Warner: „Der Hobbit“ erhält Digitalvorlauf von einer Woche
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner: „Der Hobbit“ erhält Digitalvorlauf von einer Woche
Während Peter Jacksons erster „Hobbit“-Film für den 19. April 2013 auf Blu-ray Disc und Blu-ray 3D bestätigt wurde, kommen Fans, die es gar nicht mehr abwarten können, bereits eine Woche eher in den Genuss der Verfilmung. Warner wird „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ (Großbritannien, Neuseeland 2012) demnach ab dem 13. April 2013 als Kaufdownload zur Verfügung stellen und dabei ähnlich wie in den USA vorgehen, wo der Film schon im März erscheint und ebenfalls eine Woche eher als Download erhältlich ist. Als leihbasiertes Video on Demand ist der Titel erst ab dem 19. April verfügbar.
Für diejenigen, die lieber etwas im Regal stehen haben möchten, bietet Warner ab dem 19. gleich mehrere Möglichkeiten. Neben dem Film im HD Keep Case wird der Major das Fantasy-Abenteuer zusätzlich als Blu-ray 3D, die gemeinsam in einem Set mit drei weiteren Discs aufwartet, vermarkten. Darüber hinaus gibt es ein Steelbook mit der 2D-Version des Films und ein Steelbook, das die Blu-ray 3D beinhaltet und exklusiv bei Media Markt angeboten wird.
Bei der Veröffentlichung handelt es sich um die Kinofassung und nicht um die bereits bestätigte Extended Version des Films, für die noch kein genauer Termin feststeht. Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie im Rahmen einer News darüber in Kenntnis setzen.
Der Hobbit auf Blu-ray:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Filmfans, die ihrem Geld nicht böse sind, werden mal wieder auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Egal, gekauft wird eh nur die Extended... Hoffentlich lässt sich Warner da keine Schikanen einfallen, die dann einen erneuten Kauf stimulieren sollen (Stichwort 3D, was aber für mich auch schon an Reiz verloren hat). Sowas kennt man ja schon von AVATAR.
Ich habe starke Bedenken...hoffentlich wird solch ein Kaufdownload nicht die Zukunft des Home-Entertainment...ich befürchte fast, das es irgendwann doch so kommen wird, ob wir wollen oder nicht...:-/
Die 3D Version interessiert mich, aber mit 32.99 Euro ist der Preis im Augenblick noch viel zu hoch um eine Vorbestellung tätigen zu können, warte da mal ab wie sich der Preis nach unten einpendelt, denke so auf 24 Euro sollte er schon noch runterkommen.
So ein Schwachsinn diese Digitalisierung, als Fan hat man davon gar nichts und als "Bonusmaterialfreak" ebenfalls nicht, sodass es mir sonst wo vorbeigeht.
Warte auf mein Steelbook und diese 1 Woche ist gleichzeitig auch kein Kaufgrund für die Digitalversion.
mich würden mal die Preise und die Größe der Files interessieren bzw. die Qualität...
wenn man sich im wbshop umschaut, da geht's ab $9,95 als divx und windows-media los und ein hd-download schlägt mit $19,50 zu Buche...
sieht für mich nicht nach ner Alternative zum physischen Medium aus...
Diese eine Woche Vorlauf für die Downloadversion von THE HOBBIT mach den Kohl auch nicht fett.
Aber: Ich will meine Filme zu Hause haben und in die Hand nehmen und mich auch am Cover der Blu-ray erfreuen können. Dieses Downloadzeugs kann sich Warner (wie auch alle anderen Studios) sonst wohin stecken, ich werde das nicht unterstützen. :P
Und ich gebe es auch zu, daß ich einer dieser Mehrfachkäufer bin. Auch wenn ich schon weiß, daß es einen Extended Cut geben wird, kann ich mich nicht so lange gedulden bis der erscheint. So werde ich mir also im April die Kinoversion kaufen (vorzugsweise im Steelbook und hoffentlich zu einem günstigeren Preis), und ich fühle mich überhaupt nicht abgezockt, denn es ist meine freie Entscheidung, und niemand hat mich dazu gezwungen.
Natürlich kann ich auch die verstehen, die abwarten wollen. Denn wann und welche Version sie/er kauft, kann ja schließlich jede/r für sich selbst entscheiden.