"World War Z" zum Heimkino-Release in härterer Filmfassung auf Blu-ray und Blu-ray 3D?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"World War Z" zum Heimkino-Release in härterer Filmfassung auf Blu-ray und Blu-ray 3D?
Am Donnerstag, den 27. Juni 2013, wird hierzulande der von Marc Forster inszenierte Zombiefilm „World War Z“ (Malta, USA 2013) in den Kinos anlaufen. Der mit Brad Pitt prominent besetzte Film, der während seiner Produktions- und Drehphase mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, feiert in 2 Tagen nun also doch endlich seinen deutschen Kinorelease. Regisseur Marc Forster hat im Interview mit dem Focus schon jetzt erste interessante Details zur Heimkinoauswertung bekannt gegeben. Und zwar handelt es sich bei der im Kino anlaufenden Filmversion um seinen Director's Cut – und das obwohl der Film für die US-amerikanische PG-13-Freigabe deutlich entschärft wurde und sogar die komplette finale Schlacht in Moskau der Schere zum Opfer gefallen ist. Für die Home-Entertainment-Auswertung ist aber eine „härtere Version“ geplant.
„World War Z“ wird im 4. Quartal 2013 im Vertrieb von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray Disc erscheinen. Details zum Heimkino-Release gibt es aktuell zwar noch nicht, aber wir gehen von einer Veröffentlichung im November 2013 aus. Neben der 2D-Fassung wird der Film wohl auch als Blu-ray 3D im Kaufhandel erscheinen. Obwohl Forster schon jetzt die härtere Filmfassung angekündigt hat, wird letzten Endes natürlich Paramount entscheiden, ob diese Filmfassung erscheint und in welcher Form. Sollte es zu einem Direktrelease bei Erstauswertung kommen, dann gehen wir von der für Paramount üblichen Vorgehensweise aus. Das bedeutet, dass mit einer härteren Filmfassung vielleicht nur in 2D zu rechnen sein wird. Spekulieren lässt sich viel, daher warten wir an dieser Stelle lieber erste Details des Majors ab und werden Sie natürlich zeitnah informieren, sobald es erste konkrete Angaben gibt.
Die Welt und mit ihr die Menschheit steht unmittelbar vor ihrem Untergang. Der Grund hierfür ist eine Pandemie, die sich rasant von Kontinent zu Kontinent ausbreitet und nicht nur dafür sorgt, dass zahlreiche Menschen sterben, sondern die Infizierten mutieren auch noch zu Zombies, die in Kraft und Schnelligkeiten den gesunden Menschen deutlich überlegen sind. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (B. Pitt) versucht, genau wie alle anderen Überlebenden, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Schließlich gelingt es ihnen einen Weg mitten durch das Chaos und Schutz auf einem Flugzeugträger im Ozean zu finden. Jetzt liegt es an Gerry Lane auch die anderen Menschen zu retten, denn er muss um jeden Preis ein Gegenmittel finden - hat hierfür allerdings nur noch 90 Tage Zeit. Wird es ihm gelingen? (pf)
Ich steh zwar überhaupt nicht auf Zombie Filme, aber den Trailer hab ich im Kino 2x gesehen und auf Leinwand kam der ziemlich gut. Ich bin davon angefixt und werd mir den wohl in der Hust-Knister-Atmosphäre antun.
Schon schade, hätte diese "härtere Version" sehr gerne schon jetzt im Kino erlebt.
So kommt das ganze wieder wie ein melken der Film-Fans, schaut die "nette" Fassung im Kino und kauft später die härtere Fassung fürs Heimkino, aber gebt bitte doppelt Geld aus, ach was, 2014 machen wir dann einen DC mit dem Moskau-Ende...
Gehe erstmal morgen ins Kino mal schauehn. Trailer sieht ja schon ok aus. Wenn er gefällt kommt er in die Sammlung, wenn nicht dann nützt auch keine härtere Version.
Wenn ich den bei mir im Giftschrank hätte, würde ich ihn mir auch ansehen, anstatt auf die TV Ausstrahlung zu warten:-)
Leihen werde ich mir den Streifen auf jeden Fall, sofern Uncut.
25.06.2013 um 21:40
von gelöscht
#30
Eigentlich frag ich mich ja wie man einen Film mit Zombies PG13 einstufen kann....