Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zum Abschluss dieses Monats und unmittelbar vor dem Wochenende, lassen es die Publisher noch einmal richtig krachen und haben am heutigen Freitag, den 31. Mai 2013, beinahe 50 Blu-rays auf den Markt gebracht. Unter den Neuerscheinungen des Tages findet man beispielsweise die Liebeskomödie „Silver Linings“, für die Jennifer Lawrence in diesem Jahr mit dem Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet wurde. Weiterhin hat Capelight Pictures im Vertrieb der Alive AG den Fantasy-Musikfilm „Imaginaerum“ in gleich zwei unterschiedlichen Sondereditionen auf Blu-ray Disc ausgewertet.
Die größte Auswahl an Editionen hat man allerdings, wenn man den Action-Thriller „The Last Stand“, mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, kauft. Der Film wurde heute von Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH auf den Markt gebracht und ist nicht nur in zwei unterschiedlichen Filmfassungen sondern in gleich 6 verschiedenen Editionen erschienen. Wie immer hat also der Verbraucher die Qual der Wahl. Zu beachten gibt es lediglich, dass der Film ungekürzt eine FSK18-Freigabe trägt. Die ebenfalls erschienene FSK16-Version ist gekürzt, also Vorsicht beim Kauf.
Alle Neuerscheinungen vom 31. Mai 2013 auf einen Blick:Universum Film
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Heute stehen zwei Titel auf dem Einkaufszettel. The Last Stand - uncut im Amaray, ist Pflicht. Cooler Film und endlich Arnie wieder in Action!
Dragon mit Donnie Yen werde ich mir auch holen, da aber nur die Internationale Schnittfassung kommt, warte ich mal lieber noch auf einen Schnittbericht.
Silver Linings wird in naher Zukunft irgendwann gekauft.
The Last Stand könnte man sicherlich auch mal drüber nachdenken ...
Aber nächste Woche kommt erstmal Zero Dark Thirty ...
Das Steelbook von THE LAST STAND habe ich vor zwei Tagen schon von CeDe.de erhalten und ihn mir gestern das erste mal angeguckt. Absolut geiler Film und genau nach meinem Geschmack :-)
Der letzte Tag im Mai lässt es noch einmal ordentlich krachen und bietet in der Tat Highlights an. Schauen wir uns die wichtigsten Titel mal etwas genauer an:
- "The Last Stand"
Waren "The Expendables" und "The Expendables 2" eher zum warm werden, markiert "The Last Stand" tatsächlich nun das EIGENTLICHE (!) Comeback von Ex-"Terminator" und Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger im Kino. Und was passierte ? In den USA ging "The Last Stand" in den Kinos baden und in den deutschen Kinos sorgte der Publisher SPLENDID für einen Eklat, als man zuerst eine gekürzte (!) FSK 16-Fassung herausbrachte. Das löste -völlig zu Recht- einen gewaltigen Sturm der Entrüstung in Deutschland aus, sind doch Arnie`s WAHRE Fans wohl kaum bei der heutigen Jugend zu finden, sondern bei den "alten Hasen" und Cineasten des 80er-Kinos, die heute zwischen 30-40 Jahre alt sind. Also was soll(te) der Kram, SPLENDID ? Jetzt, zum Heimkino-Release, donnert SPLENDID gleich eine ganze Reihe an 6 (!) verschiedenen Editionen heraus, wobei natürlich nur die FSK 18-Fassung das wahre Highlight darstellt. Das "Limited Uncut Hero Pack" (MIT Scheriff-Stern und weiteren Goodies) passt dabei natürlich ganz hervorragend neben das "Limied Uncut Hero Pack" von "The Expendables" und "The Expendables 2" und bedient GLEICHZEITIG die Steelbook-Fetischisten. Arnie`s "The Last Stand" ist natürlich nicht mehr mit seinen 80er-Knüllern wie "The Terminator" oder "Predator" vergleichbar, aber er ist verdammt nochmal besser als sein Ruf und sein schlechtes US-Kinoeinspielergebnis. Und vor allem ist er dem schlechten "Stirb Langsam 5-Ein Guter Tag zum Sterben" von Arnie`s "Expendables"-Kollegen Bruce Willis meilenweit überlegen und definitiv diesem auch vorzuziehen. Ich freue mich auf den kommenden "The Tomb" im Kino, wenn Arnold Schwarzenegger udn Sylvester Stallone wieder zusammen zuschkagen dürfen. Arnold hat sein "eigentliches" Kino-Comeback mit "The Last Stand" gut und überlegt ausgewählt. Ich habe mir die UNCUT-Blu-ray dann schon vor 2 Tagen in der weltgrößten SATURN-Filliale (Köln-Hansaring) gekauft. Ich konnte einfach nicht warten, Leute...
- "Silver Linings (Playbook)"
Für den (mal wieder) als sehr dumm eingestuften deutschen Kinozuschauer wurde das Wort "Playbook" kurzerhand aus dem deutschen Verleihtitel entfernt. Hinter dem Film, der mit einigen Oscar-Nominierungen ausgezeichnet wurde, steckt ein sensibles Drama mit einer umwerfenden Jennifer Lawrence ("X-Men: Erste Entscheidung 2-Days of Future Past" wird 2014 mit ihr im Kino erwartet) und Bradley Cooper, der damit entgültig beweist, das er die derbig-zotigen "Hangover"-Filme definitiv hinter sich gelassen hat...Gott sei Dank ! :-)
Das sensible Aussenseiter-Drama (mit Robert De Niro in einer Nebenrolle) ist bisher David O. Russel`s bester Film geworden (Preisfrage der Woche: Erinnert sich noch jemand an die Kriegssatire "Three Kings" mit George Clonney und Mark Wahlberg ?) und definitiv ein Kandidat für meine Sammlung. Derzeit arbeiten David O. Russel ("The Fighter") und seine beiden "Silvber Linings"-Darsteller Lawrence udn Cooper erneut zusammen. Der Film wird dann für 2014 im Kino erwartet. Definitiv ein klarer Kaufkandidatr ! Da ohne CGI, Zerstörungsorgien und Zoten-Humor wohl eher für ein Publikum interessant, das einen Film noch sehen kann ohne nebenbei hektisch das Smartphone zu bedienen. Oh man(n), bin ich heute mal wieder böse... ;-)
- "Valdez"
WOW, das ist einfach ein cooler Western ! Und Burt Lancaster ("Feld der Träume") ist in diesem Film einfach grandios besetzt. Wurde schon vor zwei Tagen im SATURN ohne mit der Wimpewr zu zucken mitgenommen und gekauft. Und genau das kann ich nur jedem empfelen, der auf richtig gute Filme steht.
Ich wünsche euch allen ein schönes, blaues Wochenende und einen guten Start in den hoffentlich dann mal sonnigen Juni :-)
Mich würd interessieren, ob die Living-Dead-Reihe uncut ist.
Jemand ne Ahnung? Laut einer Rezension auf amazon sind sie teilweise geschnitten.
Braucht natürlich kein Mensch sowas…
Ein umfangreicher Releasetag, zu welchem schon direkt anzumerken ist, dass das Mbook zu "Cassadaga", welches hier vorhanden ist, schon länger verfügbar ist - und ein Kauf desselben wirklich lohnt.
Hierneben sticht natürlich (auch an der Menge der Veröffentlichungen :-)) Schwarzeneggers-Kino-Rückkehr "The Last Stand" heraus, welcher als oldschool-Actioner nach den vorliegenden Kritiken genaug das bietet, was man erwartet - nämlich oldschool-Action mit Arnie - und wer würde mehr wollen ? :-) - wird natürlich gekauft.
"Imaginaerum" würde wenn dann im Mbook erworben, jedoch bin ich Nightwish musikalisch nicht derart zugetan, dass hier ein KAuf obligatorisch wäre - gleichwohl kann ja aber der Film vielleicht überzeugen, wovon ich mir deshalb einmal ein Bild machen werde.
Mit "Silver Linings" kommt dann ein vielfach gelobter und von Hightower empfohlener Film, der, nicht zuletzt ob seiner exzellenten Besetzung wohl auch zur Sammlung kommen wird.
Das "The Walking Dead Staffel 1" nunmehr doch noch uncut released wird, ist zwar einerseits toll, andererseits wird so mancher, der die Erstauflage in limitierter Form aber eben Cut besitzt, sich hier ärgern - mich eingeschlossen. Allerdings werde ich hier wohl gleichwohl keinen Doppelkauf wegen der letztlich nur nominalen Mehrlaufleistung tätigen - aber, wer weiß ... :-)
Für mich ist dann noch "Der Mann der Friseuse" ein Pflichtkauf, denn dieser französische Klassiker hat mich immer fasziniert und verstört zugleich - muss zur SAmmlung :-).
"Cabin of the Dead" - trotz des anbiedernden "deutschen" Titels dürfte hier ein durchaus lohnender Genrefilm zu finden sein, was auch Jori bestätigt. Mithin werde ich hier wohl zuschlagen.
Das wären dann aber auch die für mich erwähnenswerten Titel.