Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Paramount gibt Vertriebsrechte seiner Marvel-Filme an Disney ab

 
16 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkte
03.07.2013
Marvel-News.png
Vor mittlerweile 4 Jahren haben die Walt Disney Studios für rund 4 Milliarden US-Dollar Marvel Entertainment übernommen. Nun hat der Major in den USA auch die Lizenzrechte sämtlicher Marvel-Katalogtitel von Paramount erworben. Dieser Deal ist Ende Juni 2013 in Kraft getreten und umfasst in den USA die ersten beiden „Iron Man“-Filme sowie „Thor“ und „Captain America: Der erste Rächer“. Wie viel Disney für den Erhalt der Vertriebsrechte bezahlt hat, ist nicht bekannt. Weltweit hat das auch Auswirkungen auf den Vertrieb der bislang im Sortiment von Paramount Home Entertainment befindlichen Titel. In Deutschland werden „Thor“ und „Captain America“ nur noch für kurze Zeit im Vertrieb von Paramount erhältlich sein. Nach Ablauf der Übergangsfrist, wird nur noch das verfügbare Kontingent verkauft und keine weitere Auflage mehr von Paramount auf den Markt gebracht. Es liegt ab dann in den Händen von Walt Disney Studios Home Entertainment, wann die Filme als Neuauflagen wieder im Kaufhandel erscheinen werden. Die „Iron Man“-Reihe befindet sich dagegen hierzulande vollständig im Vertrieb von Concorde Home Entertainment. Daran wird sich auch nichts ändern und somit erscheint auch „Iron Man 3“ am 04. Oktober 2013 in 2D und als Blu-ray 3D im Vertrieb des Münchener Independents. (pf)
03.07.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
wenn Iron Man 3D schon bei Disney wäre, könnte man den bestimmt nicht für 16-18 Euro vorbestellen.
Und daß bei Avengers für die Heimkinoauswertung unbedingt nachträglich eine Speerspitze wegretuschiert werden mußte, erhöht jetzt auch nicht grad meine Vorfreude.
gekide
03.07.2013 um 16:04
von gekide
#21
Na schauen wir mal was da noch kommt.
Dreamer
03.07.2013 um 15:51
#20
Hat das Auswirkungen auf die neuen Steelbooks von zaavi im Oktober, sprich dann ohne dt. Tonspur? Weiß das jemand?
MasterDB2205
03.07.2013 um 15:47
#19
@Schlumpfmaster
Vergiss nicht Warner (Blade) und Universal (Kick-Ass). Es gibt schon noch die ein oder anderen Marvel-Rechte, die sich Disney holen kann. Ich bin aber auch kein großer Fan von dieser Entwicklung. In puncto Action macht Disney ja alles richtig (siehe Avengers) aber ein gewisser Grad an Gewalt, den die Vorlagen zweifellos mit sich bringen, wird bei Disney nicht umgesetzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brutalität der oben genannten Filme im Hause Disney gut ankommt. Thor und Captain America waren dagegen schon recht familientauglich, deswegen lohnen sich diese Lizenzen schon für Disney.
Dangineer
03.07.2013 um 15:08
#18
Tja, da "Iron Man" und "Hulk" weiterhin bei CONCORDE liegen, kommt durch diese News ne Sammelbox auch nicht näher.
Wobei diese, bei diesen endlosen Franchises eigentlich sowieso nicht sinnvoll ist!
MoeMents
03.07.2013 um 14:59
#17
Wie gut das ich die ganzen Helden im Steelbook besitze. Was dann passiert ist mir eigendlich egal. Dann werden mal endlich deutsche Steelbooks an Wert zulegen.
schmalzfliege
03.07.2013 um 14:50
#16
Da die sicher kein Geld verdienen wollen, wird es sicher EWIG bis zu den Neuauflagen dauern... die dann natürlich in veränderter Form kommen werden! Noch zart und noch blumiger als diese ganze PG Gülle aus den Rechnern ohnehin schon ist
Dr. Rock
03.07.2013 um 14:41
#15
Oh dann sind manche Filme von Paramount sicher erstmal eine Weile OOP.
03.07.2013 um 14:39
von gelöscht
#14
Na ich bin froh, dass ich die jetzigen Auflagen schon alle habe.
Dann muss ich mich hinterher nicht ärgern.
03.07.2013 um 14:38
von gelöscht
#13
Disney wird mehr und mehr zum Monopolisten - das kann gut sein, zumal Disney natürlich über hinreichende Ressourcen verfügt, um immer weitere Filme aus dem Marvel-Universum zu produzieren - kann aber auch schlecht sein, denn zum einen droht bei Disney immer ein wenig die Gefahr des "Weichspülend" der behandelten filmischen Stoffe, was gerade hier fatal wäre, und zum anderen ist Disney in letzter Zeit Ausstattungstechnisch bei seinen BD-Releases "auf dem Rückzug", was dann eher lieblose Heimkinoreleases der Marvel-Filme fürchten lassen könnte.
Ob und inwieweit sich allerdings das Eine oder das Andere bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten ...
Cineast aka Filmnerd
03.07.2013 um 14:37
#12
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 3,94 Punkte
61 Kommentare
Weihnachtskalender 2024