Scifi-Adventure „Oblivion“ erscheint auch im limitierten Blu-ray-Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Scifi-Adventure „Oblivion“ erscheint auch im limitierten Blu-ray-Steelbook
Der neue Science Fiction Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle - „Oblivion“ (USA 2013) - wird laut Angaben aus dem Handel nicht nur als gewöhnliches Amaray Case zur Verfügung stehen, sondern darüber hinaus auch in einem Steelbook. Ob der Film von Universal Pictures Home Entertainment tatsächlich bereits im August veröffentlicht, ist zurzeit nicht ganz sicher, allerdings ist der Releasezeitpunkt aufgrund des etwa viermonatigen Auswertungsfensters durchaus wahrscheinlich. Es ist jedoch möglich, dass das Steelbook Teil einer Erstauflage wird und die Amaray Version erst später auf den Markt kommt. Aktuell wird lediglich die Angabe „Limited Steelbook“ gemacht, sodass man darauf keine Rückschlüsse ziehen kann.
Der Mann hinter „Oblivion“ ist Joseph Kosinski, der noch nicht bei sonderlich vielen Spielfilmen die Regie übernommen hat. Vielen dürfte er für seine Arbeit an „Tron: Legacy“ bekannt sein. Neben seiner Rolle als Regisseur hat der Filmemacher bei „Oblivion“ u.a. auch als Produzent fungiert, während an der Seite von Tom Cruise u.a. auch Morgan Freeman und Olga Kurylenko („Ein Quantum Trost“) im Scifi-Adventure mitspielen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Für mich bisher die Überraschung des heurigen Kinojahres nach dem mehr als enttäuschenden Django!
Sollte der Preis bei 30 Euro für das Steelbook bleiben, werde ich wohl die normale Version kaufen (obwohl diese mit 22 Euro auch noch ziemlich teuer ist). Hoffnung auf niedrigere Preise besteht dennoch, da Amazon am Anfang immer einen hohen Preis ansetzt, um zu schauen, ob tatsächlich viele für dieses Geld bestellen.
Fazit: Vorbestellen werde ich definitiv nicht, aber zu gelegener Zeit wird Oblivion sicherlich in meine Sammlung wandern. Verdient hat's der Film allemal.
Den Tom Cruise "Hassern" sei gesagt: Gebt dem Film wenigstens eine Chance. Wenn ihr euch darauf einlassen könnt, erwartet euch erstens eine geschickt konstruierte Story und zweitens wunderschöne Landschaftsaufnahmen!
Da SF ein bevorzugtes Genre ist, habe ich mir im Kino bereits Oblivion angesehen. Unbestritten habe ich auch einige Gurken im Regal stehen, aber Oblivion war so schlecht, der kommt garantiert nicht in die Sammlung!
Auf Oblivion bin ich schon sehr gespannt, da ich schon einiges positives über den Film gehört habe. Über den derzeitigen Steelbook Preis hülle ich mal den Mantel des Schweigens. ;)
Hab ich im Kino gesehn und konnte mich nicht überzeugen u.a. weil ich schon Moon gesehen hab und somit ist Oblivion für mich nur ein von Hollywood aufgehübschtes Remake, da die Grundstory gleich und nur die Verpackung eine andere ist. Oblivion ist für mich Moon mit Krach-Bumm, müsste ich eine Empfehlung abgeben würde ich Moon definitv vorziehen.
16.05.2013 um 11:28
von gelöscht
#11
Ein im besten Sinne oldschool-Sci-Fi-Film, der sich Zeit für großartige Bilder und v.a. Characterentsicklung nimmt - so zumindest der Eindruck der wunderbaren Blogreviews, die hierzu im Blogbereich zu lesen waren.
Und damit definitiv ein schon längst beschlossener Kauf für mich.
Das der Film denn nun auch in einer Sonderverpackung zu erwerben sein wird, freut mich - somit werde ich natürlich selbstredend bei der Steelvariante zuschlagen - jetzt bin ich nur noch auf das Artwork wie darauf, ob vielleicht noch weitergehende Sonder-Edis folgen werden, gespannt :-).
Ich fand den Film echt gelungen. Endlich mal wieder SciFi, was den Namen auch verdient. CGI geballere mit Weltraumthema hat für mich nix mit SciFi zu tun.
Den hol ich mir auf jedenfall auf BD.
Sehr cooler Film, für mich Pflichtkauf! Steelbooks sind inzwischen zum Massenprodukt verkommen und jede "Limited"-Bezeichnung ist eher lächerlich als ernst zu nehmen. Trotzdem freue ich mich darüber, vor allem da die Farbgestaltung der Poster (und somit auch des Covers) sehr gut zu nem Steelbook passt. Mit nem schönen Backprint und Innendruck wird das Steel DEFINITIV gekauft, falls man ein eher Einfaches Steel auf den Markt schmeißt entscheidet der Preis. Steelbook um jeden Preis brauch ich nicht.