Concorde aktualisiert Blu-ray Disc Planungen - neue Titel im April und Mai
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Concorde aktualisiert Blu-ray Disc Planungen - neue Titel im April und Mai
Im April 2013 wartet Concorde Home Entertainment mit einigen neuen Titel in HD auf, zu denen nicht nur „Silent Hill: Revelation“ (Frankreich, USA 2012) und „In Ihrem Haus“ (Frankreich 2012) gehören, sondern neuerdings auch der britische Klassiker „Flucht nach Athena“ (Großbritannien 1979), in dem u.a. Roger Moore mitspielt. Regisseur George P. Cosmatos hat Filme wie den vor wenigen Monaten veröffentlichten Action-Thriller „Die City Cobra“ (USA 1986) sowie „Rambo II“ und „III“ inszeniert.
Im Mai warten dann ein paar weitere Titel auf die Blu-ray-Gemeinde. Zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht Concorde Michael Hanekes „Funny Games“ (Österreich 1997) und präsentiert Gérard Depardieu in „Danton“ (Frankreich, Polen 1982). Zudem bringt der Vertrieb Georges Lautners „Der Bulle“ (Frankreich, Italien 1967) im Mai heraus.
Im April auf Blu-ray:
Der Adler ist gelandet
Flucht nach Athena
Im Westen Nichts Neues
In Ihrem Haus
Silent Hill: Revelation
Silent Hill: Revelation 3D
The Killing Floor
Times Of War (Im Westen nichts Neues, Tödliches Kommando, Der Adler ist gelandet, Vier Federn, Wir waren Helden)
Hier liegt ein grober Fehler im Text der Redaktion vor: Der inzwischen verstorbene Regisseur P. Cosmatos drehte mit Sylvester Stallone zwar die Filme "Rambo2-Der Auftrag" als auch den kürzlich auf Blu-ray releasten "Die City Cobra", NICHT jedoch "Ramho 3". Der stammt, zumindest offiziell, von Regisseur Peter McDonald (Hartnäckig hält sich aber weiterhin oftmals noch das Gerücht, das Stallone selber in vielen Szenen die Regie übernahm). George P. Cosmatos hat "Ramho 3" jedoch nicht gedreht. Diese oben genannte Aussage ist schlichtweg falsch.
Zu den Filmen und Neuveröffentlichungen von CONCORDE kann ich sagen, das tatsächlich einige richtige Schätze dabei sind: "Funny Games", das Original,von Michael Hanecke aus seinem Trilogie-Zyklus über Gewalt und wie sie auf Menschen einwirkt, ist ein beängstigender Film und dem US-Remake (ebenfalls von Hanecke) jederzeit vorzuziehen. Mit den Hauptdarstellern des Films habe ich mich seinerzeit auch mal intensiv persönlich mit dem Werk auseinandergesetzt. Bis auf den neuen "Silent Hill"-Kinofilm wandern auch alle neuen Titel direkt auf meine Einkaufsliste. Bravo, CONCORDE ! :-)