„Django Unchained“ - Blu-ray Review ab sofort online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Django Unchained“ - Blu-ray Review ab sofort online
Quentin Tarantinos „Django Unchained“ (USA 2012) steht ab dem 23. Mai 2013 im Kaufhandel zur Verfügung und wird von Sony Pictures Home Entertainment mit einer deutschen DTS-HD MA-Tonspur ausgestattet sowie mit Bonusmaterial, das ausschließlich in High Definition vorliegt. Ab sofort, knapp zwei Wochen vor der Veröffentlichung auf Blu-ray Disc, können wir Ihnen auch das Review zum Titel präsentieren. Unser Autor lobt dabei die Bild- und Tonqualität vom Film. „Die Abmischung [vom Ton] erweist sich als sehr klar und natürlich bei umfangreicher Dynamik. Dennoch bleiben die Dialoge jederzeit deutlich zu verstehen und gehen auch nicht im lauteren Getöse unter.“
Kritikpunkte gibt es jedoch bei dem Bonusmaterial, das etwas umfangreicher hätte ausfallen können. Allerdings sollte dies für viele Käufer ohnehin zweitrangig sein. Im gleichen Atemzug lobt unser Reviewer allerdings die Tatsache, dass das komplette Material in HD vorliegt - wie bereits im ersten Absatz erwähnt. Neben einer Version im Amaray Case stellt Sony zusätzlich ein Steelbook zur Verfügung, das es exklusiv bei Media Markt gibt. Diejenigen, die die Möglichkeit haben, einer Müller-Filiale einen Besuch abzustatten, können auch zum limitierten Digipak greifen, das neben dem Film auf Blu-ray auch den Soundtrack bietet, bei dem u.a. Ennio Morricone („Spiel mir das Lied vom Tod“) mitgewirkt hat.
Django Unchained auf Blu-ray:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn zu Weihnachten noch mal eine Special Ultimate Edition erscheint, mit ganz viel Bonusmaterial (z.B. geschnittenen Szenen) dann wäre das ja wohl schon ein entscheidener Kritikpunkt für diese Auflage!
@ xMuMux: Ich sage meine ehrliche Meinung. Kommt heutzutage nicht mehr so oft vor, ist vielleicht etwas Retro. Aber stört Dich etwas an meinem Kommentar ? Was soll man mit dem Kommentar zu "Hohe Wellen" anfangen ?
Review liest sich gut, auch wenn ich die Aussage bezüglich des Bonusmaterials ebenfalls etwas irritierend finde.
Der Film selbst wird seid längerem mal wieder ein Blindkauf für mich werden.
Mal schauen, obs wieder so Wellen schlägt wie bei Armee der Finsternis ... wenn ich mir den Kommentar von CineasticDriver durchlese, dann kann schon das Schlimmste befürchten ;-)