Video-Interview und Featurette zur bevorstehenden Veröffentlichung von „Life of Pi“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Video-Interview und Featurette zur bevorstehenden Veröffentlichung von „Life of Pi“ auf Blu-ray Disc
Ab dem 26. April 2013 25. April 2013 stellt Twentieth Century Fox Home Entertainment den von Ang Lee inszenierten Abenteuerfilm „Life of Pi“ (Indien, Kanada, Taiwan, USA 2012) auf Blu-ray Disc zur Verfügung - und das sowohl in der mit Lob überschütteten 3D- als auch in der reinen 2D-Version. Der taiwanische Regisseur konnte für sein 3D-Drama, das auf dem Roman „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel basiert, erneut einen Oscar mit nach Hause nehmen, nachdem er schon vor einigen Jahren mit einem Oscar für seine Arbeit an „Brokeback Mountain“ ausgezeichnet wurde.
In dem Interview, das Sie seit kurzem auf unserem Portal finden können und auf das Sie entweder über die Absätze in dieser News oder über die Links am Ende der News zugreifen können, spricht Filmemacher Ang Lee über den Einsatz der 3D-Technik und warum er sich dazu entschieden hat, den Film im stereoskopischen 3D zu drehen. Zudem werden die Probleme, die es mit 3D geben kann, erläutert. Bei dem zweiten Video handelt es sich um eine Featurette mit dem Titel „Tiger, Tiger Burning Bright“. Der Clip hat eine Laufzeit von etwa einer Minute und erläutert die Arbeit mit dem Tiger.
Der Film wird am 25. April in einem 3D-Set mit der 2D-Fassung sowie als reine 2D-Version in den Handel gebracht und erhält von Fox eine deutsche Tonspur in DTS 5.1, während der englische Originalton in DTS-HD MA 7.1 vorliegt. Die Blu-rays werden mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet und erhalten beispielsweise ein Making of. Die Blu-ray 3D trumpft darüber hinaus noch mit zusätzlichen Boni auf. Das Set beinhaltet zusätzlich noch ein 40-seitiges Fotobuch.
Interview und Featurette:
Für mich ist der Film ein Meisterwerk. Selten hat mich ein Streifen so in den Kinosessel gedrückt. Auch optisch seit Avatar mal wieder was richtig gutes und die Story ist schön verschachtelt, richtig großes Kino. Kommt als 2D Version in die Sammlung.
08.04.2013 um 14:56
von gelöscht
#14
Ich werde mir den Film auch erstmal nur ausleihen, obwohl ich denke, dass er gut ist. Im Kino hatte ich ihn nicht gesehen.
08.04.2013 um 14:53
von gelöscht
#13
Man hört ja sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Film. Werde mir diesbezüglich demnächst selbst ein Bild machen und ihn ausleihen.