FSK prüft Trailer zu „Mary Poppins“ - Disney-Klassiker als „50th Anniversary Edition“ auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
FSK prüft Trailer zu „Mary Poppins“ - Disney-Klassiker als „50th Anniversary Edition“ auf Blu-ray Disc?
Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) hat kürzlich einen Trailer zum 50. Jubiläum vom Disney-Klassiker „Mary Poppins“ (Großbritannien, USA 1964) geprüft. Der bei 24 Bildern pro Sekunde 1 Minute und 37 Sekunden lange Trailer wurde wenig überraschend „ohne Altersbeschränkung“ freigegeben und gibt einen ersten Hinweis auf einen möglichen Release des Klassikers auf Blu-ray Disc. Auch wenn aktuell noch keine Informationen über einen High Definition Release zur Verfügung stehen, rechnen wir mit einer Veröffentlichung vom etwa 2,5 Stunden langen auf den Romanen von P. L. Travers basierenden Musical erst im nächsten Jahr. Im Jahr 2009 gab es zum 45. Jubiläum eine Special DVD Collection mit 2 Discs, sodass ein Release in diesem Jahr eher unwahrscheinlich erscheint.
Der Zeichentrick/-Realfilm-Mix konnte insgesamt 5 Oscars gewinnen. Julie Andrews durfte den Acadamy Award als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen, während Richard M. Sherman und Robert B. Sherman für ihre musikalische Leistung belohnt wurden. Auch die Special Effects Leute gingen nicht leer aus. In dem von Robert Stevenson inszenierten Film spielen u.a. auch Dick Van Dyke sowie der 2000 verstorbene Schauspieler David Tomlinson („Ein toller Käfer“) mit.
Mr. Banks (D. Tomlinson) ist Bankier und sucht für seine zu Recht vernachlässigten Kinder ein Kindermädchen. In der zauberhaften Mary Poppins (J. Andrews) hat er genau dieses Kindermädchen gefunden. Von nun an sorgt sie für Jane (K. Dotrice) und Michael Banks (M. Garber) und entführt sie in eine Welt voller Magie. Mit dabei ist Schornsteinfeger Bert (D. Van Dyke). Mary Poppins gelingt es sogar, dass Mr. Banks nicht nur Augen für seinen Job hat, sondern auch wieder seinen Kindern mehr Beachtung schenkt.
Vielen Dank an Chris für den Hinweis!
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wie kann man "Mary Poppins" nicht mögen? Dieser Film ist einfach hinreißend und auch die Hauptdarsteller (die Kleinen und die Großen) sind mir allesamt sehr sympathisch. In diesem Sinne superkalifragilistigexpiallegetisch :-)
Vorbildlich die Disney massen VÖ. Damit jeder seine Lieblinge auf Blu sammeln kann. Ich persönlich kann die Mary nicht ausstehen, werde Sie aber für meine Tochter holen. Die nervt mich schon immer mit dem Hörspiel!
Für mich ist das kein Film, ich kenne die Geschichte, aber das ist nix, was auf BD sein muss.
@garfield:
auch in Trailern wird geschnitten. So wurde z.B. bei einem Trailer zu Harry Potter 7.1 geschnitten bzw. wurde retuschiert, damit der Trailer auch in den Nachmittagsvorstellung lief. Oder ein Trailer zu Evil Dead lief nur zwischen Mitternacht und um sechs Uhr früh.
Ich will mich nicht dazu äußern, ob das Ganze sinnvoll ist, oder nicht. Da hat jeder seine Meinung. Ich denke nur, dass nicht alle Eltern vernünftig und sinnvoll mit dem Thema "Medien" und "Medienkonsum" umgehen. Auf jeden Fall hat die FSK in Teilen ihre Berechtigung.