Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Bedingt durch den bevorstehenden bundesweiten Feiertag, den Tag der Deutschen Einheit, sind die Blu-rays, die sonst am Donnerstag ihren Weg in den Kaufhandel gefunden hätten, bereits am heutigen Mittwoch, den 02. Oktober 2013, erschienen. Es handelt sich dabei gleichzeitig um die ersten HD-Veröffentlichungen im 4. Quartal 2013. Das Highlight des Tages ist das Horror-Remake „Evil Dead“, das im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment in zwei Filmfassungen erschienen ist. Der Major hat den Film in einer gekürzten Fassung mit FSK18-Freigabe sowie in der ungekürzten Fassung mit SPIO-JK-Siegel auf den Markt gebracht. Beide Filmfassungen sind wahlweise in herkömmlichen Keep Cases und als Sondereditionen in Steelbooks erschienen. Außerdem haben Constantin Film und Highlight Communications heute im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auch noch die Horror-Komödie „Scary Movie 5“ auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Zeitgleich feiern auch „Scary Movie“ und „Scary Movie 2“ ihre Premiere in High Definition auf Blu-ray Disc.
Alle Neuerscheinungen vom 02. Oktober 2013 auf einen Blick:Sony Pictures Home Entertainment
Das "Evil Dead"-Jahr geht weiter :-) - nachdem wir uns schon über gelungene Sondereditionen zu "Army of Darkness" und "Tanz der Teufel 2" freuen dürften, langt nun endlich die eigentliche "Wurzel" dieser wunderbaren Rereleases meines Lieblingsfranchise hier an, dass von Raimi, Campbell und Tapert produzierte Remake, welches ich unglaublich gelungen finde und welches sich zu Recht Teil dieses wohl wichtigsten Horrorfranchise neben der Halloweenreihe nennen darf!
Natürlich hier erworben - und zwar als CeDe-Steel, welches mit dem Müller-Steel-Variante identisch ist - und diese ist doch alternativlos, denn, wer will schon eine Cut-Variante dieses Streifens ?! :-)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins - eine gebührende Sonder-Edi zum Originalfilm :-) - sowie gegebenenfalls die immer wieder Gerüchteweise auftauchende Fortsetzung zu "Army of Darkness" mit "uns Bruce" :-).
Hierneben bietet der Releasetag kaum etwas, denn die Doppelsets von Studiocanal sagen mir so gar nicht zu, ebenso wie der belanglose Fortsetzung "Scary Movie 5", die eher peinlich als lustig ist.
Auf "No one Lives", dem Nachfolgefilm des "The Midnight Meat Train"-Regisseurs freue ich mich schon sehr - aber natürlich nicht auf die hier beinhalteten Cut-Varianten. Hier wird natürlich zum Uncut-Mbook via Österreich gegriffen :-).
Bleibt allein die optisch chic aussehende Rob Zombie Box - die allerdings daran krankt, dass hier auch nur Cut-Versionen beinhaltet sind - ein No-Go!
"Evil Dead" dürfte heut wohl alles überschatten!
Noch dazu wenn es das "Müller" - Exclusive Steelbook ist. Wesentlich mehr gefreut habe ich mich auf den Film-Klassiker "CONVOY".
Die "Double-Up-Collections" brauche ich nicht wirklich, da die Streifen ohnehin bereits einzeln in der Sammlung stehen. Einzig das Müller-Steelbook von "Evil Dead" und "No one lives" (natürlich NUR als Mediabook) wecken mein Interesse...
Wunderbar...das Evil Dead Uncut Steelbook ist in meinem Müller schon ausverkauft und das obwohl ich heute kurz vorm Mittag dort war. Jetzt wurde mir gesagt die bekommen Samstag vielleicht nochmal 5 Stück geliefert. Da konnte ich mich für eins vormerken lassen. Aber eine verbindliche Reservierung scheint das nicht zu sein. Weil was gelabbert wurde von wegen falls einer abspringt. Auch unklar, die müssen doch wissen ob sie die 5 Stück die im System stehen alle reserviert haben oder nicht.
Evil Dead ist nicht so mein Film. Allerdings sieht das Steelbook nicht schlecht aus.
Vielleicht wird Convoy mal in die Sammlung kommen. Sonst reizt mich nichts.