Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Am heutigen Freitag, den 04. Januar 2013, ist der erste Tag im neuen Jahr, an dem mehr als eine handvoll Blu-rays im Kaufhandel erschienen ist. Insgesamt sind heute 30 HD-Titel auf Blu-ray veröffentlicht worden und diese decken nicht nur unterschiedliche Genres ab, sondern auch die Bereiche Neuheiten, Katalogtitel und Neuauflagen. Zu Letzteren gehört beispielsweise die „Limited Steelbook Collection“ von Universum Film, die ab sofort verfügbar ist. Im Rahmen dieser Sonderedition hat der Independent einige ausgewählte Filme neu aufgelegt. Weiterhin hat 20th Century Fox Home Entertainment die Action-Komödie „The Watch - Nachbarn der 3. Art“ mit einem prominenten Cast bestehend aus Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill auf Blu-ray Disc veröffentlicht.
Alle Neuerscheinungen vom 04. Januar 2013 auf einen Blick:Twentieth Century Fox Home Entertainment
Nicht wirklich etwas dabei, bei dem mich ein Kauf reizen würde. Bei den Steels finde ich den blauen Balken mit Schriftzug nicht gerade schön.
Sind aber immerhin ein paar mehr Titel als noch die letzten Tage.
- allerdings benötige ich den Streifen mal gleichwohl nicht.
"Fragile - Special Edition" - ein sehr überzeugender Film - hier stimmt einfach alles, wenngleich die Geschichte doch eher konventionell ist - aber dem Mitinitiator der "Rec"-Reihe Jaume Balagueró ist hier ein überzeugender Genrebeitrag gelungen. Dies sieht diese Kritik offenbar ebenso:
"Planet der Monster" - eine TV-Produktion des TV-Senders Syfy, die mit John Rhys-Davies aber einen prominenten Namen aufweisen kann - muss gleichwohl nicht sein.
"The Bell Witch Legend (Special Edition)" - lief hierzulande zunächst unter dem Titel "Der Fluch der Betsy Bell" und hat nunmehr eine sich an den großartigen Klassiker "The Blair Witch Projekt" anbiedernde Neutitulierung erhalten, die schlichtweg unnötig ist. Der Film ist prominent besetzt, kommt aber gleichwohl nicht über Mittelmaß hinaus - wie die hier zu findende Kritik von blairwitch.de treffend verdeutlicht:
erwartet uns hier aktiongeladenes chinesisches Popcornkino - aber das klingt doch irgendwie vielversprechend :-) - wird gesichtet.
"Wild Seven" - Japan-Motorad-Actioner - kann man ja mla sichten :-).
Zu den restlichen Dokus + Musik-VÖs will ich mich nicht äußern, da nicht mein Geschmack - zu den Anime-VÖs überlasse ich Kundigeren wie Nightmare das Feld :-).
Eine wieder etwas längere VÖ-Liste, die natürlich von der "Universum-Steel-Welle" geprägt wird.
Da die Titel aus selbiger letztlich lediglich Neuauflagen in neuer Verpackung darstellen, will ich hierauf auch nicht weiter eingehen und lediglich feststellen, dass diese trotz blauen Balkens durchaus gefallen und zur hiesigen Sammlung heute hiervon "Colombiana", "Drive", "Lockout", "The Grey - Unter Wölfen" sowie "Tucker & Dale vs Evil" zur Sammlung gekommen sind.
"The Watch - Nachbarn der 3. Art" - man nehme: eine Prise "Doctor Who"-Flavour + Ben Stiller nebst Buddies und immer wieder gern genommene Filmidee - fertig! :-) Allerdings war Filmstarts.de wenig begeistert, wie diese Kritik zeigt:
Folglich ist hier wohl durchaus Vorsicht geboten - und ich plane hier zunächst lediglich eine Sichtung.
"Cinema Jenin" - ein von Kritikern hochgelobte Doku über den Wiederaufbau eines Kinos - wird mir wohl eine gelegentliche Sichtung wert sein.
"Pippi in Taka-Tuka Land (Neuauflage)" - Bei ner Pippi-Box :-) könnte ich schwach werden, um meinem Sohn für die Zukunft eine Freude zu machen - Enzelkäufe werde ich hier aber nicht tätigen.
"100 Ghost Street" - Dutzendware von den Jungs von Asylum - was auch durch diese englischsprachige Kritik bestätigt wird:
"Adopting Terror" - wie aus dem zusammengeklauten Plot recht leicht offenkundig wird, handelt es sich auch hier um ein B-Movie von The Asylum. Das Bemerkenswerteste hierzu ist der Umstand, dass Sean Astin hier mitspielt - selbiger war immerhin mal in der "Herr der Ringe"-Trilogie als Samwise Gamschie zu sehen - aber das ist, wie sein Auftritt hier zeigt, lange her. Der vorliegende Film ist bei IMDb.com auch eher mäßig bewertet worden - für Asylum-Verhältnisse aber gleichwohl noch ganz ordentlich:
The watch fand ich richtig schlecht ..Ghost Rider warte ich auf den richtigen preis weil er an den Erstling nicht ran kommt und den Rest der mich interessiert besitz ich schon