FSK bestätigt Blu-ray Extended Cut von „World War Z“ für Deutschland
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
FSK bestätigt Blu-ray Extended Cut von „World War Z“ für Deutschland
Nachdem kürzlich Entertainment Weekly den Extended Cut zu Marc Forsters Endzeit-Zombiefilm „World War Z“ (Großbritannien, Malta, Ungarn, USA 2013) bestätigt hat, konnte nun auch die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) die erweiterte Schnittfassung testen und hat diese wie zuvor die Kinofassung ab 16 Jahren freigegeben. Die Laufzeit liegt bei genau 123 Minuten und damit gut 6,5 Minuten mehr als die Version, die im Kino zu sehen war.
Unklar ist bislang noch, ob sich der Extended Cut nur auf der Blu-ray Disc oder auch auf der Blu-ray 3D befindet. Zurzeit gibt es keine Informationen, ob diese etwa 7 Minuten längere Version auch in 3D erlebt werden kann. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. „World War Z“ kommt am 07. November 2013 in die Heimkinos und erscheint als sogenannter Extended Action Cut auf Blu-ray. Als Bonusmaterial gibt es Featurettes, in denen die Szenen aus dem Film beleuchtet werden, sowie ein Making of und Behind-the-Scenes-Material.
World War Z hat mir in seiner ursprünglichen Fassung im Kino schon sehr gut gefallen. Es ist halt nicht der klassische Zombiefilm, den wahrscheinlich viele erwartet haben. Etwa sieben Minuten mehr Filmmaterial ist doch schon ganz ordentlich!
Fand das 3D im Kino voll für den Eimer!..Wozu also die EC noch auf 3D ? Als reiner 2D Film reicht der Streifen völlig aus. Hoffe das er wenigstens schön brutal dafür wird oder ein besser Alternatives Ende bietet.
Hatte zwar auch mit mehr als ca. 7min erwartet, aber wenn das dann die Extended Version ist mit richtigem Ende ist das so. Schade ist nur, dass die derzeitige Firmenpolitik nur die Kinofassungen in 3D erlaubt, verstehen kann ich das nicht und kaufe dann natürlich auch nur die 2D Version, da so die 3D für mich auch kein Sinn macht.
Ich denke das sehe ich ja nicht alleine so, da sollten die Firmen sich mal gedanken machen. So kann man 3D auch kaputt machen. Ich brauche auch nicht jeden Film in 3D, aber über eine gute 3D Version freue ich mich, wenn die Umsetzung stimmt.
Ich verstehe das nicht! Warum legt man den Extended Cut nach der Kinoauswertung der FSK vor? Noch dazu, wenn diese (FSK) die längere Schnittfassung ebenso wie die Kinofassung ab 16 Jahren frei gibt. Gut, jetzt werden einige sagen, das haben die vorher nicht wissen können, das es die gleiche FSK-Einstufung geben wird bei gleichzeitig mehr blutigem Inhalt. Aber das hätte man vorab durchaus seitens des Vertreibers abklären können. So wurden (wieder einmal) viele Kinobesucher verarscht und abgezockt. Als ich erfahren habe, dass es einen Extended Cut auf BD geben wird, habe ich von einem Kinobesuch abgesehen. Diese Info kam für viele Kinogänger sicherlich zu spät. Diese Politik der Veröffentlichung scheint aber immer mehr die Runde zu machen, auf Kosten der Kinobesucher und Heimkinobesitzer.
Naja, hatte eigentlich mehr als 6,5 Minuten erwartet, aber was soll's - wenn sich insgesamt ein runderes Bild ergibt, ist ja alles bestens.
Schade wäre allerdings wirklich, wenn man sich zwischen EC und 3D entscheiden muss...
Hat mir im Kino sehr gefallen und wird mit Sicherheit gekauft. Der Extended Cut wird betimmt nur in der 2D Fassung kommen aber finde ich auch nicht so schlimm. Sehe 3D bisher eher als "Nice-to-have" aber mehr auch nicht. Schaue eher die 2D Version.