Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UltraViolet startet voraussichtlich Ende September in Deutschland

 
16 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
16.04.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Bei UltraViolet handelt es sich um einen Service, mit dem man online auf seine Filmbibliothek zugreifen und diese überall - auch unterwegs - begutachten kann. In den letzten Monaten haben Majors wie Warner Bros., Sony Pictures Home Entertainment und Universal Pictures Home Entertainment zahlreiche Titel in den USA auf den Markt gebracht, bei denen auch ein Code für eine UltraViolet Digital Copy beilag. Laut Mark Teitell, General Manager vom UltraViolet Digital Entertainment Content Ecosystem (DECE), soll der Service in Frankreich und Deutschland ab dem 30. September 2013 an den Start gehen. Erste Titel auf Blu-ray Disc, die mit solch einem UV-Code ausgeliefert werden, werden damit vermutlich nicht länger auf sich warten lassen und in Kürze bekannt gegeben. In Nordamerika und Großbritannien gibt es mittlerweile gut 12 Mio. Mitglieder, die sich auf uvvu.com registriert haben und die Möglichkeiten geboten bekommen, Ihre UltraViolet-Kopien überall auf der Welt ansehen zu können. Aktuell wird den Deutschen eine Registrierung allerdings noch verweigert. Dabei werden die Filme in der Cloud gespeichert und lassen sich entweder herunterladen oder über den jeweiligen Server des Anbieters streamen. Eine Aktivierung kann auf mehreren Geräten erfolgen, sodass beispielsweise auch andere Familienmitglieder die Möglichkeit haben, den entsprechenden Film anzusehen. Wie kürzlich berichtet, wird CyberLinks PowerDVD 13 das erste Programm sein, mit dem man hierzulande UltraViolet-Kopien herunterladen kann. Dazu veröffentlicht der Softwarehersteller zum Launch von UV in Deutschland ein Update, mit dem die Download-Funktion hinzugefügt wird. Eine Streaming-Option wird es für das Programm nicht geben. (mw)
16.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich finde die Idee sehr gut. Gerade wenn man geschäftlich international mit dem Netbook oder Tablet unterwegs ist und abends mal seinen Lieblingsfilm anschauen möchte, finde ich das einen tollen Service, zu jeder Zeit auf seine Datenbank zugreifen zu können.
Omnicron
17.04.2013 um 09:48
#19
Ist sicher eine gute Idee. Aber für mich nicht von Interesse.
Denke auch nicht, dass sich das hier durchsetzen wird.
Snake 85
17.04.2013 um 09:48
#18
Für was soll das gut sein !
Ich werde kaum "Herrn Meier & Frau Müller" meine BD Sammlung in Argentinien zeigen werden. Also bringt lieber gute Filme in anständiger Bild und Tonqualität raus,das Ultra brauch kein Mensch.
CATGIRL
17.04.2013 um 09:02
#17
Dies mag in gelegentlichen seltenen Situationen (Zugfahrt etc.) ganz nett sein - generell ist dies aber sicher kein Feature, welches ich wirklich nutzen würde (zumal ich eigentlich nie Zug fahre :-)).
Mithin wäre es mir persönlich weit lieber, dass die Publisher ihre Energien lieber in die qualitative VÖ der BD an sich stecken, anstatt in derartige Zusatzoptionen.
Cineast aka Filmnerd
17.04.2013 um 09:01
#16
Uninteressant!
Die Studios sollten lieber ihre Energie und Konzentration in anständige VÖs setzen, als in diese UltraViolet-Geschichte.
17.04.2013 um 08:46
von gelöscht
#15
Für Serien ist die Idee ganz nett, aber meine Filme will ich auf der Leinwand mit 5.1 Sound erleben und nicht auf dem iPad mit Kopfhörer ...
Killswitch
17.04.2013 um 08:18
#14
Ich bin natürlich ein Riesenfan von physischen Medien und die Qualität ist üner jeden Zweifel erhaben. Aber ich finde es trotzdem super, einen Film zu kaufen und eine entsprechende digitale Variante mit zu erwerben. Vorraussetzung ist natürlich, das die Qualität dieser Version stimmt. Was es da bisher als "Digital Copy" gab war ja der letzte Dreck, mal abgesehen das das total DRM verseucht war und jeder seine eigene Suppe gekocht hat. Vielleicht entwickelt sich da ja etwas Sinnvolles ...
cyborg200x
17.04.2013 um 08:16
#13
Ich will einen film im heimkino erleben und nicht auf einem mobilen Gerät... Aber wer braucht.
movieguide
17.04.2013 um 08:09
#12
Wer seine Filme unterwegs auf dem Handy oder i pad sehen will oder sonst wie, ist das bestimmt keine schlechte Idee. Für mich ist das eher nichts. Und nebenbei gesagt, mach ich wenn ich unterwegs bin andere Sachen:-)
Marathon0357
17.04.2013 um 07:59
#11
Klingt zwar recht interessant, aber für mich ist dieser Firlefanz nichts. Brauche ich nicht.
XMuMuX
17.04.2013 um 07:51
von XMuMuX
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 3,31 Punkte
39 Kommentare