"Hänsel und Gretel: Hexenjäger" im Extended Cut nur in 2D auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hänsel und Gretel: Hexenjäger" im Extended Cut nur in 2D auf Blu-ray Disc
Anfang dieser Woche informierten wir Sie darüber, dass bei der FSK ein Prüfbericht aufgetaucht ist, wonach Rechteinhaber Paramount Home Entertainment den Fantasy-Slasher „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ (Deutschland , USA 2013) in einem längeren Extended Cut prüfen ließ und dieser von der FSK, genau wie die Kinofassung, eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat. Inzwischen konnte man uns offiziell bestätigen, dass dieser Extended Cut, der der US-Unrated-Fassung entspricht, Teil der Home-Entertainment-Auswertung werden soll. Damit erscheint „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ auf Blu-ray in einer rund 13 Minuten längeren Filmfassung im Heimkino-Segment.
Wie erwartet wird der Film auf Blu-ray nicht nur in 2D, sondern auch in 3D erscheinen. Das 3D-Set soll aber zudem eine Blu-ray Disc mit der 2D-Fassung sowie eine DVD enthalten. Das ist auch gut so, denn Paramount hat uns bestätigt, dass der Extended Cut aufgrund seiner Laufzeit ausschließlich in 2D verfügbar sein wird. Die 3D Blu-ray hat somit nicht genügend Platz für beide Filmfassungen. Käufer der 3D Blu-ray werden aber nicht benachteiligt, denn die 3D-Fassung würde zwar „nur“ der Kinofassung entsprechen, aber immerhin würde das Combo-Pack auch die 2D Blu-ray mit dem Extended Cut enthalten. Käufer der HD-Variante kommen also auf jeden Fall in den Genuss der verlängerten und vermutlich noch blutigeren Version des von Tommy Wirkola inszenierten Films.
Weitere Details konnten noch nicht genannt werden, da sich die Auswertung von Blu-ray und Blu-ray 3D noch in der Planungsphase befindet. Auch ein VÖ-Termin liegt noch nicht vor. Wir gehen aber davon aus, dass der Film im 3. Quartal 2013 im Heimkino-Segment verfügbar sein sollte. Über weitere Details halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. (pf)
Die Sinnhaftigkeit dieser Vorgehensweise erschließt sich mir nicht - schließlich wäre es doch wohl fraglos technisch machbar gewesen, wenn man denn nur gewollt hätte, auch die 3D-Fassung als Extended Cut zur Verfügung zu stellen - insoweit wird der geneigte Konsument leider ein wenig gegängelt.
Gleichwohl ist "immerhin" positiv zu bemerken, dass das 3D-set auch eine 2D-BD mit eben dem Extended Cut beinhalten wird.
Ich selbst freue mich derart auf den Film, dass ich im Hinblick hierauf wohl gleichwohl bei der 3D-Fassung zuschlagen und dann den Film eben 1 mal in 3D und dann in 2D Extended gucken werde - sollte dann aber tatsächlich nachfolgend eine 3D-Extended Fassung als separate BD "nachgeschoben" werden, würde mich das sehr ärgern und den wahren Hintergrund offenbaren.
Na Super so viel zur Vorfreude,werde mich dann allerdings auch gedulden und warten bis der Extended in 3D erhältlich sein wird.Kein Platz,ja nee is klar
Lächerlich Paramount einfach nur lächerlich. Und ne bessere ausrede als zuwenig Platz fällt euch nicht ein ?? Meint ihr wir sind alle dumm oder wie ?? Die Scheibe bleibt im Regal bis der 3D als Extended kommt.
Wie gesagt, das ist nur wegen Geldmacherei! Dann warte ich es bis Extented Fassung auch in 3D erscheint. Wer braucht die Kinofassung - selbst Paramount wahrscheinlich schon?
peinliche Aktion und somit erst mal für mich gestorben - schade, aber so kann man das neue Marktsegment 3D auch ruinieren und sich die Anhänger vergraulen ^^