Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Am heutigen Donnerstag, den 11. Juli 2013, gibt es insgesamt 17 Veröffentlichungen im High-Definition-Segment auf Blu-ray Disc. Darunter befindet sich nicht nur die erste kleine Welle von vier Titeln der neuen „4K Remastered Edition“ von Sony Pictures Home Entertainment, sondern auch noch zahlreiche Neuheiten. Allen voran hat heute Walt Disney Studios Home Entertainment das von Sam Raimi inszenierte und prominent besetzte Fantasy-Abenteuer „Die fantastische Welt von Oz“ in 2D und als Blu-ray 3D auf den Markt gebracht.
Zu den weiteren Majors, die heute neue Filme auf Blu-ray veröffentlicht haben, zählt auch Universal Pictures Home Entertainment mit dem Horror-Thriller „Sinister“ sowie Paramount Home Entertainment mit dem Krimi-Thriller „Parker“, mit Jason Statham in der Hauptrolle. Letzterer ist auch im Steelbook erschienen. Und als wenn das noch nicht genug wäre, hat auch der Independent Concorde Home Entertainment mit „Warm Bodies“ und dem Actionfilm „Get the Gringo“, mit Mel Gibson, zwei neue Filme in die deutschen Kaufregale gebracht. Abgerundet wird das Lineup am heutigen Tag von Lasse Hallströms Krimi-Thriller „Der Hypnotiseur“, den Prokino im Vertrieb von Euro Video auf Blu-ray Disc veröffentlicht hat.
Alle Neuerscheinungen vom 11. Juli 2013 auf einen Blick:Walt Disney Studios Home Entertainment
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
"Get the Gringo" und "Warm Bodies" sind heute die spannendsten Neuerscheinungen für mich. "Die fantastische Welt von Oz" hat mir leider nicht so besonders gut gefallen.
Die fantastische Welt von Oz 3D habe ich heute dank 3,- Euro-Gutschein für 21,99 bei Müller mitgenommen. Der Film ist Klasse und die 3D Effekte Referenz!!! Bei einem Preis unter 12,- Euro kommen noch Get the Gringo, Warm Bodies, Sinister und evtl. Parker zur Sammlung.
Die Fantastische Welt von Oz, Parker, Sinister sowie Warm Bodies werde ich mir auf jedenfall ansehen. Anonsten ist noch Get the Gringo was evtl. mal angeguckt wird...
Ja, heute sind eigentlich ziemlich viele Veröffentlichungen für mich dabei...Nur die 4K Remastered Edition sind nicht so meins...Naja vielleicht hol ich mir Total Recall in ner höheren Bitrate aber nur weil ich den noch nicht habe...
11.07.2013 um 17:24
von gelöscht
#37
Witzig keine erschwingliche 4K Geräte auf dem Markt,aber Filme werden schon angeboten.Get the Gringo werde ich mir erst einmal ausleihen.
AUf jeden Fall hole ich mir Die fantastische Welt von Oz 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) , allerdings nicht für 25 €. Da warte ich doch noch bissl ab, das ist mir nämlich ein bissl teuer. Ich würde mal sagen für 18-19 Euro greife ich zu.
Für mich ist heute nicht wirklich was dabei.
Wenn es das Parker Steelbook mal für einen echt super Preis gibt, wird das vielleicht gekauft, aber auch nur dann.
Der schwedische Regisseur Lasse Hallström ("Mein Leben als Hund", "Gilbert Grape-Irgendo in Iowa") liebt kleine Geschichten über die Menschen "von nebenan" mit ihren Träumen und Sehnsüchten. Seinen neuen Film "Der Hypnotiseur" muss ich daher sehen/kaufen, weil dieser auch für Hallström's bisheriges Werk eher relativ neue Wege geht. Bei einem Preis von knapp 10 Euro wird daher gekauft.
Natürlich ist das Highlight des Tages Sam Raimi's "Der Zauberer von Oz"-Prequel "Die Fantastische Welt von Oz", welcher als reine 2D-Varinate und als 3D/2D-Set angeboten wird. Die umfangreiche 3D/2D-Edition wurde von DISNEY mit reichlich Bonusmaterial ausgestattet und ist daher für mich die favorisierte Edition, welche auch gekauft wird. Bei dem bereits von DISNEY angekündigten Sequel zum Prequel (wie das klingt...tzzz) will Raimi aber Gerüchten zufolge nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Nach dem sehr teuren und unverhältnismässig schwachen US-Kinostart von "The Lone Ranger" mit Johnny Depp (Produzent: Jerry Bruckheimer) vor ca. 1 Woche dürfte der Mäusekonzern das "Oz"-Franchise durchaus eher fortsetzten wollen als den "Fluch der Karibik"-Nachschlag "The Lone Ranger", der zwar alles andere als ein finanzieller Flop ist, aber aufgrund seiner enormen Kosten bisher einfach noch nicht in der Gewinnzone angekommen ist. Man darf gespannt sein, wer sich um "Die Fantastische Welt von Oz- Teil 2" kümmern wird.
Mit "Get the Gringo" freue ich mich, endlich mal wieder einen frischen Titel mit Mel Gibson ("Die Passion Christi") in der Filmsammlung begrüssen zu dürfen. In europäischen Nachbarsländern wie den Niederlanden oder Serbien schon lange erhältlich, erbarmte sich hierzulande mit CONCORDE endloch dann auch mal ein deutsches Label und bringt den Actionfilm verspätet auch hierzulande heraus. Gekauft !
Flops regnete es zuletzt für die alten "Expendables"-Recken: Erst flog Schwarzenegger mit "The Last Stand" unfairerweise beim US-Box Office auf die Nase, dann musste Sylvester Stallone mit "Shootout" eine Bruchlandung hinlegen (wohlgemerkt: Was das Einspielergebnis anbelangt) und zuletzt traf es Jason Statham in "Parker", der von Taylor Hackford ("Ein Offizier und Gentleman") inszeniert wurde. Ich werde mir "Parker" nicht kaufen, aber eine Sichtung wird auf jeden Fall drin sein. Ich denke, das die Überpräsenz von Jason Statham auf DVD/Blu-ray und im Kino langsam ihre Spuren hinterlässt.
An "Sinster" bin ich interessiert. In den USA wurde der relativ preisgünstige Film ein kleiner Überraschungserfolg und ein Sequel ist angedacht. Ob es zum Kauf reicht, werde ich aber erst dann entscheiden, wenn die Preismarke von 10 Euro erreicht wurde. Die Teenie-Zombie-Romanze "Warm Bodies" spricht mich dagegen überhaupt nicht an, so das hier für mich ein Kauf nicht ansteht.