Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"World War Z" auf Ultra HD Blu-ray als "Limited Collector’s Edition": 4K-Premiere im Test

 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
14.10.2024
World_War_Z_News.jpg
World_War_Z_01.jpg
In der kommenden Woche feiert "World War Z" (USA, Großbritannien 2013) bei uns 4K-Premiere. Der unter der Regie von Marc Forster entstandene Horror-Actionthriller mit Hauptdarsteller Brad Pitt kommt am 24. Oktober 2024 im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment in der Kinofassung inklusive Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray mit deutscher Dolby-Digital-5.1-Sprachfassung und mit englischem Ton in DTS-HD Master Audio 7.1 auf den Markt. Paramount Home Entertainment veröffentlicht die UHD-Umsetzung in der Erstauflage als "Limited Paramount Scares Collector’s Edition" im Keep Case einschließlich Blu-ray mit Extended Cut und Extras sowie mit Fotokarten, Schildern, Stickern, Umschlag und Poster im Schuber. Was das Upgrade bietet, erfahren Sie bereits hier vor Verkaufsstart auf bluray-disc.de. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat eine eingehende Rezension verfasst, die er mit folgendem Fazit beendet:
Prinzipiell ist es ja sehr löblich, wenn ein Publisher seinen umfangreichen Backkatalog mit einer modernen Umsetzung im 4K Ultra HD-Format bedenkt. Warum man dabei allerdings häufig nur auf die Kinofassungen der Filme setzt und andere Schnittversionen außeracht lässt, bleibt allerdings ein Rätsel. Dies gilt leider auch für „World War Z“, verwehrt man auch dessen ca. 8 Minten längerem Extended Cut, der bei den Fans deutlich beliebter ist, eine UHD-Umsetzung. Immerhin kann die Restauration der Kinofassung sich durchaus sehen lassen und liefert dank einem verbessertem Kontrast nun endlich merkbar gelungenere Farben, die durchweg satt ausgefallen sind. Auch der auf der Blu-ray seinerzeit bemängelte Schwarzwert hat sich deutlich verbessert und liefert nun bei Nacht sowie in dunklen Abschnitten das passende Schwarz. Keine Änderungen beim Ton, kommt dieser weiterhin in einem klassischen Dolby Digital-Codec für die deutsche Synchronisation – wenn er allerdings auch noch einmal - dank hervorragender Dynamik, Räumlichkeit und Tiefbass-Unterstützung - sehr gut zeigt, was in ihm steckt. Auch O-Ton Fans müssen mit der bekannten Akustik vorliebnehmen, ein Upgrade auf einen modernen 3D-Sound sucht man hier vergebens. Insgesamt bietet die 4K-Kinofassung damit ein durchaus gelungenes Bild, welches einen erneuten Kauf zwar rechtfertigt, in der längeren Extended Version aber eine definitive Empfehlung bekommen hätte.
World_War_Z_02.jpg
Inhalt: Die Welt und mit ihr die Menschheit steht unmittelbar vor ihrem Untergang. Der Grund hierfür ist eine Pandemie, die sich rasant von Kontinent zu Kontinent ausbreitet und nicht nur dafür sorgt, dass zahlreiche Menschen sterben, sondern die Infizierten mutieren auch noch zu Zombies, die in Kraft und Schnelligkeiten den gesunden Menschen deutlich überlegen sind. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (B. Pitt) versucht, genau wie alle anderen Überlebenden, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Schließlich gelingt es ihnen einen Weg mitten durch das Chaos und Schutz auf einem Flugzeugträger im Ozean zu finden. Jetzt liegt es an Gerry Lane auch die anderen Menschen zu retten, denn er muss um jeden Preis ein Gegenmittel finden - hat hierfür allerdings nur noch 90 Tage Zeit. Wird es ihm gelingen? (sw)
Neu bei bluray-disc.de:
Bereits auf Blu-ray Disc erschienen:
REVIEW
INFO
Story
 
4,6
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,6
Extras
 
3,6
11 Bewertungen mit Ø 4,4 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
2,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 2,8 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
14.10.2024 - Kategorie: Review

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
"Vorbesteller-Preisgarantie 2.o" (?) - weil's mir gerade aufgefallen ist:

Wer das gute Stück bei amazon bestellt hat -> checkt bitte euren Preis aus der Bestell-E-Mail. In meinem Kundenportal steht 34,99, in meiner Bestell-E-Mail 30,81 EUR. Hake gerade beim Kundenservice nach...
Nebel
18.10.2024 um 18:20
von Nebel
#6
Echt schade das es hier nicht die längere Fassung geschafft hat auf UHD zu erscheinen, aber vielleicht kommt da ja irgendwann noch mal was.
Matrix1968
15.10.2024 um 04:31
#5
Das Fazit im Review besagt es. "Warum man dabei allerdings häufig nur auf die Kinofassungen der Filme setzt und andere Schnittversionen außeracht lässt, bleibt allerdings ein Rätsel"

Liebe Labels denkt doch mal bitte mit, gerade bei Extended Fassung. Wieso hier nicht ein Master von der längsten Fassung anfertigen und in der Bearbeitung dann hieraus die 2 Schnittfassungen (Extended & Kinofassung) generieren. Dann stehen einem alle Möglichkeiten an VÖs offen und man kann eine größere Käufergruppe ansprechen. Nur die Kinofassung, nur den Extended Cut oder aber beide Fassungen in einer VÖ. Ich würde es ansatzweise bei 2 alternativen und komplett unterschiedlichen Schnittfassungen verstehen, wenn man gänzlich 2 Master anfertigen lassen müsste.
von MovieCollector78 am 14.10.2024 18:15 Uhr bearbeitet
MovieCollector78
14.10.2024 um 18:14
#4
Sehe es wie @N1ghtM4r3:

Kein Extended Cut, keine verbesserte deutsche Tonspur ... Warum dann nochmals eine UHD kaufen?
Also für mich war diese Entscheidung schon vorher gefallen; aber jetzt erst recht ...
sequenzer1
14.10.2024 um 11:17
#3
Freue mich darauf. Auch wenn es nicht EC ist. Die Bildqualität ist um einiges besser als bei der BD.

Hoffe nur, dass die Keep Case normale Maße hier in der Edition hat, ansonsten geht es gleich wieder zurück.
von FilmFreak_94 am 14.10.2024 11:04 Uhr bearbeitet
FilmFreak_94
14.10.2024 um 11:03
#2
Ohne den Extended Cut in 4K rechtfertigt der Film keinen erneuten Kauf. Was soll ich mit der Kinofassung? Auf BD sah die schon knackig aus.
N1ghtM4r3
14.10.2024 um 10:24
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
6 Kommentare