„Upside Down“ - neuer Film mit Kirsten Dunst im Januar auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Upside Down“ - neuer Film mit Kirsten Dunst im Januar auf Blu-ray Disc
Nach Lars von Triers „Melancholia“ meldet sich Kirsten Dunst mit einem ungewöhnlichen Projekt zurück. In „Upside Down“ (Frankreich, Kanada 2012) steht die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf. Der Film wurde von Juan Solanas, der auch das Drehbuch verfasst hat, in Szene gesetzt. Concorde Home Entertainment bringt das Fantasy-Liebesdrama am 16. Januar auf Blu-ray Disc in den Handel. Bei Concorde kann mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA gerechnet werden. „Upside Down“ - mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess in den Hauptrollen - erscheint sowohl in 2D als auch im stereoskopischen 3D. Die 3D-Fassung wird in MVC kodiert vorliegen.
Adam (J. Sturgess) lebt in einem anderen Universum. Anstatt den Himmel über sich zu sehen, sieht er eine andere Welt, die sich dort oben befindet. Alles steht auf dem Kopf und eine ganz andere Schwerkraft herrscht über ihm. Eigentlich ist er sehr zufrieden mit seinem Leben, aber eine Person kann er nicht vergessen: Ein Mädchen namens Eden (K. Dunst), das er in seiner Jugend getroffen hat. Da sie in der Welt über ihm lebt, ist er nicht in der Lage, nach ihr zu suchen und auch die Regierung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Diese verbietet jeglichen Kontakt mit den Leuten, die dort wohnen. Als er eines Tages Eden als erwachsene Frau wiedersieht, verliebt er sich unsterblich in sie - ohne jede Hoffnung, mit ihr glücklich werden zu können...
Das Liebesdrama läuft seit einer Woche, seit dem 22. August 2013, in unseren Lichtspielhäusern. Der Heimkinostart erfolgt aktuellen Infos zufolge fünf Monate später. Die 2D- bzw. 3D-Version kann ab dem 16. Januar auf Blu-ray Disc erlebt werden.
Hab da im Kino mal nen Trailer gesehen, der mich allerdings nicht restlos überzeugen konnte. Die Effekte waren allerdings gut und könnten in 3D wirklich prima rüberkommen.
Hier kann ich nicht wirklich sagen ob ich mir den Film ansehen soll, es gab in letzter Zeit so viele enttäuschende Filme die eigentlich gute Themen beinhaltet haben das ich hier mal sehr vorsichtig bin.