"Texas Chainsaw Massacre" erscheint ungeschnitten mit FSK18-Freigabe in 2D und 3D auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Texas Chainsaw Massacre" erscheint ungeschnitten mit FSK18-Freigabe in 2D und 3D auf Blu-ray Disc
Mitte Januar 2013 informierten wir Sie darüber, dass Constantin Film in Zusammenarbeit mit Highlight Communications am 09. Mai 2013 den Horror-Thriller „Texas Chainsaw Massacre“ (USA 2013) in 2D und als Blu-ray 3D auf den Markt bringen wird. Damit war schon damals klar, dass man sich die Kinoauswertung des von John Luessenhop inszenierten Films sparen und direkt zum Release auf Blu-ray Disc übergehen wird. Blu-ray und Blu-ray 3D sind auch schon eine ganze Weile vorbestellbar. Details zur technischen Ausstattung und den Extras gibt es noch nicht, aber man kann von der üblichen Bildkodierung in AVC (3D-Fassung in MVC) und einer deutschen DTS-HD High Resolution 5.1 Tonspur ausgehen.
Viel wichtiger ist allerdings die Frage nach der Laufzeit und möglichen Kürzungen, die ja bei Filmen dieses Genres und vor allem der „Texas Chainsaw“-Reihe nicht unüblich sind. Hierzu gibt es ab sofort erfreuliche Neuigkeiten, denn auf der offiziellen Facebook-Seite des Films wurde nun bekannt gegeben, dass die bei der FSK vorgelegte ungekürzte Filmfassung eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten hat. Das bedeutet, dass der Film hierzulande auf Blu-ray und Blu-ray 3D in genau dieser Form im Kaufhandel erscheinen wird. Bei der vorgelegten Filmfassung handelt es sich um die US-amerikanische R-Rated-Fassung. Bislang gibt es aus den Vereinigten Staaten auch noch keine Infos über eine mögliche Unrated-Version des Films. Unabhängig davon, ob diese noch nachgereicht wird, ist die bei uns erscheinende Version also auf jeden Fall ungeschnitten.
Nur um in den USA nen R-Rated zu kriegen musste der Film geschnitten werden, somit ist das Rum Gejubel viel zu früh angesagt. Erst mal Schnittbericht zwischen R-Rated un Unrated abwarten
Diese Abfall mit der "Texas Chainsaw Reihe" zu vergleichen - sofern es überhaupte eine Reihe gibt - grenzt ja schon an Blasphemie. Ich gehe mal davon aus, dass gar nicht geplant war, diesen Film in die Kinos zu bringen.