Ascot Elite veröffentlicht Filme ungekürzt als Teil der neuen "Cinema Extreme" Dachmarke
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ascot Elite veröffentlicht Filme ungekürzt als Teil der neuen "Cinema Extreme" Dachmarke
Im Mai 2013 wird Ascot Elite Home Entertainment eine neue Dachmarke einführen, unter der der Independent zukünftig ausgewählte Spielfilme aus den Genres Action, Horror und Thriller in ungekürzter Form auf Blu-ray und DVD veröffentlichen wird. Die Dachmarke nennt sich „Cinema Extreme“ und der erste Titel in HD, der unter dieser Dachmarke erscheinen wird, ist das von Franck Khalfoun inszenierte Krimi-Thriller-Remake „Maniac“ (USA 2012), mit Elijah Wood in der Hauptrolle. Nachdem Alexandre Ajas „Maniac“ in seiner ungekürzten Filmfassung keine FSK-Freigabe erhalten hat, sollte der Film ungeschnitten zunächst nur im Verleih erscheinen. Die große Nachfrage hat Ascot Elite nun aber doch dazu bewegt den Film mit dem SPIO/JK-Siegel „keine schwere Jugendgefährdung“ als Uncut-Filmfassung auch in den Kaufhandel zu bringen. Der Film erscheint am 21. Mai im Handel und es wird zeitgleich auch eine gekürzte Fassung mit FSK18-Freigabe erhältlich sein.
„Maniac“ wird in der „Cinema Extreme“ Edition mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen sowie englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 erscheinen. Das Bonusmaterial wird aus einem Making of, einer Featurette, Interviews, dem Originaltrailer und einer Trailershow bestehen.
Darüber hinaus sollen in Zukunft weitere Filme in der „Cinema Extreme“ Edition in ungekürzter Form erscheinen. Geplant ist unter anderem die „Footsoldier“-Reihe sowie die beiden Thriller „The Tournament“ (Großbritannien 2009) und „The Signal“ (USA 2007). Zumindest „Footsoldier 2“ und „The Tournament“ könnten schon bald ungekürzt auf Blu-ray erscheinen, denn beide sind bereits in geschnittenen Filmfassungen mit FSK18-Freigaben im Vertrieb von Ascot Elite hierzulande auf Blu-ray Disc erhältlich. Wir halten Sie selbstverständlich über die kommenden Veröffentlichungen der „Cinema Extreme“-Reihe auf dem Laufenden.
Ab 21. Mai 2013 auf Blu-ray Disc:
Bin da echt im Thema, weil ich nicht so ein "Uncut"-Verfechter bin wie viele hier.
Heißt das, daß ein Label, wenn die FSK "rumzickt", den Film einfach als "SPIO/JK-Siegel „keine schwere Jugendgefährdung“" einreichen kann und dann wird der doch Uncut verkauft?
Wo ist denn da der Sinn? Warum machen das dann nicht einfach alle, um das Rumgezicke der FSK zu umgehen?
Wäre dankbar für eine Aufklärung von jemandem, der Ahnung hat - gerne auch per PN.
Zu den o. g. Titeln muß ich sagen: die sagen mir ALLE nichts. Ausnahmslos! Ist aber wohl der Tatsache geschuldet, daß mein Augenmerk eben nicht auf 18er/Uncut liegt...
Sehr lobenswert von Ascort Elite, hier eine Dachmarke für Unmut-Filme zu etablieren!
Jede Form des Filmschnitts stellt letztlich eine Beschneidung der eigentlichen Intention des Filmschaffenden dar und wird deshalb von mir abgelehnt - umso erfreulicher, dass dem geneigten Unmut-Liebhaber hier nunmehr von Seiten Ascort Elites eine Plattform geboten wird!
Selbstredend wird das Maniac Remake in dieser Form gekauft - schließlich liebe ich das sehr harte Original, dass hier im wunderschönen Unmut-Mbook vorhanden ist.
Das Remake hat allseits gute Kritiken erhalten und kann eigentlich, wenn es nur ein wenig die Klasse des Originals erreicht, gar nicht schlecht sein - Ergo: Blind- + Pflichtkauf!
Hierneben bin ich begeistert, dass endlich "The Signal" erscheint. Selbiger ist hier auf DVD vorhanden und ich schätze diese Kolaboration von mehreren Regisseuren sehr - ein kleiner, aber wirklich gelungener Genrefilm, den ich nur allzu gern auf BD upgraden werde.
Footsoldier ist hierneben noch so ein "all-time-classic", den ich erwerben werde.
Nur bei "The Tournament" werde ich passen - hier überzeugt mich der Film einfach nicht hinreichend, weshalb ich auch schon beim Mbook gepasst hatte.
In jedem Fall ganz toll von Ascort Elite - bin gespannt, was unter dieser exzellenten Dachmarke noch alles erscheinen mag!
Sehr gut! Genau so muss es sein, auch wenn man es sich wohl ein bisschen bei Splendid Films abgeguckt hat, aber das macht ja nichts. Hauptsache UNCUT! Egal wie :D
Sehr schöne Nachricht.
Da wird wohl in Zukunft der eine oder andere Film aus der "Cinema Extreme" Ecke definitiv in meine Sammlung wandern.
Wie schon bei Splendibs "Black Editions" finde ich den Weg den die Labels hier begehen begrüßenswert
und freue mich schon den einen oder anderen Streifen ungeschnitten sehen zu können ohne mir unbedingt ein Mediabook kaufen zu müssen.