Tarantinos Western „Django Unchained“ im Mai auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tarantinos Western „Django Unchained“ im Mai auf Blu-ray Disc?
Der für fünf Oscars nominierte und mit zwei Golden Globes ausgezeichnete Western „Django Unchained“ (USA 2012), der bei uns in Deutschland ab sofort im Kino läuft bzw. heute offiziell startet, lässt sich vier Monate vor dem Home Entertainment Start bereits auf Blu-ray Disc vorbestellen. Quentin Tarantinos Film wird dabei voraussichtlich ab Mai 2013 auf dem High Definition Medium angeboten, auch wenn aktuell noch ein Platzhalterdatum beim E-Tailer Amazon verwendet wird. Da Sony Pictures Home Entertainment den Vertrieb übernimmt, kann damit gerechnet werden, dass das viermonatige Auswertungsfenster ziemlich genau eingehalten wird. Falls der Releasetermin wider Erwarten nicht eingehalten werden sollte, finden Sie die nötigen Informationen zu gegebener Zeit in unserer Filmdatenbank.
Django (J. Foxx), ein befreiter Sklave aus den Südstaaten, begibt sich auf eine lange Mission quer durch die USA, um seine entführte Frau Broomhilda (K. Washington) zu befreien, die sich in den Händen des schmierigen Plantagenbesitzers Calvin Candie (L. DiCaprio) befindet. Unterstützt wird Django dabei von dem deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (C. Waltz), wenn er dafür im Gegenzug Schultz hilft, die drei Brittle Brothers zu identifizieren. Schnell erregt das ungleiche Duo die Aufmerksamkeit der Menschen, aber auch das Misstrauen der Sklaventreiber...
In dem Western spielen der für „Inglourious Basterds“ mit einem Oscar ausgezeichnete Christoph Waltz mit, der für „Django Unchained“ einen Golden Globe gewonnen und auch eine Oscar-Nominierung für seine Rolle als Dr. King Schultz bekommen hat. Waltz hat gute Chancen, auch diesen Oscar mit nach Hause zu nehmen. Leonardo DiCaprio wurde ebenfalls für einen Golden Globe nominiert, ging aber wieder einmal leer aus. In die Rolle des Django, der seine Frau aus den Klauen eines Plantagenbesitzers befreien will, schlüpft Jamie Foxx.
Ich geh heute Abend mal rein und bin gespannt, wie er ist. Danach entscheide ich on ich ihn kaufe. Da ich aber ein Tarantinofan bin werde ich aber eher kaufen als nicht kaufen.
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt, da man ja ziemlich viel gutes darüber hört. Ansehen werde ich ihn mir aber wohl erst wenn die Heimkino Auswertung erfolgt.