hugenotten und Katholiken eskaliert. Die Kriege haben Frankreich gespalten. Doch die Fürsten nutzen diese Lage zur ihrem Vorteil. So soll die Katholikin und Schwester der Königin - Margot (I. Adjani) - eine Ehe mit Heinrich von Navarra (D. Auteuil), einem Protestanten, eingehen, um eine Versöhnung zu arrangieren. Aber die Wahrheit könnte nicht weiter entfernt liegen. In Wirklichkeit plant Katharina von Medici (V. Lisi) die Herrschaft ihres Sohnes König Karl IX (J.-H. Anglade) zu festigen. Sie überzeugt den König davon, dass die Anführer der Hugenotten sterben müssen. Die Ereignisse vom 24. August 1572 sollen als „Die Bartholomäusnacht“ in die Geschichte Frankreichs eingehen.
(mw)
03.01.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Echt klasse Capelight,wenn sich Warner mal so eine Mühe mit Ihren Titeln machen würde.Der Film ist gut und kommt in die Sammlung.
03.01.2014 um 13:53
von gelöscht
#13
Ich hoffe das dieser DC weitestgehend auf der deutschen TV Langfassung basiert und keine Gewalt sowie wesentliche Szenen fehlen.
Auch hoffe ich das capelight das anpassen der deutschen Tonspur hinbekommt, ich will keine untertitelten Passagen, alles soll synchronisiert sein.
Auch hoffe ich das capelight das anpassen der deutschen Tonspur hinbekommt, ich will keine untertitelten Passagen, alles soll synchronisiert sein.
Habe den Film mal im fernsehen gesehen. Das hat mir auch gereicht. Der Film war nicht schlecht, aber nochmal muß ich ihn nicht sehen.
"Die Bartholomäusnacht" hatte ich in einem sehr schicken Digipak mit 3 DVD's und Schuber. Den Film kaufe ich mir auch auf Blu-ray, nur schade das Capelight hier nur eine einfache Amaray rausbringt. Warum nicht auch für die Blu-ray ein Digipak oder MediaBook?
Noch nie was von dem Streifen gehört - klingt auch nicht nach meinem Geschmack.
was hat denn das mit Abzocke zu tun?
soll man etwa auf eine BR-Auswertung verzichten oder was?
Zicke-Zacke-Hühnerkacke
soll man etwa auf eine BR-Auswertung verzichten oder was?
Zicke-Zacke-Hühnerkacke
Jaaaa schnell alles noch auf blu ray veröffentlichen und im Spätjahr dann nochmal als UHD Disc oder wie das dann heißt. Zick, zack, abgezockt....
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 4,30 Punkte
33 Kommentare
Neueste News
am 08.01. um 16:01 Uhr
am 08.01. um 13:42 Uhr
am 08.01. um 12:49 Uhr
am 08.01. um 11:28 Uhr
Neueste Kommentare
am 08.01. um 18:58 Uhr
am 08.01. um 18:42 Uhr
am 08.01. um 18:39 Uhr
am 08.01. um 18:37 Uhr
am 08.01. um 18:36 Uhr
NEUES IM FORUM
am 08.01.2025 um 19:17