Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Diese Woche endet mit einer Vielzahl an Blu-ray Veröffentlichungen unterschiedlicher Anbieter. Die Publisher haben heute für HD-Zuwachs, bestehend aus Neuheiten, Katalogtiteln und Neuauflagen, gesorgt. Eines der Highlights am heutigen Freitag, den 15. November 2013, ist natürlich das Fantasy-Abenteuer „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“, der seit heute im Vertrieb von Warner Home Video in 2D, als Blu-ray 3D und als Sammleredition im Extended Cut im Kaufhandel erhältlich ist. Im Vertrieb von Universum Film ist heute außerdem der Action-Thriller „Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr“, mit Aaron Eckhart, Gerard Butler und Morgan Freeman, auf Blu-ray erschienen. Das Katalogsegment wurde um Filme wie „Carrie - Des Satans jüngste Tochter“ oder aber auch „Die Braut des Prinzen“ erweitert.
Alle Neuerscheinungen vom 15. November 2013 auf einen Blick:Warner Home Video
Der Preis für die Langfassung von Hobbit ist mir auf alle Fälle noch zu hoch, wird aber zu einen vernünftigen Preis auf alle Fälle in meine Sammlung kommen.
"Olympus has fallen" habe ich mir schon länger im UK-Steel gekauft, da mir das Cover besser gefällt. Beim "Hobbit" habe ich ebenfalls das UK-Steel, da werde ich mir aber irgendwann noch die deutsche 3D-Version kaufen - könnte an Weihnachten bei Amazon im Angebot sein.
Ein grandioser Releasetag, der selbstredend von der VÖ des Extended Cut zum "Hobbit" "bestimmt" wird! Gerade hier würde ich nun in Form der Edi mit WETA-Figur zuschlagen - da diese aber keine Limitierung erkennen läßt, allerorten verfügbar ist und der Titel zudem aus dem Hause Warner kommt, wo, wie die aktuelle 5-Tages-Aktion wieder einmal bekräftigt, der kurzfristige Preisverfall "Programm" ist, werde ich hier erst einmal weiter abwarten und zu gegebener Zeit zuschlagen :-).
Hierneben erscheint mit die "Nibelungen" ein Ausnahmeklassiker, der gar niht genug lobend erwähnt werden kann und selbstredend zur Sammlung kommt - ebenso wie die zwar nicht ganz so epochale aber gleichwohl vollauf überzeugende Interpretation des Stoffes aus dem Jahre 1966/1967, die ebenfalls zur Sammlung kommen wird.
Dann erscheint mit De Palmas Stephen King-Adaption "Carrie" einer der "großen" Genrefilme, welcher selbstredend zur Sammlung kommt - hier bietet sich die nächste Müller-Aktion an, an welcher dieser Titel teilnimmt :-).
Mit "Black Christmas" gibts dann auch noch einen weiteren Genreklassiker, der endlich sein HD-Release erfährt - und ebenfalls zur Sammlung kommen wird.
Als elektronikbegeisterter "Schwarzträger" :-) ist für mich natürlich auch das Release des "Blutengel" Konzerts auf BD ein Genuß und einen Kauf wert - wer wunderbar programmierte, eingängige Elektronik mit düsteren, nachhaltigen deutschen Texten schätzt, wird hier ebenfalls "zufriedengestellt" :-).
Dann ist für mich noch die heute angebotene Serie "Top of the Lake" interessant, die ich leider auf Arte verpasst habe. Bei einer Serie von niemand geringerem als Jane Campion inszeniert wurde und die zudem als einzige Serie auf dem Sundance Filmfestival lief, kann man aber bedenkenlos einen Blindkauf in Erwägung ziehen.
Soweit heute die Troma-Perle "Father´s Day" erscheint, sei angemerkt, dass dies die Cut-Variante betrifft - wer kann und Troma-Filme mag, sollte hier zur Uncut-Variante via Ö greifen, welche als tolle 6-Disc-Digipak-Variante, die hier vorhanden ist, kommt.
Um die überuas rare "Kunstform" des deutschen Genrefilm ein wenig zu featuren, werde ich trotz mieser Kritiken "Apartment 143" mal in den Player wandern lassen - allerdings aus dem vorbenannten Grund keinen Kauf tätigen.
Die weiteren VÖs des heutigen Tages werden dagegen an mir vorbeigehen, was aber eingedenk der gleichwohl enormen "Ausbeute" zu verschmerzen ist :-).
Der Hobbit besitze ich schon und die Extended Version würde ich nur kaufen wenn der Preis noch tief in den Keller fällt.Ansonsten nichts dabei das ich jetzt benötige.